Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Images und Buttons werden nicht dargestellt

cutd

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde

Beim Neuaufbau einen Shops habe ich das gleiche Problem, wie vor einem halben Jahr schon mal.

Die Buttons und Images werden nur durch Platzhalter dargestellt.

Ich wei?, das es hier irgendwo erkl?rt ist. Ich habe es auch schon mal gefunden.

Ich suche jetzt seit gestern nachmittag und finde leider nichts.

Ich kann mich dunkel erinnern, dass es etwas mit der Rechtevergabe und div. _htaccess Dateien zutun hat.

Wie gesagt, ich finde es einfach nicht.

Bitte um Hilfe, TOPIC reicht. Danke

• 2 weeks later...

h??

was hei?t denn als .html ?ffnen? Wie ?ffnest du die Seite denn sonst?

Alles was dein Browser vom Webserver bekommt ist HTML, egal ob da php hintersteckt oder nicht.

Und wenn man die .html-files des Templates so alleine im browser ?ffnet, dann sieht man garnichts, au?er irgendwelche {$variable} konstrukte, die der Browser logischerweise nicht interprtieren kann.

Originally posted by ostap@Oct 14 2005, 12:41 PM

ja, es ist schon klar, wenn ich mein shop ?ffne /shop/index.php sind nur platzhalter zu sehen, wenn ich die seite /shop/temlates/xtc2/index.html aufrufe sehe ich die bilder

Quoted post

was hast du f?r einen komischen browser. wenn du die datei

/shop/temlates/xtc2/index.html

direkt aufrufst, darfst du erst recht keine bilder sehen, sondern nur smarty-variablen, die der Browser nicht versteht.

Da steht dann links im navi-bereich zum beispiel nur:

{$box_CATEGORIES}

{$box_ADD_QUICKIE}

{$box_CONTENT}

{$box_INFORMATION}

{$box_REVIEWS}

{$box_SEARCH}

{$box_SPECIALS}

{$box_WHATSNEW}

desweiteren ist alles relativ farblos und so muss es auch sein. wenn du da bilder siehst, dann ist irgendwas ziemlich kaputt an deinem xtc2-template

achso du ver?nderst direkt im standardtemplate? najagut wers mag.

dein.jpg

ok ich versuchs mal.

dein.jpg

w?rde als relative Url auch gehen.

Du darfst nicht davon ausgehen, dass der Ort deiner index.html die basis f?r relative Urls ist.

Dem ist nicht so, da man ja im Regelfall nicht die index.html des Templates direkt im Browser aufruft.

Das Programm f?ngt immer bei der index.php an. Von da aus werden nur noch verschiedene Dateien "included", also in den Code hineingeladen.

?hnlich (?ber Smarty) l?uft das auch mit deiner /index.html deines Templates. Diese wird nicht ?ber ein Browser-redirect aufgerufen, sondern durch einen Smarty-Befehl erst geparsed (also die Variablen ersetzt) und dann ausgegeben).

Die Basis hierf?r ist aber immer die Datei index.php bzw. das Wurzelverzeichnis des Shops.

Damit ist dies auch deine Basis f?r relative Urls, da diese relativen Angaben vom Browser verarbeitet werden.

Im Browser arbeitet also alles ?ber http://www.shop.de/xxx.php. Wenn nun in der Ausgabe irgendwo ein relativer Link enthaltne ist, dann h?ngt der Browser diese Angabe lediglich an den Teil vor dem Dteinamen seiner URL-Zeile dran.

=>

aus

dein.jpg

macht der browser

http://www.shop.de/pfad/dein.jpg, um bei dieser URL das Bild abzufragen.

Ich hoffe das war halbwegs verst?ndlich.

By The Way:

Man sollte sich beim ersten erstellen eines Templates vielleicht an den Konventionen des Standardtemplates halten.

Wenn ich dort sehe, dass da ein Bild mit

add_to_cart.gif

eingebunden ist und ich finde die Datei add_to_cart.gif im Ordner

/shop/templates/xtc2/buttons/german/

dann wei? ich also, wie ich wohin komme ;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...