lakai666 Posted October 10, 2005 Report Share Posted October 10, 2005 Hallo miteinander, Da mein Shop ziemlich gut l?uft f?r einen Nebenerwerb, habe ich mich entschlossen die Sache etwas zu professionalisieren. Damit meine ich vorallem meinen b?rokratischen Aufwand, welcher sich bis Anhin sehr in Grenzen hielt. (Kurzum ich organisere mein B?ropuff! ) Ich habe mir dazu Software gekauft, welche die Steuers?tze der Schweiz ber?cksichtigt etc. Nun die Artikel konnte ich auch XT downloaden und importieren mit Hilfe einer cvs Datenbank. Was ich nicht gefunden habe ist: ABER WIE KANN ICH DIE ADRESSEN AUS DEM SHOP DOWNLOADEN? :blush: Link to comment Share on other sites More sharing options...
bmg4ever Posted October 10, 2005 Report Share Posted October 10, 2005 also mir ist da keine standardfunktionalit?t bekannt, die das macht. Allerdings gibt es noch die M?glichkeit via phpmyadmin (das ggfs. installiert werden muss) die Datenbanktabelle "address_book" in ein cvs-format zu exportieren. Dann m?ssen ggfs. nur noch ein paar kleine ?nderungen am Format gemacht werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
lakai666 Posted October 10, 2005 Author Report Share Posted October 10, 2005 Hallo, das habe ich mir chon fast gedacht. Wo finde ich denn diese Datei Names "address_book" Ich arbeite mir dem Programm IPSWITCH WS FTP HOME. Damit sollte es doch m?glich sein, die datei zu exportieren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted October 10, 2005 Report Share Posted October 10, 2005 Datenbanktabelle "address_book" in ein cvs-format zu exportieren das ist keine Datei Link to comment Share on other sites More sharing options...
bmg4ever Posted October 10, 2005 Report Share Posted October 10, 2005 nene keine datei! eine Datenbanktabelle. Und die Datenbank speichert seine Dateien nicht im plain-text format . Zur Administration von MySQL Datenbanken, wie sie wahrscheinlich auch dein Shop benutzt, gibt es das Tool phpMyAdmin http://www.phpmyadmin.net/home_page/index.php Damit kannst du dir die Daten der Shop-Datenbank angucken. Desweiteren Unterst?tzt diese Webadministrationsoberfl?che eben eine CSV-Export der Daten. Frag einfach mal bei deinem Provider nach. Die k?nnen dir das bestimmt installieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
lakai666 Posted October 10, 2005 Author Report Share Posted October 10, 2005 Naja, ich bin halt nicht sooo versiert in den Sachen Danke an euch alle, ich werde der Sache gleich nachgehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.