Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Produkte Kundengruppen Zuordnen

BoMan

Recommended Posts

Hi,

ich h?tte mal nen Vorschlag, der vielleicht nicht gerade einen wichtigen Punkt eines Shops ausmacht, aber bei genauerer Betrachtung vielleicht ganz interessant ist:

Wie w?re es, wenn man einzelne Produkte oder auch von mir aus Kategorien einer Kundengruppe zuordnen w?rde?

So k?nnte man Angebote speziell f?r die Kundengruppe neuer Kunde erstellen oder nur kundenspezifische Artikel im Shop pr?sentieren.

Besteht daran irgendwie Interesse?

Wie w?re es, wenn man einzelne Produkte oder auch von mir aus Kategorien einer Kundengruppe zuordnen w?rde?

ehm... schonmal in die shopeinstellungen geschaut `?

Kundengruppencheck f?r Kategorien true

steht auch im changelog

-Products and Categories for Customers Groups

?hm sorry *hust*

hab mir aber v2 noch gar nicht so genau angeschaut...

mein fehler!

leider ist mir v2 auch mit service pack noch immer zu bug-reich...

bist du eigentlich der einzige, der bugs behebt, mzanier?

das product xtc an sich find ich wirklich genial! du hast zurecht in einem forumsbeitrag den shop als eines der leistungsf?higsten open-source-shops bezeichnet!

k?nntest vielleicht den changelog ins forum posten? dann h?tt ich das sicher auch gefunden - und andere in zukunft vielleicht auch...

vielleicht w?r eine eigene kategorie im forum f?r den v2 nicht schlecht. hast ja irgendwo geschrieben, dass nahezu alle dateien ver?ndert wurden und somit die vielen antworten auf probleme auch nicht mehr ganz richtig sind, oder? so w?ren die probs wenigstens auf die versionen spezifiziert...

wie auch immer, xtc rockt!

leider ist mir v2 auch mit service pack noch immer zu bug-reich...

wirklich hilfreiche aussage.

um welche zahlreichen bugs handelt es sich, das ein einsatz von v2 nicht m?glich ist ?

wenn du v2 noch nichtmal angesehen hast, woher dann die aussage zu bugreich ?

bist du eigentlich der einzige, der bugs behebt, mzanier?

ich bin auch der einzige der programmiert.

k?nntest vielleicht den changelog ins forum posten? dann h?tt ich das sicher auch gefunden - und andere in zukunft vielleicht auch...

der steht sogar in der download beschreibung....

vielleicht w?r eine eigene kategorie im forum f?r den v2 nicht schlecht. hast ja irgendwo geschrieben, dass nahezu alle dateien ver?ndert wurden und somit die vielen antworten auf probleme auch nicht mehr ganz richtig sind, oder? so w?ren die probs wenigstens auf die versionen spezifiziert...

die probleme gibt es auch nichtmehr in der neuen version, f?r alte versionen wird von mir sowieso kein support mehr geleistet.

nun ja, im bug tracker stehen immer noch eine ganze reihe von fehlern.

meine aussage ist daher ganz einfach nachzuvollziehen. es soll ja auch kein vorwurf sein - ist ja nur ein RC und du bist der einzige proger - zudem ist es noch unter der gpl ver?ffentlicht.

der changelog im board h?tte den vorteil, dass durch die suchfunktion vieles gefunden wird (sie funktioniert ja nur f?rs board).

wie gesagt- hatte die version noch nicht angeschaut. mit sp1 ist ja auch schon jede menge behoben worden.

nun ja, im bug tracker stehen immer noch eine ganze reihe von fehlern.

keiner davon ist systemkritisch und w?rde einen fehlerfreien betrieb verhindern, denn 95% sind nur auf einigen systemen zu reproduzieren.

zudem ist es noch unter der gpl ver?ffentlicht.

soll das heissen, GPL software ist minderwertig ?

nenne eine nicht gpl shopanwendung die selbiges leistungsspektrum bietet, da kommt nichtmal intershop ran =)

Guest HHGAG

?mmm.....

Abgesehen von Shop-Systemen guck doch einfach mal in der Systemsteuerung unter Software, wieviele Patches du schon von MS bekommen hast (Wenn Du Windoof installiert haben solltest) :pst:

Und au?erdem:

Eine Community sollte nicht einseitig sein. NEHMEN! NEHMEN! NEHMEN!

Sondern gegenseitig: GEBEN & NEHMEN!!!

F?hl Dich nicht pers?nlich angegriffen es gilt f?r die Allgemeinheit

wie gesagt, es soll ja auch keine kritik sein (hab ich ja des ?fteren erw?hnt). ich find das was hier geleistet wird klasse.

@Rodent

ja ich wei? wie viel kommerzielle shopl?sungen kosten. bin grad bei einem isp besch?ftigt, der nebenher noch shopl?sungen (ziemlich hochwertig unter anderem f?r einen/DEN direkten mitkonkurrenten!) verkauft. die dinger sind nat?rlich absolut ma?geschneidert - ?ber preise muss ich wohl kein wort verlieren - laufen allerdings auch auf postgre. ich k?nnte wohl auch einen shop von denen bekommen (auch ganz umsonst) aber sowas liegt mir fern - keine modifikation, nur auf ihren servern, ... vorteil ist allerdings sofortiger support, kaum bugs.

@HHGAG

ich w?rde auch nie nur nehmen wollen - es dauert eben seine zeit, bis man sich in ein so komplexes projekt eingearbeitet hat (zumindest f?r mich, da ich mich erst seit einigen wochen mit php und mysql besch?ftige). sicher werde ich noch meinen teil hier beitragen - keine frage (und sollte es nur durch eine spende sein)! ich kenne durchaus das prinzip einer community! leider kennen das die meisten (auch hier) nicht. deshalb hab ich ja auch den vorschlag (auch wenn er umsonst war *lol*) hier gepostet. und ich w?rde mich ?bers internet nie pers?nlich angegriffen f?hlen - nichtmal ?bers tel. wenn mir die leute etwas sagen wollen, k?nnen sie mir das ins gesicht sagen.

jo win ist so ne sache *gg* sitz hier auch vor ner nt-maschine und bin grad mit dem ie online - mails hol ich wenigstens per mulberry hier, hehe. und gerade ist schon wieder so ein tolles "neue updates k?nnen jetzt installiert werden" erschienen - na ja, werd jetzt erstmal schauen welche updates "unkritisch" sind ^^ zuhause hab ich lieber debian oder gentoo (ganz nebenbei: ich nutz trotzdem f?r bestimmte sachen mein winXP daheim. auswahl ist was feines!)

@mzanier

nein um gottes willen! das ist ganz falsch r?ber gekommen! die gpl ist eine wunderbare sache! sie l?sst mich alles individuell modifizieren. entschuldige nochmal, wenn irgendwas negativ hier r?ber gekommen ist. auch dir nochmal: was hier geleistet wird ist super. intershop - was ist das :P - wie gesagt der shop hat ein geniales leistungsspektrum - deshalb befasse ich mich auch damit.

OT: wie viele produkte und kategorien verkraftet der shop so? hab mal irgendwo was gelesen wie 27000. h?tte aber gerne das doppelte :bounce: :stupid:

hast mal hard limit getestet, so dass er auf der ersten seite nicht ewig l?dt? gibts da nen trick?

habs gestern mal auf nem alten rechner von nem kumpel probiert und bei ca 14000 eingelesenen artikeln hat er ca. 5 min. f?r die erste seite gebraucht - genauso lang beim login. die anderen seiten waren nat?rlich gecached. aber wahrscheinlich war die wamp2 nicht gut konfiguriert...

hast eigentlich sowas wie ne roadmap? f?r wann ist v2 final mit xml-schnittstelle zum import geplant?

OT: wie viele produkte und kategorien verkraftet der shop so? hab mal irgendwo was gelesen wie 27000. h?tte aber gerne das doppelte

abh?ngig vom server, lokal habe ich testweise mit 150.000 podukten 2 sprachig kein problem, (habe einen eigenen sql server) keinen geschwindigkeitsverlust. kann schon sein das windoof mit nem wamp hier resigniert, ist aber auch nicht wirklich ne musterumgebung.

produktzahl ist nur abh?ngig von der performace des sql servers.

f?r wann ist v2 final mit xml-schnittstelle zum import geplant?

gibt keinen termin, xml import schnittstelle funktioniert bereits, eine zweite durch POST ?bergabe ebenfalls.

• 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...