Elektrorado.de Posted April 22, 2004 Report Share Posted April 22, 2004 Hi, so, ich habe das Forum durchsucht und nix gefunden, also darf ich fragen: Ich ben?tige die Zahlungsweise "Vorkasse/?berweisung". Im Prinzip die ebay-Nummer. Kontodaten plus Vorgangsnummer. :grml: Gibt es das Modul schon? Wo? viele Gr??e www.Elektrorado.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 22, 2004 Report Share Posted April 22, 2004 es gibt ein vorkasse/?berweisungsmodul. anscheinend willst du jedoch ein banktransfermodul wo der kunde seine bankdaten + ebay daten eingibt, das sind 2 paar schuhe, vorkasse = kunde ?berweist selbst Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elektrorado.de Posted April 23, 2004 Author Report Share Posted April 23, 2004 Hallo, nee, ebay war nur so'n Beispiel. Ich m?chte gern, dass kunde Bankdaten bekommt und ?berweist. Das gibts schon? Dann suche ich jetzt nochmal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 23, 2004 Report Share Posted April 23, 2004 klar, daf?r ist ja das vorkasse modul.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elektrorado.de Posted April 23, 2004 Author Report Share Posted April 23, 2004 Sorry, aber ich habe 13 Zahlungsoptionen im Adminmen?. Am n?chsten k?me noch "Scheck/Vorkasse". :grml: Aber ich brauche sowas wie "Vorkasse/?berweisung". "Bitte zahlen Sie 99,99 EUR an XXX auf KTO / BLZ unter Angabe der Vorgangsnummer XXXX". cu Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 23, 2004 Report Share Posted April 23, 2004 Am n?chsten k?me noch "Scheck/Vorkasse". ist doch das gleiche, musst nur in der language datei umbenennen, und unter mein Shop die bankdaten eingeben, dann erscheinen die bei der bestellung. probieren geht ?ber studieren,... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elektrorado.de Posted April 23, 2004 Author Report Share Posted April 23, 2004 okay, dann mach das. Danke. Ich kann da ohnehin noch nicht das Konto angeben. Es gibt ja noch keine Vorgangsnummer. Ich kann die Zahlungseing?nge sonst nicht zuordnen. Da muss ich dann wohl ?ber CAO noch eine 2. Best?tigung senden. Dort gibt es ?brigens eine Extra-Zahlungsart "?berweisung". Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan_w Posted November 25, 2005 Report Share Posted November 25, 2005 Man kann leider unter Mein Shop keine Bankdaten eingeben.. hab jetzt ewig gesucht.. jemand nen Tipp? Bin am verzweifeln.. danke.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
smf01 Posted November 25, 2005 Report Share Posted November 25, 2005 DOCH KANNST DU. Keine Sorge hier ist jemand der die das nun mal ausf?hrlich erkl?rt. Ich hatte den selben Wunsch. IST SAUEINFACH! Du benutzt Scheck/Vorkasse und kannst es auch zur Not in Voraus?berweisung oder so umtaufen (in der lang/german oder english oder wie auch immer/modules/payment/moneyorder.php dort ?nderst du alles nach deinen w?nschen ab...am besten als erstes denn dikatorischen satz von wegen ihre bestellung wird erst versandt wenn... auch das Adressat habe ich in Empf?nnger umgetauft. so nun gehst du unter "Mein Shop" in Gesch?ftsadresse und Telefonnummer etc und dort schreibst du neben deine Adresse auch die Bankdaten rein und somit wird dem kunden sowohl in der email als auch w?hrend des Bestellvorgangs der Text angezeigt inkl. Bankdaten. Beachte das in diesem Feld eine Begrenzung der W?rter herrscht ;-)) sei sparsaam aber es hat ja auch bei mir geklappt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
koneu Posted November 25, 2005 Report Share Posted November 25, 2005 Ich hake auch noch mal nach, da ich zu diesem Aspekt noch keine Auskunft gefunden habe: Gibt es eine M?glichkeit, dem Kunden einen bestimmten (eineindeutigen) Verwendungszweck f?r seine ?berweisung mitzugeben? Ziel ist es, eine ?berweisung der Bestellung auch dann zuordnen zu k?nnen, wenn jemand anderes ?berweist, Link to comment Share on other sites More sharing options...
knobloch Posted November 26, 2005 Report Share Posted November 26, 2005 Hi, eigentlich oist es ganz einfach: In templates/<dein template>/mail/german/order_mail.txt die Variable {$oID} einf?gen. Dort habe ich auch die ganzen Bankdaten reingepackt. Evtl. muss man andere Sprachen oder auch die order_mail.html anpassen. viele Gr??e elektrorado.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
smf01 Posted November 26, 2005 Report Share Posted November 26, 2005 ja genau. Einfach einen Text formulieren...Als Verwendungszweck geben Sie bitte Ihre Bestell-Nr.: (Variable) ein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan_w Posted November 26, 2005 Report Share Posted November 26, 2005 Danke - es funktioniert.. :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
marcobasse Posted December 9, 2005 Report Share Posted December 9, 2005 Originally posted by smf01@Nov 25 2005, 10:11 PM DOCH KANNST DU. Keine Sorge hier ist jemand der die das nun mal ausf?hrlich erkl?rt. Ich hatte den selben Wunsch. IST SAUEINFACH! Du benutzt Scheck/Vorkasse und kannst es auch zur Not in Voraus?berweisung oder so umtaufen (in der lang/german oder english oder wie auch immer/modules/payment/moneyorder.php dort ?nderst du alles nach deinen w?nschen ab...am besten als erstes denn dikatorischen satz von wegen ihre bestellung wird erst versandt wenn... auch das Adressat habe ich in Empf?nnger umgetauft. so nun gehst du unter "Mein Shop" in Gesch?ftsadresse und Telefonnummer etc und dort schreibst du neben deine Adresse auch die Bankdaten rein und somit wird dem kunden sowohl in der email als auch w?hrend des Bestellvorgangs der Text angezeigt inkl. Bankdaten. Beachte das in diesem Feld eine Begrenzung der W?rter herrscht ;-)) sei sparsaam aber es hat ja auch bei mir geklappt. Quoted post Ich w?rd auch gerne den "diktatorischen" Satz ?ndern, aber er findet sich (304 SP1) weder in der moneyorder.php noch in der lang/german_conf datei. Hat da jemand nen Tipp? Vielen Dank!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
smf01 Posted December 15, 2005 Report Share Posted December 15, 2005 doch steht doch in der moneyorder.php der jeweiligen Sprache: define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_TEXT_EMAIL_FOOTER' ..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
marcobasse Posted December 15, 2005 Report Share Posted December 15, 2005 danke, habe ihn schon gefunden. Hatte den einfach ?bersehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bigdesign Posted March 5, 2006 Report Share Posted March 5, 2006 Kann man das irgendwie anpassen? EU-Standard Bank Transfer Wenn ja, bitte um kurze Beschreibung. Danke Torsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
nitroxnarcosis Posted April 6, 2006 Report Share Posted April 6, 2006 Vielen Dank schonmal f?r die Tipps oben, die haben auch mir sehr weitergeholfen. Ein Problem habe ich noch: Ich wickle meine Orders ?ber Afterbuy ab. Kann ich dem Kunden in der Zahlungsemail die Afterbuy-OrderID ?bergeben? Ich wei? nicht, wann die ?bergabe ?ber die Schnittstelle an AB erfolgt, also ob XTC zum zeitpunkt des versandes der ersten email bereits die orderdaten von AB hat. Und wenn ja, wie hei?t die Variable, die die Afterbuy-Vorgangsnummer zur?ck gibt? Ich w?re f?r Hilfe sehr dankbar, bzw. f?r ein "geht nicht" auch... :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
bielfeldt Posted April 9, 2006 Report Share Posted April 9, 2006 Originally posted by nitroxnarcosis@Apr 6 2006, 05:27 AM Vielen Dank schonmal f?r die Tipps oben, die haben auch mir sehr weitergeholfen. Ein Problem habe ich noch: Ich wickle meine Orders ?ber Afterbuy ab. Kann ich dem Kunden in der Zahlungsemail die Afterbuy-OrderID ?bergeben? Ich wei? nicht, wann die ?bergabe ?ber die Schnittstelle an AB erfolgt, also ob XTC zum zeitpunkt des versandes der ersten email bereits die orderdaten von AB hat. Und wenn ja, wie hei?t die Variable, die die Afterbuy-Vorgangsnummer zur?ck gibt? Ich w?re f?r Hilfe sehr dankbar, bzw. f?r ein "geht nicht" auch... :-) Quoted post W?rde mich auch dringend intersieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
nitroxnarcosis Posted April 10, 2006 Report Share Posted April 10, 2006 Noch eine Frage: Ich habe jetzt soweit alles eingestellt, die Kontoverbindung wird angezeigt und das mit der AB-ID klappt auch. Den EMAIL_FOOTER habe ich auch soweit angepasst, dass er meine Bankverbindung mit anzeigt (Ich nutze das "Zahlbar an:"-Feld aus dem Vorkassemodul). Aber: bl?derweise wird in meinem Checkout als auch in der Best?tigungsemail jeweils die TEXT_DESCRIPTION angezeigt. Ich m?chte aber, das mir TEXT_DESCRIPTION im Checkout auf der letzten Seite angezeigt wird und TEXT_EMAIL_FOOTER in der Best?tigungsemail (weil erst dann die AB-ID da ist). In der Email verwende ich die Standardvariable $PAYMENT_INFO_HTML. Hat da jemand nen Tipp? W?rde mich sehr freuen. Gr??e, Jonas Link to comment Share on other sites More sharing options...
tobyman Posted April 23, 2006 Report Share Posted April 23, 2006 Hi ! Also den Text mit den Kontodaten habe ich eingef?gt. M?chte nun aber dass schon n der checkout_confirmation.html die Bestellnummer (OrderID) auftaucht. Habe dazu auch einfach dort die Variable {$oID} eingef?gt, es wird aber nichts angezeigt. Wieso nicht? Kann mir jemand weiterhelfen, die Anzeige in der e-mail reicht mir nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
frfantasy Posted February 20, 2007 Report Share Posted February 20, 2007 Noch eine Frage: Aber: bl?derweise wird in meinem Checkout als auch in der Best?tigungsemail jeweils die TEXT_DESCRIPTION angezeigt. Ich m?chte aber, das mir TEXT_DESCRIPTION im Checkout auf der letzten Seite angezeigt wird und TEXT_EMAIL_FOOTER in der Best?tigungsemail (weil erst dann die AB-ID da ist). In der Email verwende ich die Standardvariable $PAYMENT_INFO_HTML. Hat da jemand nen Tipp? W?rde mich sehr freuen. Gr??e, Jonas Auch in meinen Bestätigungsmails wird die TEXT_EMAIL_FOOTER nicht angezeigt. Außderdem wird in den Mails die TEXT_DESCRIPTION nur bei der Zahlungsweise "moneyorder" ausgegeben. Bei anderen Zahlungsweisen, wie z.B. "invoice" wird die TEXT_DESCRIPTION zwar in der "checkout_confirmation" angezeigt , nicht aber in den Mails. Warum ? Und noch etwas: Im Kundenkonto können ja die getätigten Bestellungen eingesehen werden (account_history_info). Aber leider werden bei den Bestellungen weder die Anmerkungen (ORDER_COMMENTS) noch die Zahlungsinformationen (PAYMENT_INFORMATION) angezeigt. Ich finde in der account_history_info.php auch gar keine Verknüpfungen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
wacon Posted December 4, 2007 Report Share Posted December 4, 2007 ja genau. Einfach einen Text formulieren...Als Verwendungszweck geben Sie bitte Ihre Bestell-Nr.: (Variable) ein. Was wäre denn wenn der Kunde anstatt Überweisung z.b. Paypal auswählt? Dann würde doch trotzdem der Satz mit "Verwendungszweck" in der Bestätigungsmail auftauchen oder? Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
cayenne Posted December 14, 2007 Report Share Posted December 14, 2007 Hallo, ich brauche Eure Hilfe. ICh wollte den Standardtext bei Vorkasse ändern. Habe aber aus versehen das Modul gelöscht. Bitte wer kann mir helfen? Hier die Homepage http://www.dogsland.ch Es funktioniert bis zu der Stelle wo man die Bestellung absenden möchte Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.