Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Zahlungsweise Vorkasse/?berweisung

Recommended Posts

• 1 year later...

DOCH KANNST DU.

Keine Sorge hier ist jemand der die das nun mal ausf?hrlich erkl?rt. Ich hatte den selben Wunsch. IST SAUEINFACH! Du benutzt Scheck/Vorkasse und kannst es auch zur Not in Voraus?berweisung oder so umtaufen (in der lang/german oder english oder wie auch immer/modules/payment/moneyorder.php dort ?nderst du alles nach deinen w?nschen ab...am besten als erstes denn dikatorischen satz von wegen ihre bestellung wird erst versandt wenn...

auch das Adressat habe ich in Empf?nnger umgetauft.

so nun gehst du unter "Mein Shop" in Gesch?ftsadresse und Telefonnummer etc und dort schreibst du neben deine Adresse auch die Bankdaten rein und somit wird dem kunden sowohl in der email als auch w?hrend des Bestellvorgangs der Text angezeigt inkl. Bankdaten.

Beachte das in diesem Feld eine Begrenzung der W?rter herrscht ;-)) sei sparsaam aber es hat ja auch bei mir geklappt.

Ich hake auch noch mal nach, da ich zu diesem Aspekt noch keine Auskunft gefunden habe:

Gibt es eine M?glichkeit, dem Kunden einen bestimmten (eineindeutigen) Verwendungszweck f?r seine ?berweisung mitzugeben? Ziel ist es, eine ?berweisung der Bestellung auch dann zuordnen zu k?nnen, wenn jemand anderes ?berweist,

• 2 weeks later...

Originally posted by smf01@Nov 25 2005, 10:11 PM

DOCH KANNST DU.

Keine Sorge hier ist jemand der die das nun mal ausf?hrlich erkl?rt. Ich hatte den selben Wunsch. IST SAUEINFACH! Du benutzt Scheck/Vorkasse und kannst es auch zur Not in Voraus?berweisung oder so umtaufen (in der lang/german oder english oder wie auch immer/modules/payment/moneyorder.php dort ?nderst du alles nach deinen w?nschen ab...am besten als erstes denn dikatorischen satz von wegen ihre bestellung wird erst versandt wenn...

auch das Adressat habe ich in Empf?nnger umgetauft.

so nun gehst du unter "Mein Shop" in Gesch?ftsadresse und Telefonnummer etc und dort schreibst du neben deine Adresse auch die Bankdaten rein und somit wird dem kunden sowohl in der email als auch w?hrend des Bestellvorgangs der Text angezeigt inkl. Bankdaten.

Beachte das in diesem Feld eine Begrenzung der W?rter herrscht ;-)) sei sparsaam aber es hat ja auch bei mir geklappt.

Quoted post

Ich w?rd auch gerne den "diktatorischen" Satz ?ndern, aber er findet sich (304 SP1) weder in der moneyorder.php noch in der lang/german_conf datei. Hat da jemand nen Tipp?

Vielen Dank!!

• 2 months later...
  • 1 month later...

Vielen Dank schonmal f?r die Tipps oben, die haben auch mir sehr weitergeholfen.

Ein Problem habe ich noch: Ich wickle meine Orders ?ber Afterbuy ab. Kann ich dem Kunden in der Zahlungsemail die Afterbuy-OrderID ?bergeben?

Ich wei? nicht, wann die ?bergabe ?ber die Schnittstelle an AB erfolgt, also ob XTC zum zeitpunkt des versandes der ersten email bereits die orderdaten von AB hat.

Und wenn ja, wie hei?t die Variable, die die Afterbuy-Vorgangsnummer zur?ck gibt?

Ich w?re f?r Hilfe sehr dankbar, bzw. f?r ein "geht nicht" auch... :-)

Originally posted by nitroxnarcosis@Apr 6 2006, 05:27 AM

Vielen Dank schonmal f?r die Tipps oben, die haben auch mir sehr weitergeholfen.

Ein Problem habe ich noch: Ich wickle meine Orders ?ber Afterbuy ab. Kann ich dem Kunden in der Zahlungsemail die Afterbuy-OrderID ?bergeben?

Ich wei? nicht, wann die ?bergabe ?ber die Schnittstelle an AB erfolgt, also ob XTC zum zeitpunkt des versandes der ersten email bereits die orderdaten von AB hat.

Und wenn ja, wie hei?t die Variable, die die Afterbuy-Vorgangsnummer zur?ck gibt?

Ich w?re f?r Hilfe sehr dankbar, bzw. f?r ein "geht nicht" auch... :-)

Quoted post

W?rde mich auch dringend intersieren.

Noch eine Frage:

Ich habe jetzt soweit alles eingestellt, die Kontoverbindung wird angezeigt und das mit der AB-ID klappt auch. Den EMAIL_FOOTER habe ich auch soweit angepasst, dass er meine Bankverbindung mit anzeigt (Ich nutze das "Zahlbar an:"-Feld aus dem Vorkassemodul).

Aber: bl?derweise wird in meinem Checkout als auch in der Best?tigungsemail jeweils die TEXT_DESCRIPTION angezeigt. Ich m?chte aber, das mir

TEXT_DESCRIPTION im Checkout auf der letzten Seite angezeigt wird

und

TEXT_EMAIL_FOOTER in der Best?tigungsemail (weil erst dann die AB-ID da ist). In der Email verwende ich die Standardvariable $PAYMENT_INFO_HTML.

Hat da jemand nen Tipp? W?rde mich sehr freuen.

Gr??e,

Jonas

• 2 weeks later...

Hi !

Also den Text mit den Kontodaten habe ich eingef?gt. M?chte nun aber dass schon n der checkout_confirmation.html die Bestellnummer (OrderID) auftaucht.

Habe dazu auch einfach dort die Variable {$oID} eingef?gt, es wird aber nichts angezeigt.

Wieso nicht? Kann mir jemand weiterhelfen, die Anzeige in der e-mail reicht mir nicht.

• 9 months later...

Noch eine Frage:

Aber: bl?derweise wird in meinem Checkout als auch in der Best?tigungsemail jeweils die TEXT_DESCRIPTION angezeigt. Ich m?chte aber, das mir

TEXT_DESCRIPTION im Checkout auf der letzten Seite angezeigt wird

und

TEXT_EMAIL_FOOTER in der Best?tigungsemail (weil erst dann die AB-ID da ist). In der Email verwende ich die Standardvariable $PAYMENT_INFO_HTML.

Hat da jemand nen Tipp? W?rde mich sehr freuen.

Gr??e,

Jonas

Auch in meinen Bestätigungsmails wird die TEXT_EMAIL_FOOTER nicht angezeigt. Außderdem wird in den Mails die TEXT_DESCRIPTION nur bei der Zahlungsweise "moneyorder" ausgegeben. Bei anderen Zahlungsweisen, wie z.B. "invoice" wird die TEXT_DESCRIPTION zwar in der "checkout_confirmation" angezeigt , nicht aber in den Mails. Warum ?

Und noch etwas: Im Kundenkonto können ja die getätigten Bestellungen eingesehen werden (account_history_info). Aber leider werden bei den Bestellungen weder die Anmerkungen (ORDER_COMMENTS) noch die Zahlungsinformationen (PAYMENT_INFORMATION) angezeigt. Ich finde in der account_history_info.php auch gar keine Verknüpfungen.

• 9 months later...

ja genau. Einfach einen Text formulieren...Als Verwendungszweck geben Sie bitte Ihre Bestell-Nr.: (Variable) ein.

Was wäre denn wenn der Kunde anstatt Überweisung z.b. Paypal auswählt?

Dann würde doch trotzdem der Satz mit "Verwendungszweck" in der Bestätigungsmail auftauchen oder?

Grüße

• 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...