Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Warn-Meldungen nach Installation!

nobi71

Recommended Posts

ich habe XtCommerce 2.0 installiert, erhalte aber, wenn ich den Shop aufrufe, folgende Warnungen und Meldungen!

Wer weiss, was die bedeuten und wie kann ich das Problem l?sen???

Bitte helft mir!

Vielen Dank f?r die M?he.

Nobi71

SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/hosting/vitaminguru/index.php) hat versucht ausserhalb von ihrem Userverzeichniss auf die Datei /tmp zuzugreifen.

Dies ist nicht erlaubt!

Warning: session_save_path(): Sicherheitsverletzung: in /usr/export/www/hosting/vitaminguru/includes/application_top.php on line 189

ich habe die Installation neu gemacht, und den Speicherplatz der Session ge?ndert, aber immer noch diese Meldungen.

SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/hosting/vitaminguru/index.php) hat versucht ausserhalb von ihrem Userverzeichniss auf die Datei /tmp zuzugreifen.

Dies ist nicht erlaubt!

Warning: session_save_path(): Sicherheitsverletzung: in /usr/export/www/hosting/vitaminguru/includes/application_top.php on line 189

Nobi71

das verzeichnis dient zum speichern der session ids und sollte grunds?tzlich ausserhalb des webroots liegen. wenn dein provider das nicht zul?sst, hast du ein erhebliches sicherheitsproblem wenn du es einfach mittels eintrag in der datenbank umbiegst, nicht empfehlenswert. ein vern?nftiger provider gibt dieses frei, daf?r ist es ja schliesslich da.

• 1 year later...

Hi hab ja das gleiche problem

in welchen configures muss ich das eintragen

includes/configure.php

admin/includes/configure.php

oder auch die 2 configure.org.php??

und wo trage ich das ein?? gaannnzzz unten???

kannjetzt grad nicht schaun welche zeile hab alles auf dem andern computer war aber glaub die letzte dort?? kann es sein?

soviel ich mitbekommen habe muss ich bei mir anstatt /tmp auf /usr/export/tmp ändern

ich danke schonmal für eure hilfe :D

gruß

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...