Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fehler beim Bilder-upload

shopnerd

Recommended Posts

Hallo Leute ich hoffe hier kann mir mal jemand helfen. Ich habe n?mlich probleme wenn ich versuche bilder in meinem Shop hochzuladen. Jedesmal wenn ich ein Bild hochladen m?chte sagt er mir "speicherort existiert nicht ".

Obwohl die betreffenden ordner unter images existieren und die schreibrecht auch entsprechend gesetzt sind. Desweiteren stellt er die Bilder wenn er sie dann doch unter falschem Namen mal hochl?d viel gross und verzehrt da :wacko:

Und bei den Pop ups krieg ich immer folgende Fehlermeldung

Warning: getimagesize(images/product_images/thumbnail_images/1_0.JPG): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/xxx/xxx/shop/popup_image.php on line 41

• 3 months later...

Hallo shopnerd,

wenn die Bilder zwar in den Ordner /html/images/product_images/original_images hoch geladen werden, dann aber im Shop keine Thumbnails, Produkt- oder PopUp Bilder angezeigt werden, kann das folgende Gr?nde haben:

- save_mode ist beim Provider aktiviert (oft der Fall)

- zu alte gdlib Version (ab 2.0 oder mehr)

- zu alte php Version (ab 4.3.3)

- Rechte der Bilder-Ordner nicht gesetzt (chmod auf 777 ? alle ?schreiben?)

ACHTUNG!:

Abh?ngig von Linux Distribution!

Bei Suse reicht normal der Ordner selbst?

Bei anderen MUSS meistens der ganze Pfad bis zum betreffenden Ordner auf 777 stehen!!!

- evtl. XT-Modul ?image-processing? nicht installiert

Das w?re auch daran zu erkennen, dass KEINE Bilder in die anderen Bilder-Ordner (z.B. info_images usw.) kopiert werden?

Viel Erfolg! :cool:

Thomas

EDV-Service ToKuKom

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...