Onkel_Poppi Posted October 23, 2005 Report Share Posted October 23, 2005 huhu ich habe da mal ne Frage: Ich habe meinen Shop bei Hoster XYZ aufgesetzt. Die Datenbank aber ist bei Hoster ABC der eine HTTPS Verbindung hat (https://mysql.XXXXX.de). Kann ich diese DB angeben und wenn ja wie??? Derzeit bin ich mit meiner DB bei meinem Hoster XYZ dieser unterst?tzt aber leider nicht das ich per ODBC als auch per SSH Connecten kann. Das ist definitiv Auszuschlie?en. Sicher, ich k?nnte Upgraden auf einen anderen Tarif aber der kommt mich gleich teuer zu stehen. *grml* und das will ich wenn m?glich erstmal vermeiden. Daher meine Frage, kann ich das machen das ich bei meinem Kumpel auf den seine DB zugreife aber die eigentliche Seite auf meinem Hoster lasse? Ich errinere: (https://mysql.XXXXX.de) Seine reine Server IP reicht leider nicht aus. Bin f?r jede hilfe Dankbar. PS: die Fehlermeldung die ich erhalte wenn ich nur (mysql.XXXXX.de) als host angebe lautet: Warning: mysql_connect(): Lost connection to MySQL server during query in /homepages/41/d74604598/htdocs/shop/inc/xtc_db_connect.inc.php on line 24 Unable to connect to database server! Link to comment Share on other sites More sharing options...
gswkaiser Posted October 24, 2005 Report Share Posted October 24, 2005 Die meisten "Shared Hoster" erlauben den Zugriff auf MySQL nur von Scripten innerhalb ihres Netzes aus, also nicht ?ber das Internet. Wenn man allerdings einen Hoster hat, der MySQL-Zugriffe ?ber das Internet erlaubt, dann sollte xtc in der Lage sein, auf eine dezentrale Datenbank zuzugreifen, da die DB-Hostadresse ja in der Config angegeben wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Onkel_Poppi Posted October 24, 2005 Author Report Share Posted October 24, 2005 Soll also hei?en ich muss ein Produkt Upgrade machen und somit gleich 20 EUR mehr zahlen bei den Halsabschneidern. Naja, erstmal machen, Server wechseln kann ich ja immernoch. *grml* Und das alles nur wegen SSH. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Onkel_Poppi Posted November 5, 2005 Author Report Share Posted November 5, 2005 Aso, WICHTIG!!!!! Bei 1&1 wird generell kein externer zugriff auf die DB gestattet, weder mit ODBC noch mit SSH. Wof?r die dann den SSH gemacht habe wei? ich nicht aber ich wei? eines, bei 1&1 geht das nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.