fraenkie Posted October 24, 2005 Report Share Posted October 24, 2005 Hilfe mein Sch?del qualmt, habe schon Stunden im FAQ gesurft und nix gefunden. Bin dar?berhinaus Neuling... Problem: Webshop ist auf meinem PC (XAMPP - LOCALHOST) und l?uft endlich, wie bekomme ich ihn auf meine dom?ne www.xxx.de. Habe das xt-commerce verzeichnis, wo der shop drin ist, bereits per FTP hochkopiert. Aber scheints brauche ich noch die Datenbank dazu... 1) Wie bekomme ich meine Datenbank jetzt auf den Dom?nenserver? Ich habe in phpmyadmin auf meinem localhost eine kopie der db erstellt, aber wo/wie finde ich die jetzt auf meiner Festplatte "d:\..." zum hochladen? 2) Wie kann ich als n?chsten schritt die 4 "configure" files in xt-commerce ?ndern? Muss ich die mit nem editor aufrufen und den pfad "d:xampp/blabla" wenn immer der auftaucht durch "www.xxx.de" ersetzen, oder gibts da ne bessere L?sung? Kann der Installer hier helfen, den habe ich noch nicht von meiner Website gel?scht? DANKE!! (Wer immer mir auch helfen kann) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seven-Art Posted October 24, 2005 Report Share Posted October 24, 2005 Geh wie folgt vor DB auf Deinen Server auf mit phpmyadmin einladen. Dann Shop hoch und configure anpassen Oder Shop installieren und dann DB l?schen und Deine einspielen Link to comment Share on other sites More sharing options...
fraenkie Posted October 26, 2005 Author Report Share Posted October 26, 2005 Danke, Seven-Art!! Probiere ich aus. Als absoluter Newbie bei PHP/MySQL ist das alles recht komplex aber gottseidank gibt es die Support Foren, die auch Greenhorns auf die Spr?nge helfen. Bis es halt irgendwo (zun?chst?) nicht mehr weiterzugehen scheint Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.