Alpina B12 Posted October 29, 2005 Report Share Posted October 29, 2005 Hi , ich gebe dem Kunden die M?glichkeit bei uns als Gast zu bestellen oder auch als Kunde. Wenn ich im Admin sage das das Gastkonto gel?scht werden soll nach der Bestellung, warum sehe ich dann im Admin unter Kunden die Gastkonten. Ich dachte die werden gel?scht nach der Bestellung? Mach ich da etwas falsch oder gibt es da eine andere L?sung? Version XT 3.03 Link to comment Share on other sites More sharing options...
leon Posted February 22, 2006 Report Share Posted February 22, 2006 LOL auf die Frage warte ich schon seit Jahren :-) Das kann dir hier anscheinend niemand beantworten, oder die haben keinen Bock dazu. Link to comment Share on other sites More sharing options...
webrise Posted March 31, 2006 Report Share Posted March 31, 2006 W?rde mich auch interessieren? Gibt es bereits eine Antwort? Link to comment Share on other sites More sharing options...
justus Posted March 31, 2006 Report Share Posted March 31, 2006 Hi zusammen, die Gastkonten werden gel?cht, jedoch die Bestellungen bleiben f?r z.B. deiner Buchhaltung etc. erhalten Link to comment Share on other sites More sharing options...
benutzer Posted March 21, 2007 Report Share Posted March 21, 2007 Hi zusammen, die Gastkonten werden gelöscht, jedoch die Bestellungen bleiben für z.B. deiner Buchhaltung etc. erhalten aber erst in der logoff.php, geht der kunde nicht über die logoff.php bleibt sein konto erhalten gruß benutzer Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted March 21, 2007 Report Share Posted March 21, 2007 Moin, dann will ich diese seit Jahren unbeantwortete Frage mal aufgreifen: Ich habe in einer 3.0.3-Version mal auf einer OSC-Contribution ("purchase without account") aufbauend folgendes gemacht: Mit folgenden Änderungen geht's bei mir (habe einige Zeilen auskommentiert, die aber zu Vergleichszwecken mit dem OSC-Code im Beispiel dringelassen): Code: //if (xtc_session_is_registered('noaccount')) { // diese Abfrage funzt in XTC 3.0.3 nicht, deshalb... if( $_SESSION['account_type'] == '1' ){ //$order_update = array('purchased_without_account' => '1'); //xtc_db_perform(TABLE_ORDERS, $order_update, 'update', "orders_id = '".$orders['orders_id']."'"); // dieses Feld gibt es in XTC 3.0.3 nicht! // xtc_db_query("insert into " . TABLE_ORDERS . " (purchased_without_account) values ('1') where orders_id = '" . (int)$orders['orders_id'] . "'"); xtc_db_query("delete from " . TABLE_ADDRESS_BOOK . " where customers_id = '" . xtc_db_input($_SESSION['customer_id']) . "'"); xtc_db_query("delete from " . TABLE_CUSTOMERS . " where customers_id = '" . xtc_db_input($_SESSION['customer_id']) . "'"); xtc_db_query("delete from " . TABLE_CUSTOMERS_INFO . " where customers_info_id = '" . xtc_db_input($_SESSION['customer_id']) . "'"); xtc_db_query("delete from " . TABLE_CUSTOMERS_BASKET . " where customers_id = '" . xtc_db_input($_SESSION['customer_id']) . "'"); xtc_db_query("delete from " . TABLE_CUSTOMERS_BASKET_ATTRIBUTES . " where customers_id = '" . xtc_db_input($_SESSION['customer_id']) . "'"); xtc_db_query("delete from " . TABLE_WHOS_ONLINE . " where customer_id = '" . xtc_db_input($_SESSION['customer_id']) . "'"); xtc_session_destroy(); }[/PHP] ...und das ganze eingebaut am Ende von checkout_success.php zwischen [PHP]$smarty->caching = 0; [/PHP] und [PHP]if (!defined(RM))[/PHP] Fazit: Kunde wird sofort nach Abschluss der Bestellung gelöscht ([b]wenn er sie denn auch abschliesst...[/b]) und kann sich sofort danach einen Account anlegen oder wieder als Gast bestellen ("Herzlich Willkommen Gast") - echt knorke! Danke auch an Jansen, der mir den richtigen Tipp (in einem anderen Forum...) gab! Cheers, IaN Link to comment Share on other sites More sharing options...
benutzer Posted March 22, 2007 Report Share Posted March 22, 2007 vielen dank, klappt alles bestens, habe nur noch etwas hinzu gefügt aus if ($_SESSION['account_type'] == 1) das gemacht if (($_SESSION['account_type'] == 1) && (DELETE_GUEST_ACCOUNT == 'true')) viele grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.