Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Lange Anmerkungen werden bei der ?bertragung


rubaff

Recommended Posts

Servus,

inzwischen ist mein Shop er?ffnet und l?uft sehr gut!

Vielen Dank an dieser Stelle f?r die etlichen Hilfen und Tipps, die ich in diesem Forum bekommen habe!

Habe nun jedoch noch ein kleines Problemchen:

Wenn Kunden Anmerkungen zu ihrer Bestellung hinzuf?gen, k?nnen diese zwar viele Zeichen schreiben, in der eMail stehen nach der ?bertragung allerdings nur ca. 2 Zeilen.

Wo kann ich das ?ndern bzw. einstellen, dass mehr Zeichen in der Rechnungs-Mail zu sehen sind!

Danke!

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Hallo,

ich habe in der Tabelle orders das Feld comments von einem VARCHAR(255) auf TEXT ge?ndet. Damit wurden auch l?ngere Anmerkungstexte ordentlich ?bertragen. Das ganze am besten mit myPHPAdmin machen.

SQL-Befehl

ALTER TABLE `orders` CHANGE `comments` `comments` TEXT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_swedish_ci NULL DEFAULT NULL 

Bitte vorher zur Sicherheit ein DB-Backup machen!!!

gruesse

olli

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Leider bekomme ich bei dem versuch VARCHAR(255) auf TEXT zu setzen eine Fehlermeldung:

Fehler

SQL-Befehl :

ALTER TABLE `orders` CHANGE `comments` `comments` TEXT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_swedish_ci NULL DEFAULT NULL

MySQL meldet:

#1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'CHARACTER SET l

Würde den Datentyp aber schon sehr gerne ändern !!!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...