Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Wer kennt sich aus mit der Fehlermeldung

sizta7

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe xtcommerce gestern voller Ehrgeiz und Vorfreude auf meinen Server (bei all-inkl.com)

vorschriftsm?ssig installiert, also alle Rechte etc. auff 777 gesetzt

und wenn ich die Installationsroutine unter ../xtcommerce/xtc_installer aufrufen will kommt folgende Fehlermeldung:

Warning: main(/www/htdocs/kundis//xtcommerce/includes/classes/boxes.php) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in /www/htdocs/kundis/xtcommerce/xtc_installer/includes/application.php on line 36

Warning: main(/www/htdocs/kundis//xtcommerce/includes/classes/boxes.php) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in /www/htdocs/kundis/xtcommerce/xtc_installer/includes/application.php on line 36

Fatal error: main() [function.main]: Failed opening required '/www/htdocs/kundis//xtcommerce/includes/classes/boxes.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/kundis/xtcommerce/xtc_installer/includes/application.php on line 36

Ich habe das Forum jetzt schon seit gestern durchforstet nach m?glichen L?sungen und festgestellt,

dass nicht nur ich dieses Problem habe.

Leider sind unter den Antworten immer nur so (f?r Anf?nger) vage L?sungsans?tze wie z.B.

"...dass das $_SERVER array ein falsches document_root zur?ckgibt.

also in der xtc_installer/includes/application.php den richtigen document_root eintragen und die config files dementsprechend anpassen...."

oder

"...xtc_installer and xtc-shop need $_SERVER[]; variables to work.

if you dont got $_SERVER[] vars on your system you got 2 oportunities:

a) change a lot in code of installer and shopsystem to replace $_SERVER[] vars with static paths..."

Ein echter "Crack", wei? da wohl gleich, was zu tun ist. Ich leider nicht. Ich w?r' ?bergl?cklich, wenn mir (und allen anderen Anf?ngerInnen und "Nicht-ProgrammierInnen") mal jemand erkl?rt, welche Codezeilen man in welcher Datei womit ersetzen muss, oder was man evtl. beim Provider umstellen lassen muss, damit der Sch...-Fehler verschwindet und man mit der Installation ?berhaupt erst mal beginnen kann.

Verzweifelte Gr??e aus Stuttgart von

sizta7

Danke im Voraus!!!

• 2 weeks later...

Hallo an alle,

nachdem mein Provider (all-inkl.com) die PHP Version auf PHP/4.4.1 geupdated hat kommt jetzt statt der im ersten Beitrag von vor 12 Tagen diese Fehlermeldung. Direkt vor der Installationsroutine:

Warning: main(/www/htdocs/logohots//xtcommerce/inc/xtc_parse_input_field_data.inc.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/logohots/xtcommerce/inc/xtc_image.inc.php on line 18

Fatal error: main(): Failed opening required '/www/htdocs/logohots//xtcommerce/inc/xtc_parse_input_field_data.inc.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/logohots/xtcommerce/inc/xtc_image.inc.php on line 18

Wer kennt das und kann mir sagen, was hier schiefl?uft?

Hallo zusammen,

also dass Problem mit der application.php hat sich jetzt erledigt. :laugh:

Ich habe jetzt erstens PHP/4.4.1 und zweitens lag es daran, dass sich beim verschieben der Upload-Dateien vom PC auf den Mac einige Dateinamen von selber von Kleinbuchstaben in GROSSBUCHSTABEN umgestellt haben.

Ich dachte, ich h?tte alle wieder in klein umgewandelt..aber es waren wohl doch noch ein paar in Gro?buchstaben. Ich denke, daran lag's wohl.

Inzwischen kann ich auch direkt vom PC aus Uploads machen und jetzt hat's f?r's erste geklappt mit der Installation.

Gr??e von sizta7

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...