Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Workflow Payment -> Datenbank


der-wendland

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe folgendes Problem mit bei einem mit xtcommerce realisierten Online-Shop:

Ein Kunde w?hlt seine Waren, legt sie in den Warenkorb und schliesst seine Bestellung ordnungsgem?? im Warenkorb ab. In der nun folgenden Abwicklung der Daten kommt es unter gewissen Umst?ndenzu einem Problemfall.

-- PROBLEM --

Es werden vom clearing Unternehmen, in unserem Fall ipayment, erfolgreich Betr?ge von der Kreditkarte des Kunden abgebucht. *gut*

Das Problem ist, dass diese Bestellung unter gewissen Umst?nden nicht in der Administrationsoberfl?che oder der Datenbank des Shops zu finden ist.

Dieser Fall tritt nur sehr gelegentlich auf. Eventuell ist ein durch Timeout bedingter Abbruch des xtcommerce Skriptes w?hrend ipayment noch die Daten bearbeitet der Grund. *nicht verifiziert, es k?nnten auch andere Ursachen sein*

Fakt ist aber, dass zu bestimmten Bestellungen keine Daten in der Datenbank des xtcommerce landen, sondern lediglich die Kreditkarte des Kunden belastet wird. Keine Best?tigungsmail an den Kunden, keine Benachrichtigung ?ber eine eingegangene Bestellung. Demzufolge bekommt der Kunde keine Waren, was ein nicht zu vertretender Status ist.

Die eingesetzte xtCommerce Version ist 3.02

Bekanntes Problem, oder falsch eingestellter Workflow ?

Danke im Voraus f?r die Hilfe,

Markus

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...