Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Suchmaschine

management

Recommended Posts

Hallo Maurer!

Habe mir Deine Website einmal angesehen.

In Deinem Fall hei?t das Zauberwort: Websiteoptimierung!

Ich habe Dir einmal mit einem professionellen Programm einen Optimierungsbericht erstellt und als pdf gespeichert. Wenn Du mir Deine eMailadresse via PN mitteilst, sende ich ihn Dir zu. Dort stehen gen?gend Anhaltspunkte, wo Du ansetzen mu?t.

z.B. Deine Indexseite .... beginnt direkt mit Versandkosten. Keine Info dar?ber, wobei es bei Deinem Shop ?berhaupt geht. Es fehlt also der f?r die Suchmaschinen bzw. f?r die Spider so wichtige Content.

Dann ein wichtiges Thema - Suchmaschinenoptimierte URL?s.

Hier kannst Du z.B. einmal sehen, was ein Suchmaschinenspider von Deiner Site lesen w?rde: http://www.webconfs.com/search-engine-spider-simulator.php

Ich habs mir mal angesehen .... ist nicht das gelbe vom Ei.

Fazit: Wenn eine Suchmaschine nicht weis, worum es bei Deiner Website eigentlich geht, warum solltest Du dann gelistet werden?

Befasse mich selbst seit gut einem Jahr mit dieser Materie. Websiteoptimierung erfordert viel Fachwissen, welches man sich aus der Literatur oder auch in einschl?gigen Foren beschaffen kann ..... und .... viel viel Geduld.

Sende mir Deine eMailadresse und ich sende Dir den Bericht.

Gru?,

Uwe

Hallo,

was Euch fehlt:

viel mehr eingehende Links

(am Besten mit dem richtigen Keyword)

Shop werden sowieso erstmal schlechter gelistet - deshalb entweder noch mehr Links - oder eine Seite erstellen, mit vern?nftigen Text ?ber das Produkt und diese Seite dann verlinken

noch mehr eingehende Links (alle Webkataloge schon abgeklappert?)

mehr Seiten (Infos, Tipps, evtl. Forum?)

und meist auch ein weniger Alter - aber das wird ja von selbst ;-)) - so ab ca. 1 - 1 1/2 Jahren geht es leichter nach vorne

Viel Spass bei der Umsetzung - und falls das alles doch nicht hilft - doch ab ins Abakus - oder einem anderen Suma-Forum.

Birgit

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...