anissen Posted November 7, 2005 Report Share Posted November 7, 2005 Hallo! Wir ?berlegen unseren Shop aus diversen Gr?nden von Smartstore auf xt:commerce umzustellen. Hat hier eventuell jemand Erfahrung mit der ?bernahme der Artikel aus Smartstore? Leider ist die manuelle Eingabe von ca. 14.000 Artikeln zu zeitaufw?ndig. Sind im letzten Jahr dabei mit einem anderen System b?se auf die Nase gefallen und m?chten das ungerne wiederholen. Gru? Andr? http://www.elektroland24.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andrej Posted November 7, 2005 Report Share Posted November 7, 2005 Ich zwar nicht, aber mich w?rden mal die Umstiegsgr?nde interessieren... Link to comment Share on other sites More sharing options...
anissen Posted November 7, 2005 Author Report Share Posted November 7, 2005 Die Hauptgr?nde sind folgende: - Kein Kundenlogin/Kundenverwaltung - keine Anbindung an g?ngige Warenwirtschaftssysteme - java basierend und somit nicht besonders suchmaschinenfreundlich - Verwaltung immer nur von einem Arbeitsplatz aus m?glich Ich will damit smarstore.biz nicht schlecht machen. Wir sind ansonsten sehr zufrieden mit smartstore, besonders die Artikelverwaltung ist sehr benutzerfreundlich. Leider fehler aber auch diverse Funktionen und bei angestrebten 25.000 Artikeln sollte das Content Managment von mehreren Usern gleichzeitig m?glich sein. Auch jetzt schon leidet die Qualit?t der Artikel dadurch sehr stark. Da wir sehr viele Stammkunden mit besonderen Konditionen haben, w?re eine Kundenverwaltung mit Rabatteinstufungen usw. w?nschenswert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 7, 2005 Report Share Posted November 7, 2005 naja, xtc hat einen import ?ber CSV datein f?r produkte, da ist eine ?bernahme schon m?glich. ansonsten ?bernahme durch einen erfahrenen xt:c entwickler durchf?hren lassen, dann gibt es dabei keine probleme. Link to comment Share on other sites More sharing options...
anissen Posted November 7, 2005 Author Report Share Posted November 7, 2005 Ich bef?rchte, csv wird nicht ausreichen. Wie gesagt haben wir schon einmal einen Versuch gestartet und das ganze ist an den Varianten gescheitert. Auch hat sich gezeigt, dass die Smartstore Datenbank etwas ungew?hnlich strukturiert ist. Wir haben die Entwickler eines bekannten Shopsystems mit dem Artikel-Import beauftragt aber wie gesagt hat das nicht wirklich funktioniert. Wenn bei dieser Anzahl von Artikeln der Langtext nur unformatiert ?bernommen wird und die Varianten vollst?ndig fehlen, ist es eventuell sinnvoller die Artikel vollst?ndig neu einzugeben. Es ist nicht ausgeschlossen, dass wir uns auch ohne Artikel?bernahme f?r ein neues System entscheiden, da diverse Funktionen eben nicht vorhanden sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 7, 2005 Report Share Posted November 7, 2005 wie oben geschrieben, f?r einen vern?nftigen programmierer ist keine daten?bernahme ein problem. wenn es beim letzten mal gescheitert ist, dann weil der programmierer schlichtweg unf?hig war mfg, mzanier Link to comment Share on other sites More sharing options...
anissen Posted November 7, 2005 Author Report Share Posted November 7, 2005 Gibt es sowas wie eine Demo f?r die Adminbereich des xt Shops? W?rd mir das sehr gerne mal anschauen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.