sebthom Posted May 1, 2004 Report Share Posted May 1, 2004 Hallo, ich habe jetzt mal versucht ?ber die Attributeverwaltung Artikelvarianten anzulegen und ich halte das momentane System f?r nicht sehr gegl?ckt. Ich schlage daher folgende generelle ?nderungen im Shop vor. 1) Es k?nnen Artikeltypen definiert werden. Ein Artikeltyp ist eine Gruppierung von Attributen. Z.B. k?nnten f?r ein Artikeltyp Schuh die Attribute Gr??e, Farbe etc. angegeben werden 2) Folgende Attribute sollen per Artikel angegeben werden: - Reihung - Hersteller - FSK18 - Vorlage f?r Artikeldetails - Vorlage f?r Artikeloptionen - Artikelname (je Sprache) - Herstellerlink (je Sprache) - Artikelbeschreibung (je Sprache) - Kurzbeschreibung (je Sprache) - Meta Title (je Sprache) - Meta Description (je Sprache) - Meta Keywords (je Sprache) - Artikelbild - Steuerklasse - Artikeltyp => der unter 1) definierte Artikeltyp 3) Folgende Attribute sollen per Artikelvariante angegeben werden: - Anzahl - Gewicht - Artikelpreis - Lieferstatus - ... die Attribute des zum Artikel assoziierten Artikeltyps. Ich bin PHP Programmierer und k?nnte daher auch an der entsprechenden Umsetzung mitarbeiten, jedoch brauche ich hierf?r Unterst?tzung von den offiziellen XT-Commerce entwicklern sowie die Zustimmund der XT-Commerce Anwender. Ich freue mich auf konstruktive Kritik. Gru?, Seb Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 1, 2004 Report Share Posted May 1, 2004 wie soll das dann im admin aussehen ? kann an diesem system keinen wirklichen vorteil erkennen. und vorallem, wie genau sehen die strukturellen ver?nderungen aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sebthom Posted May 1, 2004 Author Report Share Posted May 1, 2004 Originally posted by mzanier@May 1 2004, 13:59 PM wie soll das dann im admin aussehen ? kann an diesem system keinen wirklichen vorteil erkennen. und vorallem, wie genau sehen die strukturellen ver?nderungen aus. Nehmen wir mal an du willst Eimer von 5 verschiedenen Firmen verkaufen, pro Firma gibt es noch unterschiedliche Gr??en und Farben. In der ge?nderten Attributeverwaltung erstellst du einen Artikeltyp Eimer mit folgenden Attributen: Ausma?e Farbe Fassungsverm?gen Dann erstellst du einen Artikel und w?hlst diesen Artikeltyp aus, hierdurch stehen automatisch die entspr. Attribute bei der Anlage der Artikelvarianten zur Verf?gung die eingegeben werden m?ssen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 1, 2004 Report Share Posted May 1, 2004 und wenn du verschiedene produkte verkaufst ? dann musst du vorher ein 3 dimensionales attribute system einrichten, anstatt 2 domensional. und wie soll die eingabe im admin aussehen ? um sowas vern?nftig einzubauen, m?sste der komplette aufbau der categories ver?ndert werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.