tmj Posted November 11, 2005 Report Share Posted November 11, 2005 Hallo! Ich habe EasyPopulate installiert und auch schon mit weiteren Feldern, wie eine Importfunktion f?r mein erstelltes Produktfeld EAN erweitert. Nu m?chte ich Easypopulate so umschreiben, dass ein automatischer Import m?glich ist. Mit der M?glichkeit Artikel aus dem Shop zu l?schen, die nicht mehr in der Importdatei aufgelistet sind. Ist das ?ber eine if Funktion realisierbar wie die Updatefunktion, wenn ein Artikel bereits in der Datenbank existiert? ?ber eure Hilfe w?rde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon mal f?r eure M?hen. Gr??e tmj Link to comment Share on other sites More sharing options...
Onkel_Poppi Posted November 11, 2005 Report Share Posted November 11, 2005 Hoi tmj ahnung habe ich zwar keine und kann dir ganz bestimmt nicht weiterhelfen, jedoch bin ich Interessiert an deinem Vorhaben. Meine Anmerkung/ frage w?re noch ob man EP so weit umproggen k?nnte das es *.xls tabellen lesen k?nnte?!? Dann w?re das in meinen Augen unn?tige formatieren in eine *.txt hinf?llig. Wenn ja, k?nntest du mir dann so eines "basteln" ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
tmj Posted November 11, 2005 Author Report Share Posted November 11, 2005 Ich habe der Tabelle Products nun ein Feld hinzugef?gt und dieses products_update genannt. Wenn ich nun mit EasyPopulate Produkte importiere, wird bei den Produkten die importiert oder aktuallisiert werden das aktuelle Datum eingef?gt, welches so aussieht: 2005-11-11 00:00:00. Wie kann ich nun eine Datei schreiben, dass beim Ausf?hren der Datei alle Produktdaten aus den Tabellen Products, Products_description und products_to_categories gel?scht werden, deren update ?lter sind als das Datum im Feld products_update? W?rde mich ?ber eure Hilfe sehr freuen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tmj Posted November 13, 2005 Author Report Share Posted November 13, 2005 Hallo! Ich habe mir nun ein skript geschrieben welches Produkte l?scht, deren Importdatum ?lter ist als in dem Datum in der von mir angelegten Tabelle easypopulate. Nur habe ich das Problem, dass immer nur ein Produkt gel?scht wird. N?mlich immer das erste Produkt aus dem Abfrageergebnis. Meine Frag ist nun wie muss ich das Skript umschreiben, das gleich alle Produkte gel?scht werden, die die Abfragekriterien erf?llen? Der Code von meinem Skript: $easypopulate_query = xtc_db_query("SELECT ep_update FROM ".TABLE_EASYPOPULATE." WHERE ep_id =1"); $easypopulate = xtc_db_fetch_array($easypopulate_query); $ep_update = $easypopulate['ep_update']; $products_query = xtc_db_query("SELECT products_id FROM ".TABLE_PRODUCTS." WHERE products_update < '".$ep_update."'"); $products = xtc_db_fetch_array($products_query); $products_id = $products['products_id']; $products_update = $products['products_update']; if (!isset($products_id)){ echo Nichts gel?scht; } else { $delete_products_description = "delete from ". TABLE_PRODUCTS_DESCRIPTION ." where products_id = '".$products_id."'"; xtc_db_query($delete_products_description); $delete_products_to_categories = "delete from ". TABLE_PRODUCTS_TO_CATEGORIES ." where products_id = '".$products_id."'"; xtc_db_query($delete_products_to_categories); $delete_products = "delete from ". TABLE_PRODUCTS ." where products_id = '".$products_id."'"; xtc_db_query($delete_products); echo $products_update; } Nun der Code k?nnte sicherlich noch weiter verbessert werden. Doch ist mir momentan wichtig, dass alle Produkte gel?scht werden, deren Importdatum ?lter als der aktuellste Importvorgang ist. ?ber eure Hilfe w?rde ich mich sehr freuen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.