Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Umlaute - es geht einfach nicht

dogs-only

Recommended Posts

Hallo,

ich kriege das Umlaut-Problem im Shop einfach nicht in den Griff. Es betrifft, soweit ich das ?berblicke, nur die Hinweise, die erscheinen, wenn z.B. AGB nicht akzeptiert werden o.?.

Ich habe nun alle Forenbeitr?ge zu dem Thema durchforstet und die Hinweise ausprobiert, aber nichts davon hilft.

Der Server ist auf 'de' eingestellt und ich habe das auch in der german.php so eingetragen, trotzdem werden die Umlaute nicht richtig dargestellt. Ich habe auch alle anderen M?glichkeiten f?r setlocale ausprobiert, keine passt.

Hat noch jemand eine Idee, was ich versuchen k?nnte? Ich hoffe, ich habe mich hier verst?ndlich ausgedr?ckt, bin n?mlich nur absoluter Laie und versuche mich hier bestm?glich reinzufinden. :unsure:

Viele Gr??e, dogs-only

• 1 month later...
  • 2 months later...

dies k?nnte an einer falsch eingestellten datenbank liegen,

respektive an einem fehlerhafte export durch phpmyadmin.

mir just passiert bei der r?ckumstellung von mysql 5 auf mysql 4, habe mir dadurch die texte zerst?rt.

l?sung:

- beim export, mit phpmyadmin nicht senden ausw?hlen ...

da werden bei mir die zeichen zerst?rt

- den ausgegebenen sql-dump aus der anzeige des browsers in einen editor kopieren und speichern.

- importieren in neue datenbank

- datenbank in configure.php neu setzen

ansonsten, wenn ihr die option noch habt, den orignal dump ?ber die xtc_installer aufspielen

greetz

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...