dogs-only Posted November 13, 2005 Report Share Posted November 13, 2005 Hallo, ich kriege das Umlaut-Problem im Shop einfach nicht in den Griff. Es betrifft, soweit ich das ?berblicke, nur die Hinweise, die erscheinen, wenn z.B. AGB nicht akzeptiert werden o.?. Ich habe nun alle Forenbeitr?ge zu dem Thema durchforstet und die Hinweise ausprobiert, aber nichts davon hilft. Der Server ist auf 'de' eingestellt und ich habe das auch in der german.php so eingetragen, trotzdem werden die Umlaute nicht richtig dargestellt. Ich habe auch alle anderen M?glichkeiten f?r setlocale ausprobiert, keine passt. Hat noch jemand eine Idee, was ich versuchen k?nnte? Ich hoffe, ich habe mich hier verst?ndlich ausgedr?ckt, bin n?mlich nur absoluter Laie und versuche mich hier bestm?glich reinzufinden. Viele Gr??e, dogs-only Link to comment Share on other sites More sharing options...
dogs-only Posted November 15, 2005 Author Report Share Posted November 15, 2005 KAnn den keiner etwas dazu sagen?! :sad: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan_w Posted January 14, 2006 Report Share Posted January 14, 2006 Hi, ich hab das gleiche Problem-- auch mit versch. Browsern ausprobiert.. Aber leider ohne Antwort von nem erfahrenen User.. :-( Link to comment Share on other sites More sharing options...
rudibreit Posted March 22, 2006 Report Share Posted March 22, 2006 Originally posted by Stefan_w@Jan 14 2006, 02:04 PM Hi, ich hab das gleiche Problem-- auch mit versch. Browsern ausprobiert.. Aber leider ohne Antwort von nem erfahrenen User.. :-( Quoted post ? = ä ? = Ü Beispiel: zur?ck = zurück usw. Link to comment Share on other sites More sharing options...
RawShark Posted March 28, 2006 Report Share Posted March 28, 2006 dies k?nnte an einer falsch eingestellten datenbank liegen, respektive an einem fehlerhafte export durch phpmyadmin. mir just passiert bei der r?ckumstellung von mysql 5 auf mysql 4, habe mir dadurch die texte zerst?rt. l?sung: - beim export, mit phpmyadmin nicht senden ausw?hlen ... da werden bei mir die zeichen zerst?rt - den ausgegebenen sql-dump aus der anzeige des browsers in einen editor kopieren und speichern. - importieren in neue datenbank - datenbank in configure.php neu setzen ansonsten, wenn ihr die option noch habt, den orignal dump ?ber die xtc_installer aufspielen greetz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.