Regs Posted November 14, 2005 Report Share Posted November 14, 2005 Konfiguration: Zusatzmodule => Gutschein aktivieren Module/Zusammenfassung => Gutschein aktivieren Kategorie => Gutscheine erstellt Gutschein erstellt ?ber Artikelnummer GIFT_50 und GIFT50 (beide Tipps aus dem Forum hier). Die Felder f?r Preis habe ich leer gelassen. In die Gutschein-Email trage ich dann ja den Wert des Gutscheines ein - der kommt beim Kunden aber immer mit 0,00Euro an. Der Shop erkennt unter der jeweiligen Gutschein-Nummer auch nur 0,00 Euro. Was mache ich falsch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted November 14, 2005 Report Share Posted November 14, 2005 Die Felder f?r Preis habe ich leer gelassen. = 0,00 EURO Link to comment Share on other sites More sharing options...
Regs Posted November 14, 2005 Author Report Share Posted November 14, 2005 Danke chpohl! Ich habe alles durchgetestet. Als Wert testweise: 0,00, 50,00 oder gar nichts unten beim Preis eingetragen - die Anzeige, Rechnung und Abrechnung sind immer korrekt mit ? 50,-- angegeben. Die Email - ich muss ja dann eine Gutschrift-Email senden - hat unter Wert von mir auch testweise gar keinen Eintrag (das wird angemeckert) ? 50,--, 50,00 50,00 ? oder GIFT_50 erhalten - es kommt aber immer die Gutscheinmail mit 0,00 Euro an und auch der Shop schreibt dann nur diesen Betrag gut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Regs Posted November 14, 2005 Author Report Share Posted November 14, 2005 Die L?nge des Gutschein-Codes ist mit 10 eingestellt, der Code, der geschickt wird, hat aber nur sechs Zeichen. Diesen Fehler habe ich gerade auch noch gefunden. z.I. ich habe dien neue XT-C Version, das Update auch der DB-Tabellen ist sauber durchgelaufen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Regs Posted November 14, 2005 Author Report Share Posted November 14, 2005 So, das Problem habe ich gel?st. Ich hatte zun?chst in der Bestellung / Bearbeiten auf Gutschein senden geklickt - dann kam der leere Gutschein. >Vielleicht ist das eine gute Idee, das System noch zu vereinfachen. Denn: Im Adminbereich gibt es den Link: Gutscheine Queue - klickt man drauf sieht man was Queue soll: Gutscheine in der Warteschlange. Best?tigt man die, kommt eine einfache Email mit dem Gutscheinwert und der Gutschein wird der Person, die ihn gekauft hat, auch gutgeschrieben. Danke erstmal soweit! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.