Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Gutscheinwert ist immer 0,00Euro

Regs

Recommended Posts

Konfiguration: Zusatzmodule => Gutschein aktivieren

Module/Zusammenfassung => Gutschein aktivieren

Kategorie => Gutscheine erstellt

Gutschein erstellt ?ber Artikelnummer GIFT_50 und GIFT50 (beide Tipps aus dem Forum hier). Die Felder f?r Preis habe ich leer gelassen.

In die Gutschein-Email trage ich dann ja den Wert des Gutscheines ein - der kommt beim Kunden aber immer mit 0,00Euro an. Der Shop erkennt unter der jeweiligen Gutschein-Nummer auch nur 0,00 Euro.

Was mache ich falsch?

Danke chpohl!

Ich habe alles durchgetestet. Als Wert testweise: 0,00, 50,00 oder gar nichts unten beim Preis eingetragen - die Anzeige, Rechnung und Abrechnung sind immer korrekt mit ? 50,-- angegeben.

Die Email - ich muss ja dann eine Gutschrift-Email senden - hat unter Wert von mir auch testweise gar keinen Eintrag (das wird angemeckert) ? 50,--, 50,00 50,00 ? oder GIFT_50 erhalten - es kommt aber immer die Gutscheinmail mit 0,00 Euro an und auch der Shop schreibt dann nur diesen Betrag gut. :unsure:

Die L?nge des Gutschein-Codes ist mit 10 eingestellt, der Code, der geschickt wird, hat aber nur sechs Zeichen.

Diesen Fehler habe ich gerade auch noch gefunden.

z.I. ich habe dien neue XT-C Version, das Update auch der DB-Tabellen ist sauber durchgelaufen.

So, das Problem habe ich gel?st. Ich hatte zun?chst in der Bestellung / Bearbeiten auf Gutschein senden geklickt - dann kam der leere Gutschein.

>Vielleicht ist das eine gute Idee, das System noch zu vereinfachen.

Denn: Im Adminbereich gibt es den Link: Gutscheine Queue - klickt man drauf sieht man was Queue soll: Gutscheine in der Warteschlange. Best?tigt man die, kommt eine einfache Email mit dem Gutscheinwert und der Gutschein wird der Person, die ihn gekauft hat, auch gutgeschrieben.

Danke erstmal soweit! :rolleyes:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...