Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Shop L?uft Nicht Mehr

maxxco

Recommended Posts

Hallo zusammen,

irgendwie ist pl?tzlich der Wurm drin.

Seit mehreren Wochen lief der Shop nun tadellos, aber seit ein Paar Tagen gibt es immer mehr Probleme.

Das aktuelle Problem ist, das man sich zwar alles anschauen kann, die Suchfunktion, das Kontaktformular, alles geht. Wenn man aber etwas bestellen m?chte und sich dann einloggen will kommt eine Fehlermeldung:

----

1030 - Got error 134 from table handler

select distinct op.products_id from orders o, orders_products op, products p where o.customers_id = '42' and o.orders_id = op.orders_id and op.products_id = p.products_id and p.products_status = '1' group by products_id order by o.date_purchased desc limit 6

----

Auch in den Admin Bereich komme ich nicht mehr :cry:

Was kann das sein?

F?r Hilfe w?re ich sehr dankbar

Gru?

Andreas

Guest HHGAG

[23 Sep 2003 4:28am] Indrek Siitan

The above error means that your table has become corrupt and you should

repair it using the REPAIR TABLE command.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kannst Du einmal ein Repair durchf?hren z.B. mit phpmyadmin, dann sollte es funzen.

Hi, aaalso meine Schuhgr??e ist :pst:

..na denn mal genauer

Ich nutze die Version - v1.0 Beta2,

die letzte ?nderung Vorgestern war eine neue Seite im Contentmanager angelegt (anschlie?end getestet und es lief) und eine neue Kundengruppe angelegt, eine Zahlungsart hinzugef?gt und wieder alles getestet und es lief alles.

Ja und nu will nix mehr.

Ich glaube heut ist der 13., seit gerade wollen die Produktbilder auch nicht mehr. Webspace ist genug da, kann auch per FTP drauf aber irgendwie...? :cry:

(Oh da waren ein Paar andere noch schneller mit der Hilfe)

Danke f?r die superschnelle Hilfe :)

Ich f?rchte aber ich hab' nu keine Ahnung was ich da jetzt machen soll, habe mit phpmyadmin noch nie was gemacht.

Was genau muss ich denn da machen?

Eingeloggt im Confixx bin ich jetzt in der Datenbank meines Providers, aber weiter komme ich nicht. Finde n?keine Repair Funktion.

W?re sch?n noch mal einen Tipp zu bekommen

Danke schonmal

Andreas

Guest HHGAG

Mal sich kurz das Confixx-Demo anguckt.

Was hast Du unter Databases (Datenbank) stehen??

Wenn da phpmyadmin stehen sollte kannst Du schon mal drauf klicken

Demo? Da ist leider kein Demo

Da steht auch phpmyadmin und drauf geklickt habe ich schon

(Willkommen bei phpMyAdmin 2.5.3-rc399)

...dann auf Datenbank geklickt, dann auf den Namen meiner DB und dann kommt die lange Liste mit 66 Tabellen. Steht aber nix von Repair oder Demo da

Guest HHGAG

Das mit dem Demo, damit meinte ich mich. Bin auf die Confixx Seite, da ist ein Demo, um Dir weiter helfen zu k?nnen habe ich mir das kurz angesehen.

Log Dich bei Confixx ein, guck was unter Datenbank steht, wenn dort phpmyadmin steht kannst Du auch dadrauf klicken.

Guest HHGAG

Ok

Oben auf der linken Seite ist der Name Deiner Datenbank, einmal drauf klicken.

Dann hast Du auf der rechten Seite die ganzen Tabellen.

Scrollst nach unten, am Ende der Tabellen ist ein Eintrag:

Alle ausw?hlen / Auswahl entfernen

Klickst auf Alle ausw?hlen ->

Daneben ist ein Auswahlmen? ->

Repariere Tabelle

das sollte dann reichen (wartest bist die Seite neu aufgebaut wird).

Ja das ist ja wahnsinn!!! :bounce:

Jetzt geht das einloggen wieder, supergut!!

Vielen Dank f?r die Top Hilfe!!

Jetzt muss ich nur noch die Produktbilder wieder hinkriegen, denn die wollen immer noch nicht. Das liegt aber wohl daran, das ich mir mit meinem FTP-Prog. vor lauter Panik irgend etwas verstellt habe.

Wenn Du mal was "nettes" zum Lesen willst.... ;-)

viele Gr??e

Andreas

Guest HHGAG

Wenn Du meinen Tag um 24h verl?ngern kannst, w?rde ich auch Zeit haben zu lesen. :)

Habe zwei Abo's.

c't & ix (PC-Magazine)

komme in der letzten Zeit nicht mehr zum Lesen.

Habe hier einen Stapel Hefte, die schon seid Wochen hier rum fliegen.

P.S.: F?hre die Funktion alle paar Tage mal aus (anstatt Repariere Tabellen nimmst Du Optimiere Tabelle). Ist auch gut f?r die Performance.

Ich f?rchte es ist noch nicht ?berstanden...

wenn ich ein neues Prudukt anlege und abspeichern will kommt:

Warning: is_dir(): Stat failed for /usr/local/httpd/htdocs/www/web24/html/php/images/product_images/original_images/ (errno=13 - Permission denied) in /usr/local/httpd/htdocs/www/web24/html/php/admin/includes/classes/upload.php on line 136

----

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/local/httpd/htdocs/www/web24/html/php/admin/includes/classes/upload.php:136) in /usr/local/httpd/htdocs/www/web24/html/php/admin/includes/functions/general.php on line 100

----

"Permission denied" sagt mir ja schon was, aber die Ordner sind alle da und auch frei (777)

...hoffe es geht noch ein kurzer Tipp

oje, es ist wohl schon was sp?t.

Was meinst Du denn mit Temp Verzeichnis?

Die Rechte hab ich alle mit meinem WS_FTP Pro auf 777 gesetzt, also alle drei Gruppen k?nnen lesen, schreiben und ausf?hren. Ich komme aber auch selber nicht mehr in die Ordner der Produktbilder rein (info_images, popup_images usw)

HAb dann mal die Ordner umbenannt und neue leere Ordner mit den originalnamen erstellt, ?ndert aber nix, kann keine Produkte anlegen.

Guest HHGAG

Guck mal dir die Rechte von diesem Verzeichnis an:

/php/images/product_images/original_images/

und guck mal ob in dem Verzeichnis irgendetwas ist.

Thumbs.db z.B.

da komme ich nicht rein. Die Rechte stehen auf 777 also alle 9 H?ckchen sind aktiviert. Genauso bei den anderen Ordnern im Verzeichnis /php/images/product_images.

Es steht dann immer nur "!Ordnerliste kann nicht abgerufen werden (4)"

Guest HHGAG

Versuchsmal ?ber den Internet Explorer.

ftp://[email protected]

Kriegst Du eigentlich angezeigt, ob das Verzeichnis leer ist oder ob Dateien im Verzeichnis sind?

Du wei?t das Du f?r jedes Unterverzeichnis die Rechte neu vergeben musst?!?

Von deinem Shop aus kriege ich die Meldung, das ich keine Rechte habe deine Bilder aufzurufen.

Wenn Du ein Backup hast, dann mach einen Upload von den Bildern.

geht auch nicht (Fatal error: Maximum execution time of 60 seconds exceeded ), ich komme in alle verzeichnisse, in alle ordner, nur in die 5 ordner mit den bildern komme ich nicht rein. in den eigenschaften sind auch dort die rechte auf 777 gesetzt.

ob was in den ordnern ist kann ich halt nicht sehen weil ich nicht reinkomme, aber die ordnergr??e sagt schon das da einiges drin ist (ca. 16500)

Guest HHGAG

Mach mal einen Download von den Verzeichnissen, guck rein ob da was ist.

Du musst halt nur die Bilder mit den Verzeichnissen neu uploaden.

Brauchst es nicht ?ber den Shop zu machen, geht auch per ftp.

Ich sch?tze mal, dass die Index-Datei vom Verzeichnis im A... ist.

Lass uns f?r Heute schlu? machen, dann k?nnen wir Morgen mit nem klaren Kopf dran gehen.

:pint:

ich hab alle ordner einzeln auf 777 gesetzt.

ein backup auf dem server habe ich nicht, nur hier auf meinem rechner habe ich nat?rlich alle bilder noch. hilft nur auch nix, habs mit den thumbnail_images schon gemacht. alter ordner gel?scht, neuer leerer ordner angelegt und alle thumbs hochgeladen. im shop bleiben die bilder verschwunden

das ist 'ne gute idee!

nur noch eines zum schluss: hab gerade versucht den ordner downzuloaden (was ein deutsch) dann st?rzt mein FTP Prog komplett ab.

jetzt aber schluss f?r heute und nochmals vielen vielen Dank

Gruss

Andreas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...