fraenkie Posted November 23, 2005 Report Share Posted November 23, 2005 Hallo zusammen, nach mehrt?tiger vergeblicher Suche in den Shopdateien habe ich jezt quadratische Augen und brauche Eure Hilfe... Problem: ich m?chte gerne einige Produktdatenbl?tter als PDFs im Shop hinterlegen. Falls f?r ein Produkt ein Datenblatt existiert, soll ein Text auf der Produktseite erscheinen, z.B. "weitere Infos hier" ('hier' unterstrichen als link zum PDF File). Die PDF Dateien stehen momentan in einem von mir erzeugtem Dateiverzeichnis "//localhost/.../product_datasheets/", ?hnlich wie auch die Produktbilder. Beim n?chsten Release werden die dann mit dem Shop vom Entwicklungsserver aufs Web geladen. Ich habe keinen Bock, dann ?berall die Pfade von //localhost zu www.mein-shop etc. anzupassen Zur technischen Umsetzung h?tte ich eine Frage: Ich suche eine dynamische Funktion, die mir automatisch den jeweils aktuellen Pfad zum Shop auflistet, also http://localhost/ in der Entwicklungsumgebung und http://www.mein-shop.de/ nach dem FTP transfer. Wie geht das, bzw. was ist der Name einer existierenden Funktion, die zu finden ich vielleicht einfach zu bl?d bin. Danach baue ich mir den den Link zusammen und frickle das in die Produkt?bersicht rein. Ich denke, das kriege ich dann hin. Vielen Dank f?r Euren Tip! Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted November 23, 2005 Report Share Posted November 23, 2005 Name einer existierenden Funktion suchen & ersetzen Link to comment Share on other sites More sharing options...
fraenkie Posted November 23, 2005 Author Report Share Posted November 23, 2005 ... schon klar, aber bei 60 Datenbl?ttern h?tte ichs gern dynamisch, damit ich nicht alle momentan existierenden Links zu //localhost Pfaden nach dem FTP transfer auf //meinshop.de anpassen muss. $navtrail liefert das z.B. auch, aber leider immer bis zum aktuellen Verzeichnis und nicht zum Stammverzeichnis, so dass ein Pfad: pfad-zum-pdf = $navtrail/images/product_datasheets/ nicht funktioniert Oder verstehe ich Deine Antwort nicht richtig? Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamer Posted November 23, 2005 Report Share Posted November 23, 2005 warum nimmst du nicht ein bestehendes Verzeichnis. Z.B. den {$tpl_path}img/ Dann hast du es doch dynamisch :smile: Gru? Dreamer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.