Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikeldownload


Karl-Heinz Bicker

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich bin absoluter Neuling !

Wer kann mir bitte sagen wie ich genau Artikel z. B. eigene mp3 St?cke per Download einstellen kann. Ich habe zwar die Downloadfunktion, doch bin ich wohl zu doof denn ich komme hier nicht weiter.

Eine schritt f?r schritt Erkl?rung w?re genau das richtige f?r mich. Habe zwar meinen Artikel eingestellt mit Text und Bild, aber wie kann ich jetzt den Artikel als Download anbieten.

Bittehelft mir :wacko:

Kalle

Link to comment
Share on other sites

na da kann ich doch endlich auch mal helfen....

im admin men? unter artikelkatalog auf artikelmerkmale gehen.

dort steht eh ne anleitung f?r download produkte.

(also "download" option erstellen....)

dann l?dst du deine mp3s hoch in den download ordner.

wenn du nun ein produkt bearbeitest, gehst du auf "produktoptionen", und dort kannst du dann das file, das du zum download anbieten m?chtest, dem produkt zuordnen.

p.s: bei mir z.b. heisst das artikelmerkmal "downloads" und der optionswert "mp3"....

100%ig durchsteigen ?brigens tue ich auch nicht, aber es funktioniert ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Also ich habe auch in den Optionen da rumgesucht, aber irgendwie funktioniert das noch nicht so richtig.

Ich kann da eingeben, wie ich ein Merkmal nennen will, das ist klar.

Und dann kann ich dem Merkmal einen Optionswert zuordnen, der dann zum Downloaden in etwa wie heißen muß? Was muß ich eintippen, das der Kunde

den passenden Link erhält, über den er dann die Datei downloaden kann? Muß ich be dem Optionswert dann den kompletten Pfad angeben wo die Datei liegt, oder wie muß das etwa aussehen?