ab-gefahren Posted November 27, 2005 Report Share Posted November 27, 2005 hi zusammen, ich teste gerade die 2er version von xt:commerce. es gab schon einiges zu basteln, bis ich das ding zum laufen bekommen habe. zum einen musste ich einen xampp downgrade auf mysql 4 vornehmen, zum anderen die php version ebenfalls auf 4 berichtigen. ein anderes mal konnte eine object variable nicht korrekt referenziert werden, im forum fand ich dazu einen beitrag, die l?sung war einfach die entsprechende zeile auszukommentieren. jetzt l?uft alles soweit super, aber immer wieder komme ich in eine sackgassensituation. gerade wollte ich in der admin die verschiedenen zahlungsm?glichkeiten installieren, bekomme aber auf der folgeseite einen mysql fehler: --- 1062 - Duplicate entry '0' for key 1 insert into configuration ( configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, set_function, date_added) values ('MODULE_PAYMENT_INVOICE_STATUS', 'True', '6', '1', 'xtc_cfg_select_option(array(\'True\', \'False\'), ', now()) --- ich hab mir die tabelle angesehen, der einzigste prim?rindex ist configuration_key, einen eintrag mit "MODULE_PAYMENT_INVOICE_STATUS" gibt es aber noch nicht. hat jemand das gleiche problem gehabt und weiss evt. l?sung? danke sven Link to comment Share on other sites More sharing options...
ab-gefahren Posted November 27, 2005 Author Report Share Posted November 27, 2005 habe den fehler behoben k?nnen. hier die l?sung, falls jemand das gleiche problem hat: weil die version 2 von xt:commerce scheinbar nur mit mysql 4 fehlerfrei l?uft, habe ich meine xampp version downgraden m?ssen. vor dem mysql downgrade habe ich die bestehenden daten per phpmyadmin exportiert. hier gibt es eine "kompatibilit?ts-option". hier habe ich kompatibilit?t zu mysql 4.0 gew?hlt (da downgrade von 5 auf 4). hierbei ging wohl irgendwie der autoincrement wert der tabelle "configuration" verloren. "configuration_id" muss als property autoincremt erhalten, ansonsten kommt es bei einem insert zur verletzung des indexes. nach dem nachtr?glichen hinzuf?gen von autoincrement klappt alles. gruss sven Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.