Jump to content
xt:Commerce Community Forum

2. Hersteller

veganXpussy

Recommended Posts

da ich platten usw verkaufe, m?chte einmal herteller als bands nutzen und einmal als record label , daher muss ich mir generell nen zweiten hersteller anlegen

also auch mit admin einf?gen etc

datenbank war ja nicht das problem, das war ja auch schnell geschafft das einfach hinzuzuf?gen. nur der rest klappt irgendwie nicht ganz

das is mir ein bisschen zu allgemein deine erkl?rung

mysql tabellen f?r manufacturers 2 + manufactureres2_info war ja kein problem wie gesagt

nur dann hakt es bei mir

und ich bin kein programmierer, sprich kenn mich nicht sooooo gut mit php aus

hatte aber schon dateien kopiert, jedoch hab ich noch problem mit den dateien zu ?ndern

ich hab die datatables.php und so auch schon angepasst

die manufacturers.php kopiert und als manufacturers2.php umbenannt aber was dann?? dann komm ich nicht wirklich weiter

ich hab z..b im admin jetzt die filenames, datatabes dazugef?gt

dann hab ich die manufacturers kopiert und die notwendigen sachen ge?ndert und als manufacturers2.php hochgeladen

die column_left bearbeitet und hochgeladen

nur der link scheint nicht auf, und wenn ich den link auf manufatcurers2.php eingebe, komm ich zur account.php

obwohl ich die manufcaturers.php auch zur admin_access tabelle in der datenbank hinzugef?gt habe

leider komm ich noch immer nicht weiter :(

ich habe also mal im admin angefangen

=>habe also die manufacturers.php kopiert , in manufacturers2.php unbenannt und hochgeladen

=> habe im mysql ne tabelle manufacturers2 und manufacturers2_info angelegt, sonst ist der inhalt gleich wie beim original

=> bei der application_top.php hab ich filename und database namen festgelegt

=> dann hab ich in der column_left.php , folgendes unter dem hersteller link eingef?gt:

if (($_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] == '0') && ($admin_access['manufacturers2'] == '1')) echo '<a href="' . xtc_href_link(FILENAME_MANUFACTURERS2, '', 'NONSSL') . '" class="menuBoxContentLink"> -' . BOX_MANUFACTURERS2 . '</a><br>';

mein problem ist nun, dass der link f?r den zweiten hersteller auftaucht in der konfigurationsleiste im admin

falls ich dann den link so eingebe, komme ich zur account.php

was hab ich vergessen oder falsch gemacht???

ausserdem hab ich auch nicht gefunden wo die link zu BOX_MANUFACTURERS definiert werden

danke schon mal

ja das weiss ich

ich hatte das aber schon mal mit dem oscommerce system so gel?st, dass ich einfach die herstellerfunktionion kopiert habe und das so verwendet habe ;)

aber eventuell ist es ja besser wenn ich die katgerie-funktion probiere zu kopieren und eine zweite kategoriebox mache.

ich probiere das mal :)

so ich steh mal wieder an :(

im admin funktioniert alles soweit mit einem zweiten hersteller

im shop jedoch gibts ein paar dinge die nicht wirklich funktionieren

w?re ganz nett wenn mir jemand weiterhelfen k?nnte bei den dingen

=> also die zweite hersteller box wird angezeigt, klickt mensch auf den link, wird jedoch der text der startseite angezeigt :sad:

an der datenbank kanns aber generell nicht liegen, da alle daten so gespeichert sind, also die daten sind da. werden anscheinend nur nicht richtig ausgelesen.

die bands.php (mein zweiter hersteller) am ende, vielleicht kann mir ja jemand sagen woran es liegt

=> im shopbereich fehlt die ?berschrift f?r den zweiten Hersteller

konnte leider auch nicht nach langem suchen die datei finden wo heading_manufacturer definiert wird

=> in der boxes.php weiss ich leider nicht wie ich meinen zweiter hersteller info einf?ge, also bei dem teil hier :

if (isset($_GET['products_id'])) include(DIR_WS_BOXES . 'manufacturer_info.php');
=> das letzte w?re dann noch in der application_top.php da weiss ich leider auch nicht wie ich meinen zweiten hersteller hier einbinde:
 // calculate category path

if (isset($_GET['cPath'])) {

$cPath = xtc_input_validation($_GET['cPath'],'cPath','');

} elseif (isset($_GET['products_id']) && !isset($_GET['manufacturers_id'])) {

$cPath = xtc_get_product_path((int)$_GET['products_id']);

} else {

$cPath = '';

}
ich bin wirklich f?r jede hilfe dankbar!! hier noch die bands.php
<?php

/* -----------------------------------------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------------------------------*/

$box_smarty = new smarty;

$box_smarty->assign('tpl_path','templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/'); 

$box_content='';

// include needed funtions

require_once(DIR_FS_INC . 'xtc_hide_session_id.inc.php');

require_once(DIR_FS_INC . 'xtc_draw_form.inc.php');

require_once(DIR_FS_INC . 'xtc_draw_pull_down_menu.inc.php');

$bands_query = "select distinct m.bands_id, m.bands_name from " . TABLE_BANDS . " as m, " . TABLE_PRODUCTS ." as p where m.bands_id=p.bands_id order by m.bands_name";

$bands_query = xtDBquery($bands_query);

if (xtc_db_num_rows(&$bands_query,true) <= MAX_DISPLAY_MANUFACTURERS_IN_A_LIST) {

// Display a list

$bands_list = '';

while ($bands = xtc_db_fetch_array(&$bands_query,true)) {

$bands_name = ((strlen($bands['bands_name']) > MAX_DISPLAY_MANUFACTURER_NAME_LEN) ? substr($bands['bands_name'], 0, MAX_DISPLAY_MANUFACTURER_NAME_LEN) . '..' : $bands['bands_name']);

if (isset($_GET['bands_id']) && ($_GET['bands_id'] == $bands['bands_id'])) $bands_name = '<b>' . $bands_name .'</b>';

$bands_list .= '<a href="' . xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT, 'bands_id=' . $bands['bands_id']) . '">' . $bands_name . '</a><br>';

}

$box_content=$bands_list;

} else {

// Display a drop-down

$bands_array = array();

if (MAX_MANUFACTURERS_LIST < 2) {

$bands_array[] = array('id' => '', 'text' => PULL_DOWN_DEFAULT);

}

while ($bands = xtc_db_fetch_array(&$bands_query,true)) {

$bands_name = ((strlen($bands['bands_name']) > MAX_DISPLAY_MANUFACTURER_NAME_LEN) ? substr($bands['bands_name'], 0, MAX_DISPLAY_MANUFACTURER_NAME_LEN) . '..' : $bands['bands_name']);

$bands_array[] = array('id' => $bands['bands_id'],

'text' => $bands_name);

}

$box_content=xtc_draw_form('bands', xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT, '', 'NONSSL', false), 'get').xtc_draw_pull_down_menu('bands_id', $bands_array, $_GET['bands_id'], 'onchange="this.form.submit();" size="' . MAX_MANUFACTURERS_LIST . '" style="width: 100%"') . xtc_hide_session_id().'</form>';

}

if ($box_content!=''){

$box_smarty->assign('BOX_CONTENT', $box_content);

$box_smarty->assign('language', $_SESSION['language']);

// set cache ID

if (USE_CACHE=='false') {

$box_smarty->caching = 0;

$box_bands= $box_smarty->fetch(CURRENT_TEMPLATE.'/boxes/box_bands.html');

} else {

$box_smarty->caching = 1;

$box_smarty->cache_lifetime=CACHE_LIFETIME;

$box_smarty->cache_modified_check=CACHE_CHECK;

$cache_id = $_SESSION['language'].$_GET['bands_id'];

$box_bands= $box_smarty->fetch(CURRENT_TEMPLATE.'/boxes/box_bands.html',$cache_id);

}

$smarty->assign('box_BANDS',$box_bands);

}

?>

• 4 weeks later...

falls doch mal jemand helfen m?chte, hier mein momentaner stand.

application_top hab ich nun den teil so angepasst:

// calculate category path

if (isset($_GET['cPath'])) {

$cPath = xtc_input_validation($_GET['cPath'],'cPath','');

} elseif (isset($_GET['products_id']) && !isset($_GET['manufacturers_id']) && !isset($_GET['bands_id'])) {

$cPath = xtc_get_product_path((int)$_GET['products_id']);

} else {

$cPath = '';

}

das mit den boxes, einfach noch nen include befehl eingef?gt, das klappt auch gut.

im grunde klappt alles, ausser dass das dropdown nicht funktioniert!

also es erscheinen die zweiten hersteller im zweiten dropdown. jedoch wenn ma drauf klickt, l?dt er zwar neu, aber er l?dt keine produkte auf die seite.

wenn ich auf n produkt gehe wo n zweiter hersteller angegeben wurde, wird aber auch die info des zweiten herstellers angezeigt in ner box. also denke mal dass es schon generell richtig zugreifen wird.

also entweder hab ich was vergessen oder bei der bands.php (zweiter hersteller) passt was nicht.

ich suche wirklich schon lange und w?re SEEEEEEEEHR dankbar wenn ich dieses problem endlich l?sen k?nnte

• 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...