veganXpussy Posted December 5, 2005 Report Share Posted December 5, 2005 wollte mal fragen ob jemand weiss wie es m?glich ist einen zweiten hersteller anzulegen?? mit all den gleichen features die auch der normale hersteller hat. vielen dank! p.s.: suche benutzt, nichts gefunden p.s.2: selber probiert und nicht geschafft Link to comment Share on other sites More sharing options...
mikepsy Posted December 5, 2005 Report Share Posted December 5, 2005 Wie meinst du das? Mehr Hersteller anlegen? Oder nochmal einen extra Hersteller Bereich? Link to comment Share on other sites More sharing options...
veganXpussy Posted December 5, 2005 Author Report Share Posted December 5, 2005 da ich platten usw verkaufe, m?chte einmal herteller als bands nutzen und einmal als record label , daher muss ich mir generell nen zweiten hersteller anlegen also auch mit admin einf?gen etc datenbank war ja nicht das problem, das war ja auch schnell geschafft das einfach hinzuzuf?gen. nur der rest klappt irgendwie nicht ganz Link to comment Share on other sites More sharing options...
mikepsy Posted December 5, 2005 Report Share Posted December 5, 2005 Einfach die Hersteller Funktion Kopieren eine 2 PHP datei anlegen, die n?tigen Tabellen ?ndern ( auch die index und admin datei ). MYSQL Befehle ausf?hren. Dann d?rfte es eigentlich gehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
veganXpussy Posted December 5, 2005 Author Report Share Posted December 5, 2005 das is mir ein bisschen zu allgemein deine erkl?rung mysql tabellen f?r manufacturers 2 + manufactureres2_info war ja kein problem wie gesagt nur dann hakt es bei mir und ich bin kein programmierer, sprich kenn mich nicht sooooo gut mit php aus hatte aber schon dateien kopiert, jedoch hab ich noch problem mit den dateien zu ?ndern ich hab die datatables.php und so auch schon angepasst die manufacturers.php kopiert und als manufacturers2.php umbenannt aber was dann?? dann komm ich nicht wirklich weiter Link to comment Share on other sites More sharing options...
veganXpussy Posted December 5, 2005 Author Report Share Posted December 5, 2005 ich hab z..b im admin jetzt die filenames, datatabes dazugef?gt dann hab ich die manufacturers kopiert und die notwendigen sachen ge?ndert und als manufacturers2.php hochgeladen die column_left bearbeitet und hochgeladen nur der link scheint nicht auf, und wenn ich den link auf manufatcurers2.php eingebe, komm ich zur account.php obwohl ich die manufcaturers.php auch zur admin_access tabelle in der datenbank hinzugef?gt habe Link to comment Share on other sites More sharing options...
veganXpussy Posted December 10, 2005 Author Report Share Posted December 10, 2005 leider komm ich noch immer nicht weiter ich habe also mal im admin angefangen =>habe also die manufacturers.php kopiert , in manufacturers2.php unbenannt und hochgeladen => habe im mysql ne tabelle manufacturers2 und manufacturers2_info angelegt, sonst ist der inhalt gleich wie beim original => bei der application_top.php hab ich filename und database namen festgelegt => dann hab ich in der column_left.php , folgendes unter dem hersteller link eingef?gt: if (($_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] == '0') && ($admin_access['manufacturers2'] == '1')) echo '<a href="' . xtc_href_link(FILENAME_MANUFACTURERS2, '', 'NONSSL') . '" class="menuBoxContentLink"> -' . BOX_MANUFACTURERS2 . '</a><br>'; mein problem ist nun, dass der link f?r den zweiten hersteller auftaucht in der konfigurationsleiste im admin falls ich dann den link so eingebe, komme ich zur account.php was hab ich vergessen oder falsch gemacht??? ausserdem hab ich auch nicht gefunden wo die link zu BOX_MANUFACTURERS definiert werden danke schon mal Link to comment Share on other sites More sharing options...
JayJayS Posted December 11, 2005 Report Share Posted December 11, 2005 Hi Wie w?re es einfach als Artikelmerkmale die Labels anzulegen und dann f?r den jeweiligen Artikel zu aktivieren ? MfG JayJayS Link to comment Share on other sites More sharing options...
veganXpussy Posted December 11, 2005 Author Report Share Posted December 11, 2005 es geht mir darum dass ich haben will dass dann jeder nach band / label auch suchen kann sprich die person klickt auf band xy und alles von der band scheint auf Link to comment Share on other sites More sharing options...
JayJayS Posted December 11, 2005 Report Share Posted December 11, 2005 Hi Das kommt ganz auf die Artikelkategoriesortierung an. Alle Artikel nach INterpreten unterteilen und alle Artikel nach Label unterteilen. Die Artikel kannst Du ja dann einfach nur in die jeweilige Kategorie verlinken. MfG JayJayS Link to comment Share on other sites More sharing options...
veganXpussy Posted December 12, 2005 Author Report Share Posted December 12, 2005 ja das weiss ich ich hatte das aber schon mal mit dem oscommerce system so gel?st, dass ich einfach die herstellerfunktionion kopiert habe und das so verwendet habe aber eventuell ist es ja besser wenn ich die katgerie-funktion probiere zu kopieren und eine zweite kategoriebox mache. ich probiere das mal Link to comment Share on other sites More sharing options...
veganXpussy Posted December 12, 2005 Author Report Share Posted December 12, 2005 achja, trotzdem fehlt mir aber noch die notwendige information was ich tun muss dass ein neuer link in der column left im ADMIN bereich angezeigt wird Link to comment Share on other sites More sharing options...
veganXpussy Posted December 13, 2005 Author Report Share Posted December 13, 2005 also mir fehlt total der plan wie ich das mit den categories.php umsetzen k?nnte daher kann mir jemand sagen woran der fehler liegen kann, dass mein admin link mich zu account.php bringt??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
veganXpussy Posted December 13, 2005 Author Report Share Posted December 13, 2005 ok das mit dem link konnte ich l?sen Link to comment Share on other sites More sharing options...
veganXpussy Posted December 14, 2005 Author Report Share Posted December 14, 2005 so ich steh mal wieder an im admin funktioniert alles soweit mit einem zweiten hersteller im shop jedoch gibts ein paar dinge die nicht wirklich funktionieren w?re ganz nett wenn mir jemand weiterhelfen k?nnte bei den dingen => also die zweite hersteller box wird angezeigt, klickt mensch auf den link, wird jedoch der text der startseite angezeigt :sad: an der datenbank kanns aber generell nicht liegen, da alle daten so gespeichert sind, also die daten sind da. werden anscheinend nur nicht richtig ausgelesen. die bands.php (mein zweiter hersteller) am ende, vielleicht kann mir ja jemand sagen woran es liegt => im shopbereich fehlt die ?berschrift f?r den zweiten Hersteller konnte leider auch nicht nach langem suchen die datei finden wo heading_manufacturer definiert wird => in der boxes.php weiss ich leider nicht wie ich meinen zweiter hersteller info einf?ge, also bei dem teil hier : if (isset($_GET['products_id'])) include(DIR_WS_BOXES . 'manufacturer_info.php'); => das letzte w?re dann noch in der application_top.php da weiss ich leider auch nicht wie ich meinen zweiten hersteller hier einbinde: // calculate category path if (isset($_GET['cPath'])) { $cPath = xtc_input_validation($_GET['cPath'],'cPath',''); } elseif (isset($_GET['products_id']) && !isset($_GET['manufacturers_id'])) { $cPath = xtc_get_product_path((int)$_GET['products_id']); } else { $cPath = ''; } ich bin wirklich f?r jede hilfe dankbar!! hier noch die bands.php <?php /* ----------------------------------------------------------------------------------------- ---------------------------------------------------------------------------------------*/ $box_smarty = new smarty; $box_smarty->assign('tpl_path','templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/'); $box_content=''; // include needed funtions require_once(DIR_FS_INC . 'xtc_hide_session_id.inc.php'); require_once(DIR_FS_INC . 'xtc_draw_form.inc.php'); require_once(DIR_FS_INC . 'xtc_draw_pull_down_menu.inc.php'); $bands_query = "select distinct m.bands_id, m.bands_name from " . TABLE_BANDS . " as m, " . TABLE_PRODUCTS ." as p where m.bands_id=p.bands_id order by m.bands_name"; $bands_query = xtDBquery($bands_query); if (xtc_db_num_rows(&$bands_query,true) <= MAX_DISPLAY_MANUFACTURERS_IN_A_LIST) { // Display a list $bands_list = ''; while ($bands = xtc_db_fetch_array(&$bands_query,true)) { $bands_name = ((strlen($bands['bands_name']) > MAX_DISPLAY_MANUFACTURER_NAME_LEN) ? substr($bands['bands_name'], 0, MAX_DISPLAY_MANUFACTURER_NAME_LEN) . '..' : $bands['bands_name']); if (isset($_GET['bands_id']) && ($_GET['bands_id'] == $bands['bands_id'])) $bands_name = '<b>' . $bands_name .'</b>'; $bands_list .= '<a href="' . xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT, 'bands_id=' . $bands['bands_id']) . '">' . $bands_name . '</a><br>'; } $box_content=$bands_list; } else { // Display a drop-down $bands_array = array(); if (MAX_MANUFACTURERS_LIST < 2) { $bands_array[] = array('id' => '', 'text' => PULL_DOWN_DEFAULT); } while ($bands = xtc_db_fetch_array(&$bands_query,true)) { $bands_name = ((strlen($bands['bands_name']) > MAX_DISPLAY_MANUFACTURER_NAME_LEN) ? substr($bands['bands_name'], 0, MAX_DISPLAY_MANUFACTURER_NAME_LEN) . '..' : $bands['bands_name']); $bands_array[] = array('id' => $bands['bands_id'], 'text' => $bands_name); } $box_content=xtc_draw_form('bands', xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT, '', 'NONSSL', false), 'get').xtc_draw_pull_down_menu('bands_id', $bands_array, $_GET['bands_id'], 'onchange="this.form.submit();" size="' . MAX_MANUFACTURERS_LIST . '" style="width: 100%"') . xtc_hide_session_id().'</form>'; } if ($box_content!=''){ $box_smarty->assign('BOX_CONTENT', $box_content); $box_smarty->assign('language', $_SESSION['language']); // set cache ID if (USE_CACHE=='false') { $box_smarty->caching = 0; $box_bands= $box_smarty->fetch(CURRENT_TEMPLATE.'/boxes/box_bands.html'); } else { $box_smarty->caching = 1; $box_smarty->cache_lifetime=CACHE_LIFETIME; $box_smarty->cache_modified_check=CACHE_CHECK; $cache_id = $_SESSION['language'].$_GET['bands_id']; $box_bands= $box_smarty->fetch(CURRENT_TEMPLATE.'/boxes/box_bands.html',$cache_id); } $smarty->assign('box_BANDS',$box_bands); } ?> Link to comment Share on other sites More sharing options...
veganXpussy Posted December 16, 2005 Author Report Share Posted December 16, 2005 keine/r ne ahnung??? w?re wirklich dankbar f?r hilfe da ich php sowie xtc neuling bin Link to comment Share on other sites More sharing options...
veganXpussy Posted December 18, 2005 Author Report Share Posted December 18, 2005 bin leider noch immer nicht weiter niemand mag helfen??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
veganXpussy Posted January 11, 2006 Author Report Share Posted January 11, 2006 hab den fehler leider noch immer nicht gefunden werden noch immer keine produkte angezeigt Link to comment Share on other sites More sharing options...
veganXpussy Posted January 13, 2006 Author Report Share Posted January 13, 2006 ich bin mir sicher einige hier wissen wie das geht. verstehe nicht warum einem hier nicht geholfen wird, nur weil mensch nicht sponsor ist Link to comment Share on other sites More sharing options...
veganXpussy Posted January 13, 2006 Author Report Share Posted January 13, 2006 falls doch mal jemand helfen m?chte, hier mein momentaner stand. application_top hab ich nun den teil so angepasst: // calculate category path if (isset($_GET['cPath'])) { $cPath = xtc_input_validation($_GET['cPath'],'cPath',''); } elseif (isset($_GET['products_id']) && !isset($_GET['manufacturers_id']) && !isset($_GET['bands_id'])) { $cPath = xtc_get_product_path((int)$_GET['products_id']); } else { $cPath = ''; } das mit den boxes, einfach noch nen include befehl eingef?gt, das klappt auch gut. im grunde klappt alles, ausser dass das dropdown nicht funktioniert! also es erscheinen die zweiten hersteller im zweiten dropdown. jedoch wenn ma drauf klickt, l?dt er zwar neu, aber er l?dt keine produkte auf die seite. wenn ich auf n produkt gehe wo n zweiter hersteller angegeben wurde, wird aber auch die info des zweiten herstellers angezeigt in ner box. also denke mal dass es schon generell richtig zugreifen wird. also entweder hab ich was vergessen oder bei der bands.php (zweiter hersteller) passt was nicht. ich suche wirklich schon lange und w?re SEEEEEEEEHR dankbar wenn ich dieses problem endlich l?sen k?nnte Link to comment Share on other sites More sharing options...
veganXpussy Posted January 29, 2006 Author Report Share Posted January 29, 2006 also der support is schon wahnsinn hier Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.