Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Produktmerkmal Crashen

arakis

Recommended Posts

Wertes Team!

Nachdem ich mehr als 50 Optionswerte Online eingetragen wurden, kam es bei den Produktmerkmalen zu gro?en Problemen. Manche Optionswerte werden nicht mehr angezeigt, falsch angezeigt und/oder lassen sich auch nicht mehr ?ndern.

Beispiel: Ich bearbeite den Optionswert "XXS" (Grundeinstellung - "Ausf?hrung" ist verloren gegangen).

snap1.jpg

Best?tgige mit aktualisieren - keine ?nderung...

snap2.jpg

Habe einen neuen Wert eingetragen - dieser wurde doppelt gespeichert.

Wenn ich jetzt versuche, diesen zu bearbeiten, werden bei 66 ID's aktiviert.

snap3.jpg

Handelt es sich hier um einen (schlimmen) Bug? F?r Hilfe w?re ich ?u?erst dankbar!!!!!!

lg

arakis

hallo! danke f?r deine hilfe - ich glaub ich wei? warum das nicht geht...

wenn ich editiere:

ID Optionsname Optionswert

kann ich sowohl den optionsnamen als auch den otionswert ?ndern. klicke ich danach auf aktualisieren, wird jedoch nur der optionswert gspeichert - der optionsname bleibt gleich...

ich nehme dein angebot gerne an und werde dir morgen einen dump der genannten files zusenden - sitze leider nicht vor meinem rechner :-)

danke nochmals f?r die hilfe...

lg

arakis

hallo da drau?en! ohne ungeduldig sein zu wollen oder gar forsch... ich w?rde mich riesig freuen, zumindest ein kurze erkl?rung zu diesem komischen fehler zu bekommen... w?rde sehr gerne wieder die arbeit am shop aufnehmen

danke im voraus und liebe gr?sse

arakis

Arakis,

in gewisserweise verstehe ich Dein Problem, da ich selbiges im original osCommerce ebenfalls festgestellt habe. Allerdings hat sich f?r mich in der Zwischenzeit mein ?hnlich gelagertes Problem durch die Verwendung einer anderen Applikation gel?st.

aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.....

genau das Problem habe ich auch !!!

Ist bei der Eingabe des 18. Produktmerkmal aufgetaucht !!!

Ich sitze auch schon l?ngere Zeit jetzt hier und warte auf ne L?sung !

Denn ohne die Produktmerkmale l?uft mein Shop leider nicht. Also

kann ich auch keine Eingaben machen.

Sitze (genau wie Du) auf hei?en Kohlen... autsch...

Guest gwinger

Welcher Lohn?

Undank ist der Weltenlohn.....

Spa? beiseite,

Wenn jetzt sich jemand erbarmt, und in einer wirklich ausf?hrlichen Weise mal erkl?rt, was genau passiert, dann k?nnte ich ja mal gezielt in den Code schauen....

Allerdings klappt mein Shop auch so....

Bin jetzt weg, zur Uni und dann geh ich Hamburger verkaufen...

Guest gwinger

1. Onkel Guido braucht Eure Dumps inclusive angelegter Produktmerkmale von allen Datenbanktabellen, wo "option..." odr "attribute..." drinsteht.

2. Dann m??t Ihr warten, bis ich den K?fer gefunden habe.

Und lernt mal bitte, in solchen F?llen, die Datenbank anzuschauen und mal zu sehen, ob man sich in der Not nicht mit ein bischen manuellem geflicke erstmal behelfen kann.

So und nun mal Klartext:

Ihr wollt die Beta 2 und dann so schnell wie es geht?

Wir sollen dann jeden Bug sofort beheben?

Leute, da? w?rde unser Leben derma?en umkrempeln, wenn wir nonstop nur noich Bugs flicken und Leute kostenfrei Support und Dienstleistungen angedehen lassen....

Wir werden die BETA 2 erst releasen, wenn alles klappt, so da? wir damit am Ende auch Leben k?nnen.

H?tte doch niemand damit gerechnet, da? die ganzen User unseren Betatest f?r die 1er f?r eine Art Release halten.

Solange noch t?glich Bugs gemeldet werden, wo tats?chlich etwas dran ist, k?nnen wir die BETA 2 nicht freigeben.

Leider bekommen wir die BUGS immer nur gemeldet. Fast nie k?mmert sich mal ein User darum, eine L?sung selber zu finden und hier beizutragen.

Immer nach dem Motto....

Einfach melden, denn die Deppen machen das dann sofort.

HElft doch mal solche Bugs zu finden.

In einen Bugtracker tr?gt man normalerweise zB ein, in welcher Zeile der Fehler ist.

Wir sind 2 LEute und keine Mannschaft von 350 Programmierern, die heute vormittag alle ausschw?rmen um den Fehler zu finden.

Wenn es die BEta2 gibt, dann wird die auch so stabil sein, da? die eine Pr?fung beim Forstamt besteht.

hallo gwinger!

warum der unmut? das eure arbeit hervorragend ist steht wohl au?er zweifel.. leider bin ich f?r meinen teil kein php-core programmierer - kann damit auch gut leben... h?flich zu fragen wird mir, so hoffe ich, doch zustehen oder? werde mich ab sofort in geduld ?ben!

keiner spricht von "deppen"... welche fehlermeldung eintragen wenn es keine fehlermeldung gibt?

wie auch immer - ich sch?tze eure arbeit sehr und wollte mit meinen treads niemanden auf den slipps treten...

was kann ich tun um diesen fehler weiter einzugrenzen?

lg

arakis

ich hatte eben mal probiert....

10 eingegeben und den 8. dann wieder gel?scht...

danach war der 1. Eintrag (beider Werte) gel?scht.

allerdings habe ich das dann noch 5mal weiter probiert.

ist jetzt nicht wieder passiert ?! (hmmmmm)

ich kann mich erinnern, als seinerzeit das Problem im Shop

anfing, hatte ich den vorletzten gel?scht, da ich anstatt "Farbe" "rot"

"Gr?sse" "rot" eingegeben hatte.

wie war das bei dir... hattest du auch was gel?scht gehabt als der

Fehler dann aufgetaucht ist !?

mir ist leider nichts aufgefallen - bzw. nicht merklich... habe hin und her ge?ndert und bin erst viel sp?ter drauf gekommen, dass einiges nicht mehr so ist wie es war... :-)

werde das ding jetzt mal einige tage ordentlich qu?len um den fehler redroduzieren zu k?nnen.

lg

arakis

Fehler war reproduzierbar.

Ich denke ich hab den dann auch gefixt.

in der Datei admin/products_attributes.php die folgenden Zeilen ?ndern:

case 'update_value':

for ($i = 0, $n = sizeof($languages); $i < $n; $i ++) {

$value_name = $_POST['value_name'];

xtc_db_query("update " . TABLE_PRODUCTS_OPTIONS_VALUES . " set products_options_values_name = '" . $value_name[$languages[$i]['id']] . "' where products_options_values_id = '" . $_POST['value_id'] . "' and language_id = '" . $languages[$i]['id'] . "'");

}

xtc_db_query("update " . TABLE_PRODUCTS_OPTIONS_VALUES_TO_PRODUCTS_OPTIONS . " set products_options_id = '" . $_POST['option_id'] . "', products_options_values_id = '" . $_POST['value_id'] . "' where products_options_values_to_products_options_id = '" . $_POST['value_id'] . "'");

xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_PRODUCTS_ATTRIBUTES, $page_info));

break;
?ndern in
   case 'update_value':

$value_name = $_POST['value_name'];

for ($i = 0, $n = sizeof($languages); $i < $n; $i ++) {

xtc_db_query("update " . TABLE_PRODUCTS_OPTIONS_VALUES . " set products_options_values_name = '" . $value_name[$languages[$i]['id']] . "' where products_options_values_id = '" . $_POST['value_id'] . "' and language_id = '" . $languages[$i]['id'] . "'");

}

xtc_db_query("update " . TABLE_PRODUCTS_OPTIONS_VALUES_TO_PRODUCTS_OPTIONS . " set products_options_id = '" . $_POST['option_id'] . "' where products_options_values_id = '" . $_POST['value_id'] . "'");

xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_PRODUCTS_ATTRIBUTES, $page_info));

break;

Thats it.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...