Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Warenkorbm?glichkeit eines Angebots?

MCSE2000

Recommended Posts

Also wenn ich in einen Shop gucke und dort keine Preise sehe w?rde ich gehen.

Denke da w?re ich nicht der einzigste.

Es geht mir darum das Sie die Preise sehen und die Option haben ein Angebot zufordern, weil ich bei machen Artikel mehr Rabatt geben kann als bei anderen.

Finde das ist ein Service denn man sonst selten findet.

Au?erdem habe ich keine Zeit jedem Kunden eine Angebot zumachen.

Manche sind mit dem Preis einverstanden manche nicht.

Hm, ich wei? ja nicht wieviele Produkte Du hast,

bastel doch in die Produktansicht ein Anfrageformular mit ein, und wenns einer nutzt bekommt er per Autorespond das vorgefertigte Angebot, evtl. kannste das ja noch dynamisch erstellen lassen (aus ner neuen Tabelle) wenn es zuviele Produkte sind.

Ich habe das so ?hnlich realisiert, allerdings haben wir noch die Zeit um bei jeder Anfrage ein individuelles Angebot zu machen. (ohne Autorespond)

Siehe:

KTM-Versand.de => Neufahrzeuge => Kategorie => Fahrzeug

ciao, der webkasper

Angebot erstellen oder erstellen lassen.

Hallo webkasper

Das hast Du aber an die Artikelbeschreibung und nicht an den Warenkorb angedockt oder?

Was ist wenn derjenige 3-4 Artikel im Warenkorb hat oder wenn man dem Kunden (den man nat?rlich vorher anlegen sollte) keine Bestellung sondern ein Angebot generieren will?

Geht das irgendwie?

Wenn ich es richtig verstehe, m?sste der Warenkorb ja einfach nur zusammengestellt und gedruckt werden.

Eine weitere Variante die ich mir vorstelen kann, w?re es, einen weiteren Bestellstatus "Angebot" und zu Rechnung und Formular ein weiteres "Angebot" einzuf?gen. Wie auch immer das geht.

Angebot ist ja an sich nur eine Rechnung ohne Zahlungsangaben. Die Artikel w?ren dann auch entsprechend automatisch im Lager bis zu stornierung eines "Angebots" gesperrt. Man m?sste dann "nur" mit Disziplin Angeboten nachhaken und auch stornieren. Statistisch kommt diese Variante auch recht gut. Man m?sste das dann ur noch automatisch mailen k?nnen. Wie aber bindet man ein ge?ndertes Rechnungsformular f?r Angebote ein? Kann da jemand weiterhelfen?

Hallo,

es gibt in der Bestell?bersicht direkt unter der Bestellnummer die m?glichkeit die rechnung zu?ndern, auch den Preis.

Dann kann man dem Kunden ein Mitteilung zukommen lassen das der Status der Bestellung auf "Angebot" ge?ndert wurde.

Diese kann er dann unter "Ihr Konto" und letzte Bestellung einsehen.

Dort m?sste nur noch ein Knopf rein das die Bestellung frei gibt oder storniert.

Somit w?re das Problem gel?st.

Fetter Hinweis unter die Artikel beschreibung packen und fertig w?re das.

Kann das wer programmieren und was w?rde mich das kosten?

Das kannst Du einfacher haben, indem du einfach einen BEstellstatus "Angebot" anlegst und den als Standard definierst.

Einziges Problem ist dann, dass die automatische Mail, die bei Bestellung direkt durch den Kunden generiert wird, nicht verschickt wird, wenn Du das Angebot/Bestellung ?ber den Admin eingibst.

Das m?sste weg.

Es w?rde mich aber immer noch interessieren, wie man weitere Formulare wie Rechnung/Lieferschein (z.B. Auftragsbest?tigung und Angebot) in die Bestell?bersicht einbinden kann.

Erg?nzung zu meinem Post:

Meines stimmt nicht, weil das System nur BEstellungen kennt. Problem ist, das es eigentlich auch keine rechnungsnummern kennt. In Deutschland brauchen wir aber fortlaufende. In Verbindung mit zb CAO und dem Import w?ren das sehr viele Stornos.

Dort werden Bestellungen nur als Rechnungen ?bdernommen.

Also ist dein Vorschlag des "parkens" und dann freigeben oder stornieren, der richtige.

Wenn machbar...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...