Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kategorie und Artikel


TASSILO

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Mit der Suchfunktion bin ich bzgl. meiner Fragen hier noch nicht wirklich weiter gekommen.

Ich lege eine Kategorie an - wobei sich heir schon die ersten Fragen ergeben:

- Was ist eine "Vorlage f?r Artiekl?bersicht"?

- Was ist eine "Vorlage f?r Kategorie?bbersicht"?

Beim Anlegen des Artiekls geht dann soweit alles gut.

Nur beim Zuordnen (in die Kategorie verschieben) ist dann der Artikel nicht mehr zu sehen.

Wer kann helfen?

LG - Tassilo

Link to comment
Share on other sites

Die Vorlagenauswahl brauchst Du nur, wenn Du Dir zus?tzliche eigene Vorlagen erstellt hast. Sonst kannst Du das ignorieren.

Deine Artikel sind nat?rlich nicht mehr zu sehen, weil Du sie ja in eine andere Kategorie verschoben hast, m?ssten jetzt also auch dort zu finden sein. Es ist vielleich besser, Du nutz die Funktion Artikel kopieren. Damit kannst Du Deine Artikel in mehrere Kategorien zus?tzlich zum Ursprung verlinken.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Originally posted by syncrosoni@Dec 27 2005, 12:01 PM

Die Vorlagenauswahl brauchst Du nur, wenn Du Dir zus?tzliche eigene Vorlagen erstellt hast. Sonst kannst Du das ignorieren.

Deine Artikel sind nat?rlich nicht mehr zu sehen, weil Du sie ja in eine andere Kategorie verschoben hast, m?ssten jetzt also auch dort zu finden sein. Es ist vielleich besser, Du nutz die Funktion Artikel kopieren. Damit kannst Du Deine Artikel in mehrere Kategorien zus?tzlich zum Ursprung verlinken.

Quoted post

Guten morgen liebe Sorgen .....

apropo verlinken - ich h?tte da gerne mal ein Problem - wei? nicht ob ich hier richtig bin; habe mir die Nacht in diesem Forum um die Ohren geschlagen aber vielleicht auch mein Problem ?berlesen:

ich habe Kategorie erstellt z.B.: Hardware und eine handvoll Artikel dazu - klicke ich Hardware an ?ffnet sich ein neues Fenster - dr?ber steht Hardware darunter >>weitere Unterkategorien<< mit den Artikeln die ich eingestellt habe.

Nun ist ja jedem Artikel ein Bildchen zugeordnet - und jetzt kommts - die ich auch anzeigen lasse unter Hardware ---- sinnbildlich so:

Hardware

bild,bild,bild,bild,bild <----darum geht es!

weitere Unterkategorien

Artikel,bild-----------Artikel,bild----------Artikel,bild

Artikel,bild-------etc.

Wie verlinke ich diese "bild" mit den eigentlichen Artikel(n)/seiten ?

Wenn ich in den Kategorien oder in weitere Unterkategorien einen Artikel anklicke und die Seite wird gewechselt zeigt mir die Adresszeile z.B. folgendes an:

http://www.xxxx.de/xtcommerce/index.php?ca...tsspeicher.html

geh?rt das zum Link und wie mu? ich diesen Link zusammenstellen damit ich wenn ich ein "bild" anklicke zur jeweiligen Artikelseite komme.

Danke

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...