oralobi Posted December 30, 2005 Report Share Posted December 30, 2005 hallo, m?chte gerne "Neue Artikel" aus derselben kategorie unter Artikel Info anzeigen lassen. kann mir jemand helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oralobi Posted December 30, 2005 Author Report Share Posted December 30, 2005 also in der product_info.php n??! welche code mu? ich da wo genau einf?gen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oralobi Posted December 31, 2005 Author Report Share Posted December 31, 2005 keiner nen plan? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oralobi Posted January 1, 2006 Author Report Share Posted January 1, 2006 hallo, jemand hier der mir helfen kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
bmg4ever Posted January 2, 2006 Report Share Posted January 2, 2006 bitte nicht jeden tag einmal den beitrag pushen. wenn dir keiner antwortet dann hat das bestimmt einen grund. was du vorhast ist eine fummelsarbeit im php-quellcode. in der summe sind die ?nderungen bestimmt nicht viel, aber man muss immer erstmal durch die struktur von smarty und dem shop durchsteigen bis man wei? was man wo ?ndern muss. deshalb kniet sich wohl auch grad niemand f?r dich hin und sucht. wenn du was von php und auch smarty verstehst dann nur soviel als denkansatz: schau dir in den Quellcodedateien der Seiten, wo die neuesten Artikel eingeblendet werden ab, wie man prinzipiell auf dieses modul zugreift und sp?ter im template verf?gbar macht. Das nur artikel aus der aktuellen Kategorie angezeigt werden ist glaube ich standard bei dem "neue artikel"-Modul. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oralobi Posted January 6, 2006 Author Report Share Posted January 6, 2006 danke f?r die antwort "Das nur artikel aus der aktuellen Kategorie angezeigt werden ist glaube ich standard bei dem "neue artikel"-Modul." genau das suche ich ja, ist das neu das unter der "produkt info" seite andere artikel aus der kategorie angezeigt werden? oder ab welcher version? meine ist schon ?lter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bmg4ever Posted January 9, 2006 Report Share Posted January 9, 2006 also das Module_new_products, wie es heisst, wird bei jedem categorie_listing.html unten eingeblendet. Es zeigt dann immer die neusten Produkte f?r die aktuelle Kategorie. Du kannst dir also zum einen in der Datei categorie_listing.html angucken, wie man das Modul als Templatevariable einsetzt (so einfach wie Smarty nunmal ist). Etwas komplizierter wird es dann werden diese Templatevariable im PHP-Quellcode mit Inhalt zu f?llen, da dies standardm??ig nur auf categorie_listing-Seiten geschieht. Daf?r schaut man sich am besten mal die Datei default.php in /includes/modules an. Dort findet man z.B. die Zeile: include(DIR_WS_MODULES . FILENAME_NEW_PRODUCTS); Diese ist umringt von allerlei vorbereitungen f?r ein categorie_listing. Eine solche Zeile k?nnte man ja versuchsweise einfach mal in die Datei: product_info.php in /includes/modules einbauen und gucken, ob man dann im Template f?r die Produktinfoseite auf die entsprechende Templatevariable zugreifen kann. Allerdings muss man sich dann auch nochwa f?r das Modul selber einfallen lassen (ein kopie machen und anders nennen oder so), da sich das Modul standardm??ig im falschen smarty-content registriert (eben f?r eine categorie_listing-Seite). Die Struktur ist an dieser Stelle im XT:C etwas verwirrend, aber man k?nnte es in seiner neuen Kopie(!) der new_products.php ja mal mit ------------------------------------------------------------------------------ $info_smarty->assign('MODULE_new_products',$module); ------------------------------------------------------------------------------ anstatt: ------------------------------------------------------------------------------ $default_smarty->assign('MODULE_new_products',$module); ----------------------------------------------------------------------------- probieren. Dies ist alles schnell und undeutlich geschrieben und grade so aus dem Stehgreif rausgesucht. Wahrscheinlich ist da nochwas zu tun, aber das ist keine supportete Contribution und vllt. hilft dir das wenigstens als Denkansatz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.