dehomag Posted May 15, 2004 Report Share Posted May 15, 2004 Habe in den letzten Tagen das Forum bez?glich der Gestaltung von Boxen durchfortstet, da ich selber welche erzeugen m?chte. Habe ordentliche html-Kentnisse - php lediglich sehr rudiment?r Das Dilema scheint wohl zu sein, dass Newbies zumeist diese Antwort erhalten: "Boxen musst Du Dir leider proggen. Einfacher geht es nicht" "Proggen" scheint aber sehr relativ zu sein, wenn man folgende Atwort von mzanier bei einem "Boxen-Problem" betrachtet: 1. Eine bestehende Box kopieren und anpassen 2. selbes mit dem template der Box, auch den smarty-Bezeichner anpassen 3. Datei in die boxes.php einbinden 4. smarty-tag in der index.html hinzuf?gen Proggi-Kentnisse m?ssten folglich nur daf?r n?tig sein, dass man sich die Codes der kopierten Boxen anschaut und Pfade etc. entsprechend des neuen Boxennamens ?ndert - falls man sich gleiche Funktionalit?ten der Ausgangsbox (der Kopie) w?nscht. Bei mir sieht das so aus: Ich h?tte gerne eine Box mit der gleichen Funktionalit?t, wie information.php / -.html. Jedoch anstatt der Lieferbedingungen und AGBs editierbarer Inhalt ?ber Hersteller/K?nstler im Content Management System. Habe nun folgendes gemacht, damit erst einmal eine neue funktionierende Box erscheint: 1. Kopie von information.html u. -php erstellt und als bio.html u. -php umbenannt. 2. S?mtlichen Code der neuen Dateien, welcher irgendwas mit "information" enth?lt, in "bio" umbenannt. 3. Datei in boxes.php eingebunden: require(DIR_WS_BOXES . 'bio.php'); 4. smarty-tag in die index.html hinzugef?gt: {$box_BIO} Nun gut - die neue Box erscheint nicht und vermutlich lacht sich jetzt jeder php/smarty-Programmierer tot. Aber ichwollte es mal so probieren. Meine Bitte ist einfach: Sollte die einzige Antwort auf meine Vorgehensweise sein: "Du musst RICHTIG proggen k?nnen", dann teilt mir den Satz mit. Werde dann eine einfache html-L?sung implementieren - das m?sste eigentlich gehen, wenn ich mich nicht t?usche. Hier w?re dann Content und Code nicht getrennt. Danke f?r euere Hilfe. dehomag Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 15, 2004 Report Share Posted May 15, 2004 1. ok 2. ok 3. ok 4. ok 5. den tag in der kopierten box, zb. $smarty->assign('box_INFORMATION',$box_information); in $smarty->assign('box_BIO',$box_information); umbenennen. $content_query=xtc_db_query("SELECT content_id, categories_id, parent_id, content_title, content_group FROM ".TABLE_CONTENT_MANAGER." WHERE languages_id='".(int)$_SESSION['languages_id']."' and file_flag=0 and content_status=1"); auf file_flag=3 um?ndern. in der db, tabelle cm_file_flags um einen eintrag fileflag=3 file_flag_name=meine box erweitern. fertig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dehomag Posted May 15, 2004 Author Report Share Posted May 15, 2004 @mzanier: thanx!!! Habe aber trotzdem den ganzen Tag versucht, das mit der Box hinzubekommen. Ging trotz Deiner Beschreibung nicht (naja - Dein kleiner Fehler unter Punkt 5 war mir klar) Bei mir lags am smarty-tag in index.html H?tte ich klein schreiben sollen (box_bio statt box_BIO) - warum auch immer... CU. dehomag Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 15, 2004 Report Share Posted May 15, 2004 H?tte ich klein schreiben sollen (box_bio statt box_BIO) - warum auch immer... dann hast du auch $smarty->assign('box_bio',$box_information); verwendet, ist logo das dies nicht funktioniert =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
dehomag Posted May 15, 2004 Author Report Share Posted May 15, 2004 :pst: ?hem - ich glaube, ich sollte erst einmal ausschlafen... :dafuer: dehomag Link to comment Share on other sites More sharing options...
cnetworkx Posted January 18, 2005 Report Share Posted January 18, 2005 Hallo Leute, bin genau am selben Punkt derzeit wie "dehomag". Im Content Manager wird die neue Box nicht angezeigt. Bin echt am verzeifeln. Gibts hier bereits eine L?sung? Is doch eigentlich auch egal wenn man dies auf einen V 3 Shop anwendet oder? Danke mfg Tom Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.