daenu Posted January 3, 2006 Report Share Posted January 3, 2006 Hallo Kann mir einer einen Tip geben, welchen MySql befehl ich ausf?hren muss, umm alle Kunden f?r den Newsletter freizuschalten? Vielen Dank Daenu PS.: Bitte keine Diskusssion ?ber rechtliche Hintergr?nde, 1. weiss ich was ich machen m?chte, 2. Ist es nicht ausserhalb der EU. thx Link to comment Share on other sites More sharing options...
alex_zeitreise Posted January 4, 2006 Report Share Posted January 4, 2006 sowas ? UPDATE ?tabellen-name? SET ?feldname? = '50.00' oder alternativ um nur bestimmte ID?s zu ?ndern UPDATE ?tabellen-name? SET ?feldname? = '50.00' WHERE prim?rschl?ssel_feld IN(1,2,4,67,222,4711) oder UPDATE ?tabellen-name? SET ?feldname? = '50.00' WHERE prim?rschl?ssel_feld = '4711' tabelle mit operationen vorher besser sichern/umbenennen cheers // tip: im MySql Admin einen Datensatz kurz ?ndern dann einen Blick auf den angezeigten SQL Code werfen um die Syntax zu lernen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
techway Posted January 8, 2006 Report Share Posted January 8, 2006 mach davor eine sicherung der Tabelle customers. dann probier diesen SQL-Befehl: UPDATE customers SET customers_newsletter = '1' Link to comment Share on other sites More sharing options...
daenu Posted January 8, 2006 Author Report Share Posted January 8, 2006 Danke Euch beiden. Wollte ich mich hinsetzen und etwas MySql studieren ... Werde ich aber trotzdem noch machen, das geht gewaltig gut dermassen. Gruess Daenu Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.