carsten greve Posted May 16, 2004 Report Share Posted May 16, 2004 Hallo, bei Verkauf ins EU-Au?land ben?tige ich die Ust-ID-Nummer meines Kunden. Die USt-ID des Kunden und unsere mu? auf der Rechnung vorhanden sein. Ich habe im Admin-Bereich und im Forum keine Einstellungsm?glichkeit gefunden. Bei einer Testbestelung eines Kunden in ?sterreich tauchte auch keine Abfrage ach der USt-ID Nr auf. Wei? jemand Rat? Viele Gr??e Carsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 16, 2004 Report Share Posted May 16, 2004 eine eingabem?glichkeit f?r die ustid und eine ustid syntax?berpr?fung muss erst eingebaut werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bibo Posted May 16, 2004 Report Share Posted May 16, 2004 Originally posted by mzanier@May 16 2004, 13:23 PM eine eingabem?glichkeit f?r die ustid und eine ustid syntax?berpr?fung muss erst eingebaut werden. hei?t das, da? beim n?chsten Servicepack mit sowas zu rechnen ist ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 16, 2004 Report Share Posted May 16, 2004 nein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
carsten greve Posted May 16, 2004 Author Report Share Posted May 16, 2004 Hallo, ich teste gerade eine Alternative: Die Fax-Nummer brauche ich nicht und der Feldtyp ist Text. Ich habe die Feldbezeichner von Telefaxnummer in USt-ID-Nummer umbenannt. Somit kann schonmal der Kunde seine ID-Nr. eingeben. Ich m??te jetzt nur im PHP-Script eine Abfrage einbauen, welche pr?ft ob der Kunde im EU-Ausland sitzt (Land wird ja zuvor ausgew?hlt). Sollte meines Erachtens nicht zu kompliziert sein. Dann erh?lt der Kunde eine Meldung das, sofern er aus dem EU-Au?and kommt, die ID-Nr. eingeben mu?. Viele Gr??e Carsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bibo Posted May 16, 2004 Report Share Posted May 16, 2004 Originally posted by mzanier@May 16 2004, 15:40 PM nein. grins... ich liebe Deine ausf?hrlichen Antworten. Jetzt wei? man wenigstens was passieren wird ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bibo Posted May 16, 2004 Report Share Posted May 16, 2004 Originally posted by carsten greve@May 16 2004, 16:40 PM Ich m??te jetzt nur im PHP-Script eine Abfrage einbauen, welche pr?ft ob der Kunde im EU-Ausland sitzt (Land wird ja zuvor ausgew?hlt). Sollte meines Erachtens nicht zu kompliziert sein. Dann erh?lt der Kunde eine Meldung das, sofern er aus dem EU-Au?and kommt, die ID-Nr. eingeben mu?. wenn Du das geschafft hast, w?re es toll das Ergebnis mal zu posten ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.