Guest jones63 Posted May 21, 2004 Report Share Posted May 21, 2004 Liebe Shopbetreiber, Template-Gurus und Design-Cracks, k?nnt ihrnicht einfach so freundlich sein und eure Templates (egal wie die aussehen) der Community hier zur Verf?gung stellen? Was ich so in euren Shops gesehen habe sind da sch?ne Sachen dabei. Ihr k?nnt ja einen Vermerk dran machen, dass es nicht 1:1 ?bernommen werden darf, was z.B. die Farben angeht, wenn ihr ein Problem damit habt. Denkt mal dr?ber nach. :grml: Jones Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeluXXXe Posted May 21, 2004 Report Share Posted May 21, 2004 ich glaube nicht das jemand der ein template f?r seinen shop entwickelt dies auch anderen zur verf?gung stellt, ich z.b. m?chte mein design nicht auch noch in anderen shops sehen :grml: es spricht allerdings nichts dagegen, templates f?r die community zu entwerfen und diese zur freien verf?gung stellen. ich habe z.b. f?r meinen shop 3 template-entw?rfe gemacht, wo ja nur eins davon den endg?ltigen shop schm?cken wird. sobald es die zeit zul?sst, werd ich die beiden anderen soweit umbauen, dass sie kompatibel mit ner standartinstallation sind und ver?ffentlichen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest jones63 Posted May 22, 2004 Report Share Posted May 22, 2004 Das finde ich gut. :dafuer: Mir pers?nlich geht es auch nicht darum hier irgend ein Design oder Template abzugreifen und dann f?r den eigenen Shop zu verwenden, sondern eher darum zu sehen, wie man die ein oder andere L?sung umsetzen kann. Ich schaue z.B. schon mal in den Source oder das CSS um zu sehen, wie man was macht. Sozusagen "learning by doing". Wenn einer das Mega Design / Template hat, was zu meinem Projekt passt, zahle ich auch gerne was daf?r. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeluXXXe Posted May 24, 2004 Report Share Posted May 24, 2004 dazu m?sstest du uns aber mal nen blick auf dein projekt werfen lassen :pst: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest manfred Posted May 24, 2004 Report Share Posted May 24, 2004 Wenn jemand ein Design f?r seinen Shop braucht, kann er doch einfach hergehen und eins von den Vorlagen nehmen, so wie wir das gemacht haben und dann den Ersteller, gegen Spende oder sonstiges, bitten Ihm das anzupassen. Bei uns hat das prima geklappt und ich kann das nur empfehlen, wenn man sich nicht mit der Erstellung von Seiten so besch?ftigen m?chte. Es ist auch nicht jedem gegeben die Codes anzupassen, da? ?berlasse ich lieber denen, die sich damit auskennen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 24, 2004 Report Share Posted May 24, 2004 ich sehe aber auhc kein problem darin das diejenigen ihr template zur verf?gung stellen, immerhin erhalten sie ein kostenloses shopsystem, udn geben nur in sehr sehr seltenen f?llen was an die comminuty oder an die entwickler zur?ck. aber das ist ja normal bei opensource... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest manfred Posted May 24, 2004 Report Share Posted May 24, 2004 Unser Design liegt doch vor, bei uns ist nur im Bild und bei den Farben etwas ver?ndert worden und uns gef?llt das so ganz gut, aber wenn jemand will, kann er das Design auch verwenden. Was nat?rlich dann so w?re, da? irgend wann alle Shops gleich aussehen, was nicht unbedingt so sch?n w?re. ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest jones63 Posted May 25, 2004 Report Share Posted May 25, 2004 Da ich jetzt wieder mehr Zeit habe (die Anpassung des iclear Moduls hat ja schon jemand erledigt :love: ) habe ich mich mal selbst dran gemacht und erstelle mal mein ganz pers?nliches Design. Trotzdem "schn?ffle" ich auf den Seiten aktiver Shops um mir hier und da eine Anregung zu holen. Aber keine Panik, ich schaue nur :i: Danke trotzdem an alle, die sich an dieser Diskussion beteiligen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 25, 2004 Report Share Posted May 25, 2004 habe ich mich mal selbst dran gemacht und erstelle mal mein ganz pers?nliches Design. dann wirst du es danach wohl zur verf?gung stellen wenn du dies auch von anderen erwartest ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest jones63 Posted May 25, 2004 Report Share Posted May 25, 2004 nat?rlich :i: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest jones63 Posted May 27, 2004 Report Share Posted May 27, 2004 Wie kommen eigentlich die Templates auf den Server hier? Upload-Button habe ich nicht gesehen. Per Mail an Admin? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 27, 2004 Report Share Posted May 27, 2004 Downloadbereich -> Einsenden Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest jones63 Posted May 27, 2004 Report Share Posted May 27, 2004 mein lieber Mann....das habt ihr aber gut versteckt. H?tte nicht damit gerechnet das im Men? zu finden, habe mir im mittleren Fenster 'nen Wolf gesucht. :grml: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 27, 2004 Report Share Posted May 27, 2004 Ich wei?, im Shop suchst Du in der mitte nach den AGB's Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest jones63 Posted May 27, 2004 Report Share Posted May 27, 2004 Hey, nicht lachen...ich habe schon die tollsten Dinger gesehen...Shops ohne AGB, kein Impressum, kein Kontaktlink etc. Ich bin halt ?ber die fetten Buttons oben gegangen und nicht ?ber's Men? :stupid: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 27, 2004 Report Share Posted May 27, 2004 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.