Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Buttom "Jetzt kaufen" durch Link erstetzen

frrresh

Recommended Posts

Hallo,

bin mal wieder auf der Suche nach einer L?sung f?r mein Problem. Im Forum habe ich nichts gefunden!

Meine Frage:

----------------

Wie kann ich den Buttom "Jetzt kaufen" (BUTTON_BUY_NOW) und "In den Warenkorb" (ADD_CART_BUTTON) durch einen Text-Link erstetzen?

Vielen Danke f?r eure Hilfe.

• 7 months later...

Hallo zusammen,

hat jemand dafür schon eine Lösung gefunden?

Ich stehe vor der gleichen Frage und hab bis jetzt nur zwei Möglichkeiten gefunden, die in meinen Augen aber eher als Notlösung durchgehen bzw. einfach nur total unelegant sind.

1. Button erstellen, der wie ein Textlink aussieht und in sein Template einfügen.

2. xtc_image_button('button_buy_now.gif', TEXT_BUY . $listing['products_name'] . TEXT_NOW) durch den entsprechenden Text ersetzen.

Marcus

Hi, ich hatte ein ähnliches Problem.

Zwar benötigte ich keinen Textlink sondern nur eine andere Grafik, aber auch das dürfte hier zur Lösung dieses Problems beitragen.

Alle Änderungen müssen in der includes/classes/product.php vorgenommen werden! Implementiert wurde dies auf Version 3.0.4 SP2.1

Hier gibt es eine Funktion names getBuyNowButton, welche den kompletten Button zusammensetzt (ab Zeile 348 zu finden).

Diese habe ich einfach mal kopiert und auf den Namen getBuyNowButtonCustom getauft.

Für den Textlink habe ich da schon mal was vorbereitet :rolleyes:

function getBuyNowButtonCustom($id, $name) {
global $PHP_SELF;
return '<a href="'.xtc_href_link(basename($PHP_SELF),'action=buy_now&BUYproducts_id='.$id.'&'.xtc_get_all_get_params(array('action')),'NONSSL').'">MEIN-TEXT</a>';
}
[/php]

MEIN-TEXT einfach durch den gewünschten Text ersetzen.

Als nächstes muss die Funktion buildDataArray etwas modifiziert werden.

Hier jeweils nach den Aufrufen von $buy_now = $this->getBuyNowButton... (im if und else zweig) folgende Zeile ergänzen:

[php]$buy_self=$this->getBuyNowButtonCustom($array['products_id'],$array['products_name']);

Abschließend noch das Array weiter unten um folgenden Eintrag erweitern:

'PRODUCTS_BUTTON_BUY_NOW_SELF' => $buy_self, 

Nun kann der Textlink im Template durch

{$module_data.PRODUCTS_BUTTON_BUY_NOW_SELF}

eingebunden werden.

Leider blieben alle anderen Threads die eigentlich auf das selbe hinausliefen unbeantwortet. Vieleicht hilft die Lösung ja dem ein oder anderen weiter.

Grüße, Angelo

• 1 year later...
  • 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...