Deja Posted January 25, 2006 Report Share Posted January 25, 2006 ich arbeite fast bis zum umfallen und frage mich, wie schnell man den shop eigentlich ausdesignen, best?cken und ?berhaupt verstehen kann *termin ist der 1.02.06*. einiges finde ich relativ einfach anderes ist mir noch v?llig unklar und da frage ich mich dann schon, welche einarbeitungszeit im bereich des normalen liegt. wie lange habt ihr f?r euren shop gebraucht ? deja Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deja Posted January 25, 2006 Author Report Share Posted January 25, 2006 kann ich meinen beitrag nicht editieren ? oder kann ich nicht mehr geradeaus schauen um den knopf zu sehen ? hehe deja Link to comment Share on other sites More sharing options...
Roland R. Posted January 25, 2006 Report Share Posted January 25, 2006 Ein Jahr. Wir sind von einem "funktionsf?higen" Shop umgestiegen und es ist so "nebenbei" gelaufen. Wir sind mit der Umstellung sehr zufrieden. Wenn es schneller gehen soll, dann mu?t Du Dich an einen "prof. Umsteller" wenden und auch die aktuelle Version 3.x verwenden. Gru? Roland Link to comment Share on other sites More sharing options...
satzone Posted January 26, 2006 Report Share Posted January 26, 2006 Ebenfalls jetzt gerade ein Jahr, Ende noch lange nicht in Sicht, es wird t?glich daran gearbeitet. Produktm?ssig, Designm?ssig und Programmiertechnisch. Ich glaube so ein Projekt stirbt nie, jedenfalls da, wo es auch Professionell eingesetzt wird und damit grosse Ums?tze generiert werden, wof?r man ja eigentlich auch einen Shop betreibt. Die Zeit die Du/Ihr euch da gesteckt habt ist schlichtweg nicht umsetzbar, ausser man arbeitet mit einem PRof. DIenstleister zusammen der seine Sache wirklich gut macht und alles auf Anhieb stimmt und gef?llt. Die Frage ist halt auch immer mit was man sich zufrieden gibt. Gruss und viel Erfolg Patrick Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keule Posted January 26, 2006 Report Share Posted January 26, 2006 Naja, im gewissem Sinne ist es schon zu schaffen. Um den Shop einfach nur on zu haben reicht ne Installation, die Grundeinstellungen und der Import der Artikel - bei bedarf halt noch die WaWi anbinden. Das sollte in ca. 1 Woche Problemlos zu schaffen sein. Wenn du dann aber ausgefallenes haben willst, oder Addons wie auch immer, dann muss ich meinen Vorrednern Recht geben. Auch ich baue immernoch am Shop und glaube auch dass soetwas nie aufh?ren wird. Einen Online Shop zu betreuen ist sozusagen eine Lebensaufgabe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deja Posted January 26, 2006 Author Report Share Posted January 26, 2006 danke f?r die informationen schaun mer mal wie ich das hinkriege. finde es extrem schwierig so ganz ohne handbuch bzw. anleitung, wo man mal nachschlagen kann um diese oder jene funktion/Einstellung zu verstehen. deja Link to comment Share on other sites More sharing options...
stevenx Posted January 29, 2006 Report Share Posted January 29, 2006 Je nach Umfang: 5-14 Tage Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deja Posted January 29, 2006 Author Report Share Posted January 29, 2006 5-14 tage? w?re sch?n, wenn ich das auch so schnell geregelt kriegen w?rde ; naja, ich ?b ja noch und es kann ja nur besser werden deja Link to comment Share on other sites More sharing options...
stevenx Posted January 29, 2006 Report Share Posted January 29, 2006 Wir sind ja auch Profis Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deja Posted January 29, 2006 Author Report Share Posted January 29, 2006 ja die profis sind gott sei dank nicht als solche geboren worden *tr?stet mich hehe* deja Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3or Posted January 29, 2006 Report Share Posted January 29, 2006 Arbeite jetzt seit ca 4 Wochen ca 1-2 Stunden am Tag an unserem Shop soll auch am 1.2. fertig werde (wird er auch *g*) Allerdings ist er nicht sch?n programmiert... Und er ist nicht sonderlich umfangreich... mfg n3or Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hasch_47 Posted January 29, 2006 Report Share Posted January 29, 2006 seit ?ber einem Jahr habe aber zwischendurch das Dach ausgebaut und weil der shop noch nicht so dolle lauft muss ich auch noch arbeiten gehen. Gru? Hasch_47 Link to comment Share on other sites More sharing options...
SilverHawK Posted January 29, 2006 Report Share Posted January 29, 2006 tjo ich schau mir grad so 2 shopsysteme an.. das eine is xtc-3.0.3 da ich programiertechnisch nicht grad die Leuchte bin, k?mpfe ich mich m?hselig durch den php wust allerdings hat es nen Vorteil.. man lernt nur davon... leider kommen da auch sehr viele Fragen auf, die ich mir selbst nicht beantworten kann. Manche Sachen sind f?r mich schlicht-weg unlogisch. Nun arbeite ich mit self-html/php in der einen hand und mit xtc in der anderen und immer noch viele fragezeichen. F?r mich ist es wichtig, was den Kunden gef?llt ( Design, Aufmachung, Produkte, ?bersichtlichkeit, Suche usw. ) Bis jetzt habe ich noch keinen open-source shop gefunden der gleichwertig ist, bis auf einen, aber ich glaube da streiten sich die Geister.... Ich f?r meinen Teil bin bereit zu lernen und was draus zu machen, nur gehts halt langsam aber daf?r stetig voran. Mittlerweile auch schon fast ein halbes Jahr ( wenn man nur etwas mehr Zeit h?tte ) :tongue: Link to comment Share on other sites More sharing options...
AxelF Posted February 14, 2006 Report Share Posted February 14, 2006 Nun, das ist immer eine Frage wie gut man sich mit WebDesign und Programmmieren auskennt. Ich habe als Neuling ca. 1 Wochen Einarbeitung gebraucht, und dann ca. 3 Wochen um alles umzusetzten. Dies geht aber nur mit Xt-Commerce, denn die Templatestruktur ist klasse, unjd orientiert sich an meinem "Heimatmarkt" Xoops. Da kommen die XT-Commerce Entwickler ja auch her. Es ist zu schaffen, aber es ist immer ratsam selbsternannte Profis zu rate zu ziehen, dan geht es schneller. Die KOsten die man dann hat, relativieren sich in der Regel durch die Zeit, die der Shop schneller online ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.