TLucasG Posted January 29, 2006 Report Share Posted January 29, 2006 Hallo, kann mir jemand sagen wie man zus?tzliche Kundendetails bei der Registrierung abfragen kann? Ich hatte mal osCommerce ausprobiert da gabs f?r sowas eine Anleitung, kann mir jemand sowas zur Verf?gung stellen oder hat solche Felder schon selbst eingef?gt und kann da Tips geben was man wo ?ndern muss? Vielen Dank f?r Eure Hilfe, Tim Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom777 Posted February 17, 2006 Report Share Posted February 17, 2006 Das w?rde mich auch interessieren, brauche ein Feld "EU-Umsatzsteuernr." Kann jemand helfen. Gru? Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom4545 Posted February 18, 2006 Report Share Posted February 18, 2006 ums nicht so schwer zu machen, hilfts vielleicht ein un?tiges umzubenennen und eventuell anders zu sortieren. (vorort z.b.) die bezeichnung findet man wahrscheinlich in der lang_config und die anordnung in /template/create_account.html und create_account_guest.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom4545 Posted February 18, 2006 Report Share Posted February 18, 2006 ich weiss allerdings nicht, ob ?berall eine abfrage nach anzahl zahlen / zeichen usw. stattfindet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom777 Posted February 18, 2006 Report Share Posted February 18, 2006 Hallo auch tom, das ist doch schon mal ne Idee, das leicht zu ?ndern, ohne neue Felder einzuf?gen. Wer braucht schon das Feld "Vorort". Danke f?r deinen schnellen Tipp ;-)) Werds gleich mal ausprobieren. Gru? Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
TLucasG Posted March 5, 2006 Author Report Share Posted March 5, 2006 Hi Tom, danke f?r die Antwort, nur brauche ich leider 12 zus?tzliche Felder, deswegen komme ich leider nicht um zus?tzliches Einf?gen drumherum :/. Gru? Tim Originally posted by tom4545@Feb 18 2006, 09:28 PM ich weiss allerdings nicht, ob ?berall eine abfrage nach anzahl zahlen / zeichen usw. stattfindet. Quoted post Link to comment Share on other sites More sharing options...
TLucasG Posted March 6, 2006 Author Report Share Posted March 6, 2006 Hi, habe die Felder jetzt durch jede Menge rumprobieren hinbekommen und das parsen in die Datenbank funktioniert jetzt auch. Leider habe ich mir nich aufgeschrieben, welche Dateien ich jetzt alle ge?ndert habe. Letztenendes bin ich aber eigentlich nur hingegangen und habe mir das city-feld als Vorlage genommen und das kopiert und dann entsprechend angepasst und als erstes halt die erforderlichen Spalten in die Customerstabelle eingef?gt. MfG Tim Link to comment Share on other sites More sharing options...
albrexmedia Posted March 16, 2006 Report Share Posted March 16, 2006 hallo zusammen, ich h?tte auch mal ne Frage zu der Kundenregistration. Und zwar m?chte ich statt der Firmenangabe "Verein" stehen haben - im adminbereich funktioniert es nicht, denn da kann ich Firma entweder auf true oder auf false setzten Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom4545 Posted March 16, 2006 Report Share Posted March 16, 2006 setze den firmenname auf true und ?ndere die texte (firmenname) in lang/deine sprache/german.php und lang_german.conf - in "Verein" oder was du willst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.