Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Forum In Shop Einbinden

csiebert

Recommended Posts

Habe mir gerade die Developer Release downgeloadet und Kurz angesehen, sauber strukturiert und kompakt das Ganze.

Das Problem bleibt aber, zur sinnvollen Einbindung muss zumindest das Session Managment zusammengef?hrt werden, was doch erhebliche ?nderungen am Kode bedingt, da die Rechte des Kodes aber beim Author des Boards liegen w?re das doch ein Versto? gegen die Lizenz der Software, oder habe ich mich da verlesen gehabt?

Originally posted by capri@May 31 2004, 14:20 PM

Habe mir gerade die Developer Release downgeloadet und Kurz angesehen, sauber strukturiert und kompakt das Ganze.

Das Problem bleibt aber, zur sinnvollen Einbindung muss zumindest das Session Managment zusammengef?hrt werden, was doch erhebliche ?nderungen am Kode bedingt, da die Rechte des Kodes aber beim Author des Boards liegen w?re das doch ein Versto? gegen die Lizenz der Software, oder habe ich mich da verlesen gehabt?

Ich bin sehr zufrieden mit dem Board...

Ja der link ist gut versteckt. In erster Linie wollen die ja verkaufen.

mmmh das m?sste noch gekl?rt werden. Wenn es aber m?glich ist dann w?re ich an der l?sung interessiert.

Zuerst ist mir nat?rlich das mit der 'Quote Box' aufgefallen vielleicht Geschmackssache aber ich finde es nicht praktisch.

Dann vorhin, ich schrieb ein Posting, mu?te dann aber wieder etwas arbeiten, nach so 5 Minuten fertiggeschrieben und wollte es absenden, es wurde aber nur eine leere Seite angezeigt, dachte naja wahrscheinlich ein Timeout, gehste halt, wie von phpbb2 oder vBulletion gewohnt, auf ZUR?CK und schickst sie nochmal ab, aber siehe da das Textfeld war dann leer :(

/Macke :-)

Diese Meldung bekomme ich sehr oft in diesem Forum.

Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden

Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet XSL verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren, oder wiederholen Sie den Vorgang sp?ter.

--------------------------------------------------------------------------------

In einem Kommentar wurde fehlerhafte Syntax verwendet. Fehler beim Bearbeiten der Ressource 'http://80.237.211.109/forums/index.php?s=xxxxxxxxxxxxxxxx&showforum=17'. Zeile 17, Position 88

<!#zenTrackXoops Styles Block to be inserted in your Xoops current theme.html file ----->

---------------------------------------------------------------------------------------^

• 1 month later...

Ne, da ich mit Smarty noch nicht so Fit war arbeitete ich mich erst mit kleineren Sachen an die Thematik ran, bald ist ein News Ticker (RSS Feed) fertig, den stell ich dann zum Download rein.

Urlaub habe ich erst Ende August dann kann's losgehen, hoffe ich wenigstens :)

• 4 weeks later...

@capri:

Vielleicht k?nnen wir da ja zusammenarbeiten. Da ich aufjedenfall ein Forum in meinem Shop haben will und imho nichts f?r eine getrennte Nutzerverwaltung spricht, h?tte ich das so oder so angefangen.

Ich bin relativ fit mit phpBB (...und absolut kein Fan von Invisionboards :-) mir fehlt allerdings etwas das Knowhow bez?glich XTC. Zentrale Frage w?re imho ob man das Board in den Shop oder den Shop in das Board integriert. Da phpBB vom Quelltext her wesentlich sauberer programmiert und somit flexibler ist w?rde ich mal zu ersterem tendieren...

Es w?re zwar nicht wenig Aufwand, m?sste aber zu schaffen sein. Von Seiten der DB sehe ich hier noch die wenigsten Problem, da man die Tabellennamen in phpBB zentral beliebig vergeben kann. Schwierig wird da eher die beiden Scripte vom Session-Management auf einen Nenner zu bringen...

Kannst Dich ja mal melden...

Gru?, Dave

• 2 years later...

Frage:

Wie funzt die Direkt-Verlinkung von xt:Commerce 3.0.4 SP2.1 zu phpBB 2.0.21 ???

Wollte eigentlich unter "Informationen" - da wo auch Sitmap drin ist "Forum" mit eintragen und direkt verlinken.

Ich bekomme es nur soweit hin, das dieser Link zwar auf einer extra Seite dargestellt wird - ich aber auch erst von dort aus den link setzen kann zum Forum.

Geht das nicht auch direkt - was muß ich wie und wo ändern, damit ich nicht immer zweimal auf Forum drücken muß ???

MfG

pctrottel

• 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...