Jump to content
xt:Commerce Community Forum

xtcommerce/oscommerce zu maechtig => Alt

rodpacker

Recommended Posts

Hallo,

ich habe da einen Auftrag vom einem Kunden, der eine Art Webshop haben will allerdings etwas sehr einfaches.

Alles was dieser koennen muss ist:

Frontend:

-verschiedene Kategorien

-Artickel mit Preis, Beschreibung und kleiner Bildvorschau die bei klick in einem neuen Fenster als grosses Bild aufgeht

- eine Art warenkorb in den man beliebige Artickel hinzufuegen kann

-Bestellung einfach per eMail an den admin

Backend:

-einfaches einfuegen und editieren von Artickeln

ich bin leider voellig unfit in php sonst wuerde ich mir das selbst schreiben, was wohl auch das logischste ist.

Ich denke dafuer OSCommerce/XTCommerce aufzusetzen ist ein bissle oversized und bin nun auf der Suche nach etwas, was meine

Anforderungen erfuellt. Hat jemand eine Ahnung, ob es sowas gibt?

Gibt es da eine openSource Variante?

Waer Euch echt dankbar fuer jede Hilfe

cheers

rodpacker

Naja,

oversized ist es auf jeden fall nicht, du kannst ja die einzelnen funktionen die er nicht brauch rausnehmen =D

Andere Shopsysteme hmmmmmm, kenn ich keine :)

Hier wirst du wahrscheinlich keine posts bekommen bez?glich anderer Shopsoftwares, da dieses Forum nur f?r xt:C gedacht ist.

Am besten du saugst dir mal die 2.0 version (kostenlos), wenn du es noch nicht gemacht hast, und spiele einfach mal ein bissel rum, habe genug kleinere shops gesehen die mit xt:Commerce erstellt wurden.

Also, kopf hoch =D

mfg

inox

ich will ja keine werbung f?r andere shops machen -

aber wenn jemand was einfaches haben will ohne ahnung von php,html oder css zu haben sollte sich xaran.de anschauen die 2er version gibts kostenlos.

ist ein schnelles offline tool, bei der sich die anpassungen ans layout von selbst erkl?ren. -ich bin zu xtc gewechselt weils einfach mehr m?glichkeiten bietet.-

mit etwas kenntnis in html und/oder javascript kann man sich das ding ans eigene layout oder bed?rfnisse anpassen.

ben?tigt kein php und keine datenbank.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...