taxxxman Posted February 14, 2006 Report Share Posted February 14, 2006 :sad: Hallo zusammen, ich hab da ein paar Probleme, die Ihr wahrscheinlich im vorbeigehen l?sen k?nnt. Ich hab den Shop von so einem Vogel gekauft, der mich jetzt total im Stich gelassen hat. Frage 1: wie kann ich die Kopfleiste (der Text im Rahmen des Fensters) ?ndern??? bei mir steht da nur xt-commerce und ich hab gesehn, dass andere Shops eine individuelle Bezeichnung haben. Frage 2: wenn Kunden bei mir bestellen, bekommen sie folgende e-mail: Hallo Frau M?ller, Vielen Dank f?r Ihre Bestellung bei "NAME OF YOUR ONLINESTORE". Anbei erhalten Sie eine Zusammenfassung Ihrer Bestellung. Sollten Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben, z?gern Sie nicht uns zu kontaktieren. Mit freundlichen Gr?ssen, Ihr "NAME OF YOUR ONLINESTORE"-Team wo kann ich meinen Shopnamen eintragen??? Eine gro?e bitte hab ich da noch: Bitte versucht es mir so zu erkl?ren, dass es auch ein Normalsterblicher versteht. Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom4545 Posted February 14, 2006 Report Share Posted February 14, 2006 die shopgestaltung legst du in der index.html (template/deintemplate/index.html) fest. vergess nicht die e-mail gestaltung - da ist das xt logo- drin (template/deintemplate/mail/sprache/ alle***.html-dateien) lade die dateien in einen html-editor - dreamweaver etc. wenn du von html gar keine ahnung hast wirds vielleicht kompliziert. die angaben zu "name of your online store" usw. sind im admin-bereich unter shop. Link to comment Share on other sites More sharing options...
taxxxman Posted February 15, 2006 Author Report Share Posted February 15, 2006 Vielen Dank f?r die Info. Aber wo finde ich diese index.html Datei? Wenn ich im Admin-Bereich den Shopnamen angebe, setzt er immernoch diesen bl?den text in die e-mail. Oder muss ich das in einer anderen spalte eintragen???? Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom4545 Posted February 15, 2006 Report Share Posted February 15, 2006 hmm. hast du den shop fertig eingerichtet gekauft? hast du zugang zu deinem webspace mittels ftp? das einfachste ist - mit einem html-editor der ?ber einen ftp zugang verf?gt deine dateien zu bearbeiten. wenn du von all dem keine ahnung hast wirds schwierig. dann solltest du dir ?berlegen jemanden zu fragen der dir dabei auf die spr?nge hilft. nur ?ber den shop kannste du kein layout und keine individuellen e-mail bearbeitungen machen. du musst das template bearbeiten -pfad- wie o.a. Link to comment Share on other sites More sharing options...
4-holy Posted February 15, 2006 Report Share Posted February 15, 2006 was war denn das f?r ein Vogel der dir das "verkauft" hat ? bei einem auktionshaus mit "E...." ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
taxxxman Posted February 15, 2006 Author Report Share Posted February 15, 2006 Also, ich hab den Shop ohne Waren und Einstellung erworben. Ich hatte auch keine Probleme die ganzen Sachen einzurichten. Es klappt alles wunderbar bis auf die zwei o.g. Einstellungen. Der Shop war zuerst bei diesem Betr?ger auf dem Server. Bei Ihm hatte ich einen confix Zugang. Nachdem sich der Typ abgesetzt hat habe ich eine Firma beauftragt die Seite zu sichern und auf eine neue Domain zu kopieren. Das hat auch ohne probleme geklappt, aber da hab ich jetzt keinen confix-zugang mehr. Ich wei? zwar, dass dieser Weg sehr umst?ndlich war, aber es war die einzige M?glichkeit die Daten, die ich in mehreren dutzend Arbeitsstunden eingepflegt habe, zu retten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.