Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Zusatzangabe Opt.

maelektro

Recommended Posts

da musst du etwas coden :)))

?ffne deine create_account.php

~ zeile 386

<tr>

<td class="main"><?php echo ENTRY_COMPANY; ?></td>

<td class="main"><?php echo xtc_draw_input_field('company') . '' . (xtc_not_null(ENTRY_COMPANY_TEXT) ? '<span class="inputRequirement">' . ENTRY_COMPANY_TEXT . '</span>': ''); ?></td>

</tr>

danach folgendes einf?gen:

<tr>

<td class="main"><?php echo ENTRY_USTID; ?></td>

<td class="main"><?php echo xtc_draw_input_field('ustid') . '' . (xtc_not_null(ENTRY_USTID_TEXT) ? '<span class="inputRequirement">' . ENTRY_USTID_TEXT . '</span>': ''); ?></td>

</tr>

~zeile 62 folgendes einf?gen

$ust_id= xtc_db_prepare_input($_POST['ustid']);

ab zeile ~180 musst du dann die inserts vom array ver?ndern, kommt drauf an wo du die ustid speichern willst. ich gehe mal davon aus: du erstellst in der tabelle "customers" ein neues feld (ganz hintern) 'ust_id' int(11) NOT NULL dann ?nderst du in der create_account.php bei den inserts: zeile ~180

$sql_data_array = array('customers_status' => DEFAULT_CUSTOMERS_STATUS_ID,

'customers_firstname' => $firstname,

'customers_lastname' => $lastname,

'customers_email_address' => $email_address,

'customers_telephone' => $telephone,

'customers_fax' => $fax,

'customers_newsletter' => $newsletter,

'customers_password' => xtc_encrypt_password($password));

?ndern in:

'customers_fax' => $fax,

'customers_password' => xtc_encrypt_password($password),

'ust_id' => $ust_id);

danach musst du nat?rlich den admin auch anpassen.

mfg,

mario

funzt nocht nicht :(

erhalte direkt nachdem ich ein neues kto. er?fnen will

folg. fehlermeldung

Parse error: parse error, unexpected T_DOUBLE_ARROW in C:\minixampp\htdocs\xtcommerce\create_account.php on line 189

kann wohl noch nichts mit der $ust_id anfangen

zeile 189 sieht so aus

'ust_id' => $ust_id,

Originally posted by maelektro@Sep 10 2003, 08:37 AM

funzt nocht nicht :(

erhalte direkt nachdem ich ein neues kto. er?fnen will

folg. fehlermeldung

Parse error: parse error, unexpected T_DOUBLE_ARROW in C:\minixampp\htdocs\xtcommerce\create_account.php on line 189

kann wohl noch nichts mit der $ust_id anfangen

zeile 189 sieht so aus

'ust_id' => $ust_id,

'ust_id' => $ust_id,

das kann schon mal nicht klappen.......

'ust_id' => $ust_id);

zeilen ~ 180- ~193

if ($error == false) {

'customers_fax' => $fax,

'ust_id' => $ust_id);

if (ACCOUNT_GENDER == 'true') $sql_data_array['customers_gender'] = $gender;

if (ACCOUNT_DOB == 'true') $sql_data_array['customers_dob'] = xtc_date_raw($dob);

Hallo,

ich denke Dein Fehler liegt nicht in Zeile 189 sonder in Zeile 188

'ust_id' => $ust_id);
Ersetze die Klammer und das Semikolon hinter ($password) mit einem Komma.
 'customers_password' => xtc_encrypt_password($password),

'ust_id' => $ust_id);

Gru? Axel

:idee: Ich denke das die UStID unbedingt mit eingebaut werden soll. Allerdings sollte dieser Wert nicht in der Tabelle customer sein sondern in address_book. Es ist ja m?glich, das ein Kunde auch andere Firmen hat.

Darum habe ich folgende ?nderungen eingebaut:

SQL-?nderungen:

ALTER TABLE address_book ADD entry_ust_id VARCHAR( 32 ) NOT NULL;

UPDATE configuration SET sort_order = '6' WHERE configuration_key = 'ACCOUNT_STATE';

UPDATE configuration SET sort_order = '5' WHERE configuration_key = 'ACCOUNT_SUBURB';

INSERT INTO configuration (configuration_id, configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, last_modified, date_added, use_function, set_function) VALUES  ('', 'ACCOUNT_UST_ID', 'true', 5, 4, NULL, '', NULL, 'xtc_cfg_select_option(array(\'true\', \'false\'),');
?nderungen im Catalog-Bereich ?ffne die Datei "create_account.php": ~ zeile 386
  <tr>

<td class="main"><?php echo xtc_draw_input_field('company') . '' . (xtc_not_null(ENTRY_COMPANY_TEXT) ? '<span class="inputRequirement">' . ENTRY_COMPANY_TEXT . '</span>': ''); ?></td>

</tr>
danach folgendes einf?gen:
       <tr>

<td class="main"><?php echo ENTRY_USTID; ?></td>

<td class="main"><?php echo xtc_draw_input_field('ustid') . '' . (xtc_not_null(ENTRY_USTID_TEXT) ? '<span class="inputRequirement">' . ENTRY_USTID_TEXT . '</span>': ''); ?></td>

</tr>
zeile ~49
  if (ACCOUNT_COMPANY == 'true') $company = xtc_db_prepare_input($_POST['company']);
danach einf?gen
  if (ACCOUNT_UST_ID == 'true') $ust_id = xtc_db_prepare_input($_POST['ust_id']);
zeile ~206
   if (ACCOUNT_COMPANY == 'true') $sql_data_array['entry_company'] = $company;
danach einf?gen
  if (ACCOUNT_UST_ID == 'true') $sql_data_array['entry_ust_id'] = $ust_id;
Schliesse die Datei "create_account.php". ?ffne die Datei "address_book.php" // Anmerkung: Diese ?nderungen nur durchf?hren wenn die UStID in der ?bersicht von address_book.php erscheinen soll. zeile ~124 f?ge in die select-Anweisung das Feld ust_id ein. Das sieht dann so aus:
 $addresses_query = xtc_db_query("select address_book_id, entry_firstname as firstname, entry_lastname as lastname, entry_company as company, entry_ust_id as ust_id, entry_street_address as street_address, entry_suburb as suburb, entry_city as city, entry_postcode as postcode, entry_state as state, entry_zone_id as zone_id, entry_country_id as country_id from " . TABLE_ADDRESS_BOOK . " where customers_id = '" . (int)$_SESSION['customer_id'] . "' order by firstname, lastname");
Schliesse die Datei "address_book.php" ?ffne die Datei "inc/xtc_address_format_inc.php" // Anmerkung: Diese ?nderungen nur durchf?hren wenn die UStID in der ?bersicht von address_book.php erscheinen soll. Zeile ~25
  $company = addslashes($address['company']);
danach einf?gen
  $ust_id = addslashes($address['ust_id']);
Zeile ~70
  if ( (ACCOUNT_COMPANY == 'true') && (xtc_not_null($company)) ) {

$address = $company . $cr . $address;

}
?ndern in:
  if ( (ACCOUNT_COMPANY == 'true') && (xtc_not_null($company)) ) {

if ( (ACCOUNT_UST_ID == 'true') && (xtc_not_null($ust_id)) ) {

$address = $company . $cr . $ust_id . $cr . $address;

} else {

$address = $company . $cr . $address;

}

}
Schliesse die Datei "inc/xtc_address_format_inc.php" ?ffne die Datei "address_book_process.php" zeile ~50
  if (ACCOUNT_COMPANY == 'true') $company = xtc_db_prepare_input($_POST['company']);
danach einf?gen
  if (ACCOUNT_UST_ID == 'true') $ust_id = xtc_db_prepare_input($_POST['ust_id']);
zeile ~149
   if (ACCOUNT_COMPANY == 'true') $sql_data_array['entry_company'] = $company;
danach einf?gen
   if (ACCOUNT_UST_ID == 'true') $sql_data_array['entry_ust_id'] = $ust_id;
zeile ~202 f?ge in die select-Anweisung das Feld ust_id ein. Das sieht dann so aus:
  $entry_query = xtc_db_query("select entry_gender, entry_company, entry_ust_id, entry_firstname, entry_lastname, entry_street_address, entry_suburb, entry_postcode, entry_city, entry_state, entry_zone_id, entry_country_id from " . TABLE_ADDRESS_BOOK . " where customers_id = '" . (int)$_SESSION['customer_id'] . "' and address_book_id = '" . (int)$_GET['edit'] . "'");
Schliesse die Datei "address_book_process.php" ?ffne Deine Datei "includes/modules/address_book_details.php" zeile ~62 ?ndere folgenden Abschnitt:
<?php

if (ACCOUNT_COMPANY == 'true') {

?>

<tr>

<td class="main"><?php echo xtc_draw_input_field('company', $entry['entry_company']) . '' . (xtc_not_null(ENTRY_COMPANY_TEXT) ? '<span class="inputRequirement">' . ENTRY_COMPANY_TEXT . '</span>': ''); ?></td>

</tr>

<tr>

<td colspan="2"><?php echo xtc_draw_separator('pixel_trans.gif', '100%', '10'); ?></td>

</tr>

<?php

}

?>
in diesen um:
<?php

if (ACCOUNT_COMPANY == 'true') {

?>

<tr>

<td class="main"><?php echo xtc_draw_input_field('company', $entry['entry_company']) . '' . (xtc_not_null(ENTRY_COMPANY_TEXT) ? '<span class="inputRequirement">' . ENTRY_COMPANY_TEXT . '</span>': ''); ?></td>

</tr>

<?php

if (ACCOUNT_UST_ID == 'true') {

?>

<tr>

<td class="main"><?php echo ENTRY_UST_ID; ?></td>

<td class="main"><?php echo xtc_draw_input_field('ust_id', $entry['entry_ust_id']) . '' . (xtc_not_null(ENTRY_UST_ID_TEXT) ? '<span class="inputRequirement">' . ENTRY_UST_ID_TEXT . '</span>': ''); ?></td>

</tr>

<?php

}

?>

<tr>

<td colspan="2"><?php echo xtc_draw_separator('pixel_trans.gif', '100%', '10'); ?></td>

</tr>

<?php

}

?>
?ffne die Sprachdatei lang/catalog/*****.php (**** = german bzw. english) Zeile ~181
	define('ENTRY_COMPANY_TEXT', '');
Danach einf?gen:
	define('ENTRY_UST_ID', 'UStId-Nr.:'); // ("VAT-No.:" f?r englisch)

define('ENTRY_UST_ID_ERROR', '');

define('ENTRY_UST_ID_TEXT', '');
Schliesse die Sprachdatei lang/catalog/*****.php (**** = german bzw. english) ?nderungen im Admin-Bereich ?ffne die Sprachdatei lang/admin/*****/configuration.php (**** = german bzw. english) zeile ~187
	define('ACCOUNT_COMPANY_DESC' , 'Die Abfrage f?r die Firma im Account benutzen');
Danach einf?gen:
	define('ACCOUNT_UST_ID_TITLE' , 'Umsatzsteueridentnummer');

define('ACCOUNT_UST_ID_DESC' , 'Die Abfrage f?r die UStID im Account benutzen');
Schliesse die Sprachdatei lang/admin/*****/configuration.php ?ffne die Datei "admin/customers.php" Zeile ~87
    $entry_company = xtc_db_prepare_input($_POST['entry_company']);
Danach einf?gen:
    $entry_ust_id = xtc_db_prepare_input($_POST['entry_ust_id']);
Zeile ~246
    if (ACCOUNT_COMPANY == 'true') $sql_data_array['entry_company'] = $entry_company;
Danach einf?gen:
    if (ACCOUNT_UST_ID == 'true') $sql_data_array['entry_ust_id'] = $entry_ust_id;
Zeile ~293 f?ge in die select-Anweisung das Feld entry_ust_id ein. Das sieht dann so aus:
   default:

$customers_query = xtc_db_query("select c.customers_id, c.customers_gender, c.customers_firstname, c.customers_lastname, c.customers_dob, c.customers_email_address, a.entry_company, a.entry_ust_id, a.entry_street_address, a.entry_suburb, a.entry_postcode, a.entry_city, a.entry_state, a.entry_zone_id, a.entry_country_id, c.customers_telephone, c.customers_fax, c.customers_newsletter, c.customers_default_address_id from " . TABLE_CUSTOMERS . " c left join " . TABLE_ADDRESS_BOOK . " a on c.customers_default_address_id = a.address_book_id where a.customers_id = c.customers_id and c.customers_id = '" . $_GET['cID'] . "'");
Zeile ~317
	<?php if (ACCOUNT_COMPANY == 'true') echo 'var entry_company = document.customers.entry_company.value;' . "\n"; ?>
Danach einf?gen:
	<?php if (ACCOUNT_UST_ID == 'true') echo 'var entry_ust_id = document.customers.entry_ust_id.value;' . "\n"; ?>
Zeile ~424 f?ge in die select-Anweisung das Feld entry_ust_id ein. Das sieht dann so aus:
 if ($_GET['action'] == 'edit' || $_GET['action'] == 'update') {

$customers_query = xtc_db_query("select c.customers_gender,c.customers_status, c.member_flag, c.customers_firstname, c.customers_lastname, c.customers_dob, c.customers_email_address, a.entry_company, a.entry_ust_id, a.entry_street_address, a.entry_suburb, a.entry_postcode, a.entry_city, a.entry_state, a.entry_zone_id, a.entry_country_id, c.customers_telephone, c.customers_fax, c.customers_newsletter, c.customers_default_address_id from " . TABLE_CUSTOMERS . " c left join " . TABLE_ADDRESS_BOOK . " a on c.customers_default_address_id = a.address_book_id where a.customers_id = c.customers_id and c.customers_id = '" . $_GET['cID'] . "'");
Zeile ~567
   } else {

echo xtc_draw_input_field('entry_company', $cInfo->entry_company, 'maxlength="32"');

}

?>
Danach einf?gen:
</td>

</tr>

<?php

if (ACCOUNT_UST_ID == 'true') {

?>     <tr>

<td class="main"><?php echo ENTRY_UST_ID; ?></td>

<td class="main"><?php

if ($error == true) {

if ($entry_ust_id_error == true) {

echo xtc_draw_input_field('entry_ust_id', $cInfo->entry_ust_id, 'maxlength="32"') . '' . ENTRY_UST_ID_ERROR;

} else {

echo $cInfo->entry_ust_id . xtc_draw_hidden_field('entry_ust_id');

}

} else {

echo xtc_draw_input_field('entry_ust_id', $cInfo->entry_ust_id, 'maxlength="32"');

}

}

?>
Schliesse die Datei "admin/customers.php" ?ffne die Sprachdatei lang/admin/*****.php (**** = german bzw. english) Zeile ~199 (Zeile ~188 in english.php)
	define('ENTRY_COMPANY', 'Firmenname:');
Danach einf?gen
define('ENTRY_UST_ID', 'UStID:');

Schliesse die Sprachdatei lang/admin/*****.php (**** = german bzw. english)

Eventuell ist die Logok, da? ein Kunde mehr als eine Firma haben kann, auch f?r andere Bereiche der Programmierung interessant.

Gru? BenAx :lupe: [bENkert AXel]

Originally posted by Benax@Sep 11 2003, 21:58 PM

:idee: Ich denke das die UStID unbedingt mit eingebaut werden soll. Allerdings sollte dieser Wert nicht in der Tabelle customer sein sondern in address_book. Es ist ja m?glich, das ein Kunde auch andere Firmen hat.

[bENkert AXel]

:dafuer:

Was ist den mit den Angabe der Steuernummer in der Rechnung

Seit dem 1. 7. 2002 sollten Unternehmen auf jeder Rechnung

die vom Finanzamt erteilte Steuernummer angeben.

Mit freundlichen Gr??en

hheimann

Originally posted by maelektro@Sep 12 2003, 08:15 AM

ich hatte ja die admin dateien auch angepasst, nachdem gleichen muster wie crate_account, trotzdem kann ich die eingegebenen daten nicht einsehen

helf mir nochmal auf die spr?nge f.d. admin bereich

thx

das zauberwort hei?t bitte ;)

btw, oben wurde bereits die komplette l?sung f?r dieses problem gepostet.

mfg,

mario

das was du gesagt hast habe ich ja auch gemacht, thx

trotzdem kann ich die daten im admion bereich nicht einsehen

meinst du jetzt ich soll d.thread von bena x aufnehmen?

Bitte

Ich m?chte euch nat?rlich ein gro?es Lob aussprechen f. euer Projekt und Forum. eure Arbeit ist gut !

Nur ich brauche f. mein Projekt ein Zusatz Sprache (fr) bzw. die Angabe mit der Ust_Id.

Ich denke davon profitiere nicht nur ich.

Ich m?chte euch nat?rlich ein gro?es Lob aussprechen f. euer Projekt und Forum. eure Arbeit ist gut !

Nur ich brauche f. mein Projekt ein Zusatz Sprache (fr) bzw. die Angabe mit der Ust_Id.

Ich denke davon profitiere nicht nur ich.

jo , sagte doch das hier eine komplette l?sung deines problems bereits gepostet wurde :)

wegen der fr. sprache, du kannst gerne alle sprachdatein ?bersetzen, oder bei einem dolmetscher ?bersetzen lassen und danach der comunity bereitstellen.

um die ?bersetzung unseres beta systems k?nnen wir uns leider nicht selbst k?mmern, das w?rde unseren zeitrahmen sprengen.

mfg,

mario

so habe den beitrag komplett eingecodet-hab nur ein problem ,offensichtlich werden die eingetragenen daten nicht in die db eingetragen und ergo nicht im admin bei customers angezeigt

schreibrechte falsch? oder habt ihr eine erkl?rung?

das hat nichts mit schreibrechten zu tun.

du musst doch nur das array f?r den insert wie vorher beschrieben erweitern. das wars, vorrausgesetzt alles andere ist richtig was du ge?ndert hast :)

mfg,

mario

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...