Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Zusatzinfos unter "Neue Produkte"

smithers

Recommended Posts

Hi,

ich habe in meinem Shop u.a. Handys im Angebot.

Auf der Startseite erscheint unter "Neue Produkte" auch ein Handyangebot. Dort kann ich allerdings nicht den Hinweis "Preis nur g?ltig bei Abschluss eines Vertrages........ bla bla ba" anbringen, da dieser dann auch bei den anderen Produkten erscheinen w?rde, die dort gelistet sind.

Um Abmahnern keinen Angriffspunkt zu liefern muss ich mir diesbez?glich was einfallen lassen.

"Neue Produkte" so modifizieren, dass kein Handyangebot dort erscheint

oder

Kauf-Button entfernen??? Ob das ausreichen w?rde um die Sache "Abmahnsicher" zu gestalten??

"Neue Produkte" so modifizieren, dass kein Handyangebot dort erscheint

Wenn du das schon hinbekommst, kannst du auch gleich anstelle dessen einen Hinweistext einblenden. Du k?nntest als simple Erkennungsmarke f?r Handy-Vertragsangebote eine kurze nichtssagende Buchstabenfolge in der Kurzbeschreibung platzieren. Diese wird als Erkennung genutzt wenn ein extra Hinweistext f?llig ist. z.b. ".pmv" (Preis mit Vertrag). Damit brauchst du keine Datenbankmanipulationen.

Gehe in includes/modules/new_products.php und f?ge bei Zeile ca. 100 folgenden Patch ein.

if (SHOW_SHIPPING=='true') {

$ship_info= ' '.SHIPPING_EXCL.'<a href="javascript:newWin=void(window.open(\''.xtc_href_link(FILENAME_POPUP_CONTENT, 'coID='.SHIPPING_INFOS).'\', \'popup\', \'toolbar=0, width=640, height=600\'))"> '.SHIPPING_COSTS.'</a>';

} 

// --------- Einfuegung 1 Anfang --------

if( strpos($new_products['products_short_description'], '.pmv') === false ) {

$pmv =''; 

} else {

$new_products['products_short_description'] = str_replace('.pmv', '', $new_products['products_short_description']);

$pmv = PRICE_CONTRACTINFO; // "<br/>Preis gilt nur in Verbindung mit Mobilfunkvertrag";

}

// --------- Einfuegung 1 Ende --------

$module_content[] = array ('PRODUCTS_NAME' => $new_products['products_name'], 

'PRODUCTS_DESCRIPTION' => $new_products['products_short_description'], 

'PRODUCTS_PRICE' => $xtPrice->xtcGetPrice($new_products['products_id'], $format = true, 1, $new_products['products_tax_class_id'], $new_products['products_price']), 

'PRODUCTS_TAX_INFO' => $tax_info,

// --------- Einfuegung 2 Anfang --------

'PMV' => $pmv,

// --------- Einfuegung 2 Ende --------

'PRODUCTS_SHIPPING_LINK' => $ship_info, 

'PRODUCTS_LINK' => xtc_href_link(FILENAME_PRODUCT_INFO, xtc_product_link($new_products['products_id'],$new_products['products_name'])), 

'PRODUCTS_IMAGE' => $image, 

'BUTTON_BUY_NOW' => $buy_now);

In templates/<dein template>/module/new_products_default.html f?gst du hinter {$module_data.PRODUCTS_PRICE} folgendes ein.
{$module_data.PMV}
Zuletzt in lang/german/german.php
define('PRICE_CONTRACTINFO','<br/>Preis gilt nur in Verbindung mit Mobilfunkvertrag');

Wenn du in der Kurzbeschreibung deiner Handyangebote diskret ein ".pmv" anf?gst wird zuk?nftig der Vertragsspruch auf der Neue-Produkte-Auflistung hinter dem Preis erscheinen.

Gruss

Hen

Ich h?tt vielleicht erw?hnen sollen das ich die 2er Version habe.

Der Zusatztext, der hinterm oder unterm Preis erscheinen soll, kommt nicht.

Hab dein script 1zu1 kopiert.

Oder muss der patch in der 2er Version von xtc in einer anderen Zeile eingef?gt werden??

Originally posted by smithers@Mar 6 2006, 12:16 PM

Ich h?tt vielleicht erw?hnen sollen das ich die 2er Version habe.

Quoted post

Das w?re sehr nett gewesen. :hit:

includes/modules/new_products.php bei Zeile ca. 90

$image='';

if ($new_products['products_image']!='') {

$image=DIR_WS_THUMBNAIL_IMAGES . $new_products['products_image'];

}

$pmv ='';

} else {

$new_products['products_short_description'] = str_replace('.pmv', '', $new_products['products_short_description']);

$pmv = PRICE_CONTRACTINFO; // "<br/>Preis gilt nur in Verbindung mit Mobilfunkvertrag";

}

$module_content[]=array(

'PRODUCTS_NAME' => $new_products['products_name'],

'PRODUCTS_PRICE' => xtc_get_products_price($new_products['products_id'],$price_special=1,$quantity=1),

'PMV' => $pmv,

'PRODUCTS_LINK' => xtc_href_link(FILENAME_PRODUCT_INFO, 'products_id=' . $new_products['products_id']),

'BUTTON_BUY_NOW'=>$buy_now);

In templates/<dein template>/module/new_products.html (hier ohne "deafult" im Namen) hinter {$module_data.PRODUCTS_PRICE}.

{$module_data.PMV}

Ansonsten wie beschrieben.

Gruss

Hen

Sorry :unsure:

Wenn ich {$module_data.PMV} im new_products_default.html belasse, funktionierts.

Vielen Dank.

Wenn ich deinen Patch folgenderma?en ab?ndere, m?sste es doch funktionieren, dass hinter dem Preis ein * steht oder?

$image='';

if ($new_products['products_image']!='') {

$image=DIR_WS_THUMBNAIL_IMAGES . $new_products['products_image'];

}

$pmv ='';

} else {

--->$stern = Stern_info; <------------------------------------------------------

}

$module_content[]=array(

'PRODUCTS_NAME' => $new_products['products_name'],

'PRODUCTS_PRICE' => xtc_get_products_price($new_products['products_id'],$price_special=1,$quantity=1),

'PMV' => $pmv,

-------------------> 'stern' => $stern, <-----------------------------------

'PRODUCTS_LINK' => xtc_href_link(FILENAME_PRODUCT_INFO, 'products_id=' . $new_products['products_id']),

'BUTTON_BUY_NOW'=>$buy_now);

und dann an der richtigen Stelle nur noch {$module_data.stern}

So einfach geht es bestimmt nicht oder??

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...