huggl Posted March 8, 2006 Report Share Posted March 8, 2006 Hallo Freunde, ich h?tte da mal ein Frage zu den Produktattributen. Die werden ansich in alphabetischer Reihenfolge dargestellt. Ich m?chte sie aber in einer anderen Reihenfolge haben. Wer kann mir bitte weiterhelfen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
metaways Posted March 8, 2006 Report Share Posted March 8, 2006 "Attribut Verwaltung" -> Produkt bearbeiten -> Reihenfolge angeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
huggl Posted March 8, 2006 Author Report Share Posted March 8, 2006 Danke f?r den Hinweis, ich kann aber leider nur die Reihenfolge der Attribute ansich ?ndern nicht die Reihenfolge der gelisteten Attribute. z.b. Farbe: ... Gr??e: ... Ich will aber: Gr??e: .. Farbe: .. Gru Link to comment Share on other sites More sharing options...
metaways Posted March 8, 2006 Report Share Posted March 8, 2006 Soweit ich das sehe ist das gar nicht vorgesehen. M?glich sollte das folgenderma?en sein (ungetestet): - Die DB-Tabelle "products_options" erweitern um eine Spalte "sortorder" (int unsigned not null) und hier die reihenfolge angeben. - In der /includes/modules/product_attributes.php "order by popt.products_options_name" ?ndern in "order by popt.sortorder" Gr??e sui Link to comment Share on other sites More sharing options...
huggl Posted March 8, 2006 Author Report Share Posted March 8, 2006 Hi recht herzlichen Dank, bei deinem L?sungsvorschlag kam ein anderer Gedanke. Ich habe mir schon beim eingeben der Attribute die Reihenfolge ?berlegt. Habe dann in dieser genannten Datei "products_options-id" eingesetzt! Gru Link to comment Share on other sites More sharing options...
maxisgoinghome Posted July 19, 2006 Report Share Posted July 19, 2006 d.h. aber dass man sich beim eingeben der attribute (Optionsname ID) überlegen muss was man zuerst einrichtet? und ein nachträgliches einfügen einer vorangestellten eingenschaft nciht möglich ist? wäre nicht dann die andere version besser? Link to comment Share on other sites More sharing options...
e-h-bikestore Posted February 2, 2007 Report Share Posted February 2, 2007 Soweit ich das sehe ist das gar nicht vorgesehen. M?glich sollte das folgenderma?en sein (ungetestet): - Die DB-Tabelle "products_options" erweitern um eine Spalte "sortorder" (int unsigned not null) und hier die reihenfolge angeben. - In der /includes/modules/product_attributes.php "order by popt.products_options_name" ?ndern in "order by popt.sortorder" Gr??e sui Nur mal für alle, die es interessiert: Der Tipp von metaways ist genial und läuft perfekt... Habs gerade bei mir eingebaut.... Danke dafür Link to comment Share on other sites More sharing options...
rakna Posted February 5, 2007 Report Share Posted February 5, 2007 Hallo, ...hab ich da was verpasst? welcher Wert wird mit welcher Funktion in die Datenbank (Tabelle -> sortorder) Übergeben. rakna Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.