Bibo Posted October 28, 2003 Report Share Posted October 28, 2003 "Sch?n das Sie wieder da sind Peter! M?chten Sie die neue Produkte ansehen?" wie kann ich das ?ndern (welches File), da? man mit Vor- und Zuname begr?sst wird ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
effendy Posted October 28, 2003 Report Share Posted October 28, 2003 Sollte eigentlich in der xtc_customer_greeting.inc.php stehen, wei? nur nicht wie man 'customer_first_name' und 'customer_last_name' hintereinanderf?gt. mfg effendy Link to comment Share on other sites More sharing options...
hheimann Posted October 28, 2003 Report Share Posted October 28, 2003 @effendy Danke f?r den Tip mit der xtc_customer_greeting.inc.php Habe da mal etwas rumgespielt $greeting_string = sprintf(TEXT_GREETING_PERSONAL, $_SESSION['customer_first_name'], xtc_href_link(FILENAME_PRODUCTS_NEW)); ersetzen durch $greeting_string = sprintf(TEXT_GREETING_PERSONAL, $_SESSION['customer_first_name'], $_SESSION['customer_last_name'], xtc_href_link(FILENAME_PRODUCTS_NEW)); und in der german.php line 299 define('TEXT_GREETING_PERSONAL', 'Schön das Sie wieder da sind <span class="greetUser">%s!</span> Möchten Sie die <a href="%s"><u>neue Produkte</u></a> ansehen?'); durch define('TEXT_GREETING_PERSONAL', 'Schön das Sie wieder da sind <span class="greetUser">%s,%s!</span> Möchten Sie die <a href="%s"><u>neue Produkte</u></a> ansehen?'); Die anderen Sprachen nicht vergessen! (english.php) Mfg hheimann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bibo Posted October 28, 2003 Author Report Share Posted October 28, 2003 genial... vielen Dank !! Klappt super !! Und au?erdem habe ich f?r das ganze was gelernt !!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest gwinger Posted October 29, 2003 Report Share Posted October 29, 2003 Noch mehr Input zum Thema PHP und "wie frikel ich rum am Code" findest Du bei: PHP-Center Link to comment Share on other sites More sharing options...
mobbob Posted August 20, 2004 Report Share Posted August 20, 2004 holla, ja - prima. das hat mich auch gest?rt... bei mir erscheint jetzt allerdings: vorname,nachname also ohne leerzeichen und daf?r mit komma. ist mir nicht ganz klar wie ich das ?ndern kann. wer kann helfen? danke vorab und ciao mobbob ps.: ich such mir ja immer einen ast nach den entsprechenden dateien... also hier f?r andere sucher: die xtc_customer_greetings findet ihr unter /inc naja und die german.php is ja eigentlich klar unter /lang/german und zu guter letzt eine bitte... bitte, bitte immer volle pfadangabe ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
mobbob Posted August 21, 2004 Report Share Posted August 21, 2004 tach... kann ich jetzt selbst beantworten ;-) in der german.php einfach das komma rausnehmen... h?tte ich eigentlich gleich drauf kommen k?nnen, ja, ja.... hier: define('TEXT_GREETING_PERSONAL', 'Sch?n das Sie wieder da sind <span class="greetUser">%s,%s!</span> M?chten Sie die <u>neue Produkte</u> ansehen?'); ?ndern in: define('TEXT_GREETING_PERSONAL', 'Sch?n das Sie wieder da sind <span class="greetUser">%s %s!</span> M?chten Sie die <u>neue Produkte</u> ansehen?'); ciao mobbob Link to comment Share on other sites More sharing options...
hamd-user Posted May 3, 2005 Report Share Posted May 3, 2005 Hi, habe vergeblich meine Verzeichnisse durchforstet. Keine Spur von der xtc_customer_greeting.inc.php! Ich bin sicher ich habe nur Tomaten auf den Augen. K?nntet Ihr mir bitte kurz schreiben, wo ich die Datei finde??? THANX Link to comment Share on other sites More sharing options...
hamd-user Posted May 3, 2005 Report Share Posted May 3, 2005 hat sich schon erledigt. Hatte wohl nur ein Auge offen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest eickmeier Posted May 3, 2005 Report Share Posted May 3, 2005 Prima, ich hab?s nachgemacht, bin total zufrieden! Was ih mir allerdings noch immer nicht gef?llt: Ich m?chte gerne die Farbe und die schriftgr??e ?ndern! Wie und wo mache ich das? Link to comment Share on other sites More sharing options...
MrProcter Posted May 3, 2005 Report Share Posted May 3, 2005 in den meisten F?llen kannst du das in der stylesheet.css ?ndern. Schau einfach mal nach! MFG Link to comment Share on other sites More sharing options...
AloeVera Posted May 9, 2005 Report Share Posted May 9, 2005 Hi, m?chte gerne nur den Namen oder wahlweise Gast haben. Den Text drumherum raus. Wie folgt habe ich das ge?ndert: define('TEXT_GREETING_PERSONAL', '<span class="greetUser"></span>'); Es erscheint dann nichts. Hintergrund: Ich m?chte gerne den Starttext anpassen, und zwar: "Herzlich Willkommen NAME! Wir freuen uns Sie in unserem Shop wieder begr??en zu d?rfen. Sind Sie nicht NAME, dann klicken Sie bitte hier (LINK: LOGOFF)" bzw. "Herzlich Wilkommen! Sie sind noch kein Kunde! M?chten Sie schon ein Kundenkonto er?ffnen (LINK:REGISTRIERUNG-SEITE)?" WAs muss ich wo ?ndern? Danke f?r die Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
evi.eve Posted August 7, 2005 Report Share Posted August 7, 2005 WO finde ich diese datei?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
pjanz Posted September 2, 2005 Report Share Posted September 2, 2005 versuchs mal unter xtCommerce_3.0.3\lang\german/german.php Dort kannst Du die meisten Texte anpassen. Aber ich w?rde damit sehr vorsichtig umgehen. Gru? Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Onkel_Poppi Posted November 5, 2005 Report Share Posted November 5, 2005 Moinsen, und wie kann ich das machen das da dann nicht einfach nur Vorname Nachname steht sondern je nach dem Hallo Herr Nachname bzw Hallo Frau Nachname Wenn ich den male, bzw female entsprechend einsetze dann schreibt der logischerweise beides und das sieht etwas shice aus Hallo Frau Herr Nachname. Kann da nochmal einer helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
staff@baby-jay Posted November 19, 2005 Report Share Posted November 19, 2005 Hallo, ich hab es so ge?ndert wie es beschrieben wurde.... Hab ne Testanmeldung gemacht, aber man sieht keine Begr??ung via Vor- Nachname. Was muss ich noch ?ndern???? Danke f?r ne Antwort... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.