Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Versandoptionen konfigurieren

Recommended Posts

Hallo liebe XT Gemeinde, ich bin stolzer Besitzer eines XT commerce 3.04 Shops und habe so meine kleinen Probleme mit der Konfiguration der Versandoptionen. Ich habe die Tabellarischen Versandkosten f?r Deutschland angegeben um eine Portofreigrenze anbieten zu k?nnen.

Nun zum eigentlichen Problem, ich m?chte in verschiedenen L?ndern Pauschalportokosten anbieten, jedoch habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll.

Es w?re sehr nett, wenn ihr mir da behilflich sein k?nntet.

Danke schonmal im Voraus.

Du brauchst das Modul "Versandkosten nach Zonen".

- In der Datei /includes/modules/shipping/zones.php in der Zeile

$this->num_zones = 1;

Die 1 ?ndern in die Anzahl der Versandzonen (unter einer Zone kannst Du sp?ter mehrere L?nder zusammenfassen) die Du anbieten m?chtest.

- In der Administration -> Module -> Versandart das Modul "zones" (falls bereits installiert unbedingt zun?chst deinstallieren) installieren.

Viele Gr??e

sui

• 1 month later...

Ich habe diese Zones auch eingestellt aber es sieht aus das er anfangt mit 3 kg??

z.B. Ich habe ein Tabel f?r zone 1

.5:3,2:8,4:10,99:13

Wenn Ich ein Produkt kaufe von 100 gramm steht beim Versendung 3,1 kg --->>> 10 euro??

Wenn Ich zwei Produkte kaufe mit ein Total Gewicht von 1,1 kg steht beim Versendung 4,1 kg --->> 13 euro??

Hat Jemand diese selbe problemen oder ist irgendwo ein Einstellung falsh.

Ich k?nnte in die zwei Zones.php files keine Daten (3kg??) finden. Auch nichts gefunden da ?ber in diese Forum.

Wer k?nnte mich weiter helfen? :sad:

Problem habe Ich gel?st :rolleyes:

In Admin Bereich unter Versandoptionen steht "Pakketleergewicht" Wie hoch ist das Gewicht eines durchschnittlichen kleinen bis mittleren Leerpaketes?

Da steht standard 3 (von 3kg) Das habe ich ge?ndert in 0 (null!) und jetzt wird das Gewicht richtig angegeben und berechnet......... :biggrin:

ich geh mal davon aus, da? dein firmensitz in holland ist.

in deutschland m?sstest du aufgrund des wettbewerb-gesetzes, das eindeutige versandgewicht der produkte dazuschreiben. damit der kunde sich die versandkosten selbst ausrechenen kann.

schwachsinn - iss aber so.

Danke Tom,

Meine Firmen ist in Holland (das ist richtig) Was Ich komisch finde ist das das Gewicht standard auf 3 kg steht??

Dan wird toch niemals gut die Versandkosten berechnet?? Die 3 kg wird immer mitgenommen in die Total gewicht f?r Versendung.

• 8 months later...

Hi! Habe den Count erhöht auf 2 Zonen, bekomme dann aber im Admin menu folgende Fehlermeldungen:

Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant MODULE_SHIPPING_ZONES_COUNTRIES_2_TITLE in /is/htdocs/wp1059319_K6SI1GZ0J5/www/admin/modules.php on line 163

Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant MODULE_SHIPPING_ZONES_COUNTRIES_2_DESC in /is/htdocs/wp1059319_K6SI1GZ0J5/www/admin/modules.php on line 165

Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant MODULE_SHIPPING_ZONES_COST_2_TITLE in /is/htdocs/wp1059319_K6SI1GZ0J5/www/admin/modules.php on line 163

Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant MODULE_SHIPPING_ZONES_COST_2_DESC in /is/htdocs/wp1059319_K6SI1GZ0J5/www/admin/modules.php on line 165

Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant MODULE_SHIPPING_ZONES_HANDLING_2_TITLE in /is/htdocs/wp1059319_K6SI1GZ0J5/www/admin/modules.php on line 163

Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant MODULE_SHIPPING_ZONES_HANDLING_2_DESC in /is/htdocs/wp1059319_K6SI1GZ0J5/www/admin/modules.php on line 165

Can anybody help?!!!

Please!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...