gauggel Posted June 3, 2004 Report Share Posted June 3, 2004 Hallo zusammen! Mein Shop l?uft ganz gut. Nun m?chte ich auch noch SSL haben. Meinen SSL-Webspace und das Zertifikat habe ich, jetzt m?chte ich wissen, welche Dateien auf den SSL-Server m?ssen und welche nicht. Wie ist das mit der Datenbank? Muss da was auf den SSL-Server? Danke Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted June 3, 2004 Report Share Posted June 3, 2004 Wenn Du mehr Daten rausr?cken w?rdest w?re es besser Im normal fall muss nichts r?ber kopiert werden, da Du aber sagst das Du SSL-Space hast gehe ich davon aus, dass Du einen SSL-Proxy hast. Benutze erst die Suche im Forum, es sind mehrere Posts zu diesem Thema. :z: Link to comment Share on other sites More sharing options...
gauggel Posted June 3, 2004 Author Report Share Posted June 3, 2004 Originally posted by HHGAG@Jun 3 2004, 23:34 PM Wenn Du mehr Daten rausr?cken w?rdest w?re es besser Im normal fall muss nichts r?ber kopiert werden, da Du aber sagst das Du SSL-Space hast gehe ich davon aus, dass Du einen SSL-Proxy hast. Benutze erst die Suche im Forum, es sind mehrere Posts zu diesem Thema. :z: Ich habe ganz normalen Space f?r den Shop und bei Webspace4All noch 2MB SSL + Datenbank. Mit der Suche hab ich nichts gefunden, das mir weiterhilft. Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted June 3, 2004 Report Share Posted June 3, 2004 Versuche mal Deinen Shop mit der https-Adresse aufzurufen, um festzustellen ob das nur eine Weiterleitung ist. Die DB muss nicht ?bertragen werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gauggel Posted June 3, 2004 Author Report Share Posted June 3, 2004 Originally posted by HHGAG@Jun 3 2004, 23:42 PM Versuche mal Deinen Shop mit der https-Adresse aufzurufen, um festzustellen ob das nur eine Weiterleitung ist. Die DB muss nicht ?bertragen werden. Der SSL-Space ist auf einem ganz anderen Server: https://sslsys.de/coins4all geh?rt zu Webspace4All! :z: die Homepage ist http://www.coins4all anderer Anbieter! :pint: 1000 Dank Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted June 3, 2004 Report Share Posted June 3, 2004 Dann m?ssen bestimmte Dateien ?bertragen werden. Einige Dateien sind im Forum aufgef?hrt, andere sind Systemabh?ngig und m?ssen mit Trial & Error rausgesucht werden. In den beiden configure.php's m?ssen die Pfade zu HTTPS eingestellt werden und Use_SSL auf true Link to comment Share on other sites More sharing options...
gauggel Posted June 3, 2004 Author Report Share Posted June 3, 2004 Originally posted by HHGAG@Jun 4 2004, 00:22 AM Dann m?ssen bestimmte Dateien ?bertragen werden. Einige Dateien sind im Forum aufgef?hrt, andere sind Systemabh?ngig und m?ssen mit Trial & Error rausgesucht werden. In den beiden configure.php's m?ssen die Pfade zu HTTPS eingestellt werden und Use_SSL auf true DANKE Kannst du mir nen Tipp geben, welche Suchbegriffe ich eingeben soll? Bei "SSL%% Dateien" kommen nur 2 Ergebnisse Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted June 3, 2004 Report Share Posted June 3, 2004 Versuchs mit %SSL% Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 4, 2004 Report Share Posted June 4, 2004 mehr als 30 tage suchen.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
ttdrobin Posted June 4, 2004 Report Share Posted June 4, 2004 Originally posted by mzanier@Jun 4 2004, 10:25 AM mehr als 30 tage suchen.... ufffff so lange??? :grml: da bin ich ja alt und grau bis ich was finde mfg Robin Link to comment Share on other sites More sharing options...
gauggel Posted June 5, 2004 Author Report Share Posted June 5, 2004 Welche Einstellungen muss ich in config.php ?ndern, dass folgende Nachricht verschwindet? Warning: main(): Unable to access /srv/www/htdocs/[...]/includes/filenames.php in /var/www/html/[...]/includes/application_top.php on line 57 Warning: main(/srv/www/htdocs/[...]/includes/filenames.php): failed to open stream: Success in /var/www/html/[...]/includes/application_top.php on line 57 Fatal error: main(): Failed opening required '/srv/www/htdocs/[...]/includes/filenames.php' (include_path='.:/usr/share/pear') in /var/www/html/[...]/includes/application_top.php on line 57 Ich nehme an, dass die Sateien auf SSL-Server die Dateien auf dem Shop-Server nicht findet, oder? Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted June 5, 2004 Report Share Posted June 5, 2004 Welcher von den Servern hat welches root Verzeichnis: /var/www/html/ /srv/www/htdocs/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
gauggel Posted June 5, 2004 Author Report Share Posted June 5, 2004 Der SSL hat var/... und der Shop srv/... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted June 6, 2004 Report Share Posted June 6, 2004 Kopiere mal das "includes" Verzeichnis auf deinen SSL Space Link to comment Share on other sites More sharing options...
gauggel Posted June 6, 2004 Author Report Share Posted June 6, 2004 Originally posted by HHGAG@Jun 6 2004, 09:49 AM Kopiere mal das "includes" Verzeichnis auf deinen SSL Space Hab ich gemacht! Aber der findet (durch das falsche Verzeichnis) die Dateien nicht. Wenn ich aber das Verzeichnis ?ndere, geht das auch nicht, dann sucht er auf dem SSL nach den Shopdateien. Kann man das nicht so konfigurieren, dass er f?r den SSL ein anderes Verzeichnis benutzt? M. Gauggel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted June 6, 2004 Report Share Posted June 6, 2004 Hast Du denn in den configure.php's die richtigen HTTPS pfade eingegeben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
gauggel Posted June 6, 2004 Author Report Share Posted June 6, 2004 Originally posted by HHGAG@Jun 6 2004, 10:02 AM Hast Du denn in den configure.php's die richtigen HTTPS pfade eingegeben? Also wenn ich mich einloggen will geht er zum SSL-Space und findet auch die login.php Ich habe die Pfade f?r den SSL auf /var/www/html/... eingestelllt Und dann gehts los mit den Fehlermeldungen. Zuertst stand dran, finde Datei Inc/*.php nicht (fast das ganze inc-Verzeichnis) Dann Dateien aus dem lang Ordner... Ich nehme an, der Versucht dann die Shopdateien auf dem SSL zu finden. Hmmmm. Ich m?chte, dass er vom SSL aus auf die Shopdateien zugreift. Aber ich glaub das wird so nichts und ich schau mir nach nem eigenen Zertifikat und dem SSL-Space auf meinem jetzigen Shopserver um. DANKE an ALLE! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.