JoMe Posted March 14, 2006 Report Share Posted March 14, 2006 Tag zusammen, ich plane demn?chst bei XT:Commerce einzusteigen. Mich w?rde aber vorab schon interessiern, ob es in dem Shopsystem die M?glichkeit gibt, Artikel zum Exklusivkauf anzubieten? Also ich wei?, dass es ?ber die Attributpreise, wo ich mir dann sowieso noch das Modul f?r die automatische Preisberechnung derer dazukaufen m?chte, m?glich sein m?sste, verschiedene Variationen seinen Produkts anzubieten. Also in meinem Fall geht es um einen gemafreien Sound- und Musikshop. Bei vielen Songs sollte es die M?glichkeit geben, diese exklusiv zu kaufen. Das ist dann nat?rlich wesentlich teurer als wenn man die non-exklusive Version kauft. Wird also exklusiv gekauft, dann darf das St?ck zwar noch aus Referenzgr?nden im Shop gelistet sein, es darf aber nicht mehr m?glich sein, dieses auch zu kaufen. Wird aber ein Song einmal non-exklusive gekauft, dann darf es hierf?r dann logischerweise keine M?glichkeit mehr geben es noch exklusiv zu kaufen. Ist sowas in der Art ?ber die Attributfunktion realisierbar und wenn nicht, gibt es ein Modul (darf kostenpflichtig sein) wor?ber das gemacht werden k?nnte, oder m?sste das von Grund auf programmiert werden? Danke im Voraus! Gru? Johannes Link to comment Share on other sites More sharing options...
webkasper Posted March 14, 2006 Report Share Posted March 14, 2006 Relativ einfach zu realisieren, Du gibst beim anlegen des Songs/Produktes bei Lagerbestand die Anzahl 1 ein und bei der Lagerverwaltungsoption dann eben ein das "nicht lagernde Produkte" nicht mehr gekauft werden k?nnen. Ist so am einfachsten zu l?sen, nur ein paar klicks. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JoMe Posted March 14, 2006 Author Report Share Posted March 14, 2006 Danke f?r deine Hilfe! Ist immerhin schonmal ein Anfang. Aber ich nehmen an, dass ich ?ber den Trick mit der Lagerbestandsverwaltung (funktioniert der denn bei Downloadartikelnt?) alle Exklusivartikel seperat nochmal extra einstellen m?sste und den Rest (Entferung der Nonexklusive Songs bei exklusivem Kauf) von Hand machen m?sste, oder? Ich m?chte das halt gerne automatisch regeln, ich f?rchte n?mlich sonst, dass das irgendwann nicht mehr auf dem aktuellsten Stand gehalten wird bei den vielen Songs. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.