albrexmedia Posted March 29, 2006 Report Share Posted March 29, 2006 Hallo zusammen, vor der Fertigstellung meines Shops habe ich noch einige Fragen: 1. Wo kann ich den Titel des Shops ?ndern ? Obwohl im Adminbereich unter Mein Shop der Shopname und Inhaber ge?ndert wurde, wird oben im Browserfenster noch XT-Commerce angezeigt! 2. Besteht die M?glichkeit f?r jedes einzelne Produkt die Versandkosten anzugeben ? 3. Besteht die M?glichkeit nur bestimmten Personen / Kunden Rabatte zu erlauben ? 4. Kann ich bei der Registrierung eines neuen Kunden unter Land nur die europ?ischen L?nder anzeigen lassen ? 5. Wo muss ich mein Logo einf?gen, dass auf den Rechnungsbogen drauf kommt ? 6. Ist die Rechnung bearbeitbar, bevor man Sie drucken kann ? 7. Wie kann ich nur die Zahlungsart Vorkasse einf?gen und wie bekommt der Kunde die Bankdaten ? Vielen Dank andrO Link to comment Share on other sites More sharing options...
albrexmedia Posted March 31, 2006 Author Report Share Posted March 31, 2006 kann mir jemand wenigstens ein Teil dieser Fragen beantworten ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
agsandner Posted March 31, 2006 Report Share Posted March 31, 2006 Hi! Also ich bin wirklich kein Genie in diesem Bereich, aber zu einigen Fragen kann ich dir doch Antworten geben, weil ich das auch schon ausprobiert habe: Also zu Frage 5. Das musst du in dein template rein, dort unter mail, dann unter german. Dort findest du alle "vorgefertigten Mail. Du kannst hier auch dein Logo einf?gen, und den Text entsprechend ?ndern. Auch Rechnungsdaten kannst du ?ndern. Zu 7: Im admin kannst du unter Module und dann Zahlungsoptionen, die ge?nschte Art installieren. Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben. Gru? Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
compystyle Posted March 31, 2006 Report Share Posted March 31, 2006 zu 1. im Admin unter Konfiguration - Mein Shop - ganz oben zu 3. ja zu 4. m?glich, wenn man sich mit sql auskennt, kann man die non-EU-L?nder in der Datenbank entfernen zu 7 die bankdaten tr?gst du in den zahlungsoption "moneyorder" ganz unten ein, die daten bekommt der kunde in der Zusammenfassung der Bestellung. man k?nnte auch die bankdaten auch per best?tigungsemail verschicken lassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
albrexmedia Posted April 1, 2006 Author Report Share Posted April 1, 2006 hallo danke schon mal. im Adminbereich unter "Mein Shop" habe ich ganz Oben den Namen des Shops eingetragen, doch dieser wird nicht im Browserfenster oben angezeigt. Es steht immer XT:Commerce drinne. Wie kann ich jedem Produkt einen einzelnen Versandkostenwert zuf?gen ? Eine M?glichkeit w?re das Postmodule, in dem ich ab 0.5kg - 2kg = 2,20?, ... eintragen kann oder ? Au?erdem kann ich im Adminbereich bei den Zahlungsmodulen im Modul Check/Vorkasse nur den Namen eingeben, an den das Geld ?berwiesen werden soll. Kontonummer und Bankleitzahl kann ich dort nicht eingeben ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
nrrlh Posted April 1, 2006 Report Share Posted April 1, 2006 Hallo den Namen im Admin ?ndern l?sch dann mal den Inhalt des Cache und des Template_c Verzeichniss ohne die index und .htaccess datei die Daten f?r die Bezahlung schreibst du in die Mail die an den Besteller geht oder was meiner Meinung nicht sinnvoll ist ins Impressum Gru? Norbert Link to comment Share on other sites More sharing options...
albrexmedia Posted April 1, 2006 Author Report Share Posted April 1, 2006 wunderbar danke ! Gibt es eine M?glichkeit das Logo, welches standdartm??ig das XT Logo ist ?ber den Adminbereich neu hochzuladen ? Wie und wo kann ich dies tun ? Oder soll ich einfach das bestehene Logo durch meins ersetzten und neu unter den selben Namen abspeichern Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.