marlon-h Posted March 31, 2006 Report Share Posted March 31, 2006 Hallo, zur Zeit benutze ich das Shopsystem von afterbuy.de, bin aber nach wie vor nicht zufreiden da es quasi keine individuellen Designm?glichkeiten gibt ausser die vorgegebenen Optionen. Angesichts dieser Probleme habe ich mich umgeschaut ob es andere bessere M?glichkeiten gibt, dabei bin ich auf xt:commerce gesto?en. Alles h?rt sich wirklich super an, Open Source mit Wachsender Community, jedoch habe ich noch ein paar Fragen zur Funktion des Shops. Vorab zu meinem Wissen bez?glich PHP, SQL und generell Datenbanken: auf dem Gebiet bezeichne ich mich als gerade in das Wissen des Fortgeschrittenen gelangter Laie. Die Grundkenntnisse sind vorhanden, jedoch nichts tiefgreifendes. Das wird sich aber ?ndern da ich mich sehr f?r dieses interessiere. Nun zu den Fragen: 1. Inwiefern ist im Shop eine Afterbuy-Schnittstelle vorhanden ? Was kann alles von Afterbuy bzw. von der Produktliste ?bernommen werden ? Beschreibung + relevante Daten wie Preis, Bestand etc. ? 2. Kundenanbindung ? Wie l?uft ein Kauf ab, bzw. was passiert zwischen xt:commerce und Afterbuy ? Wird der Bestand abgeglichen ? 3. Ist das Design individuell ver?nderbar ? womit wird gearbeitet ? Div's +CSS ? Tabellen ? Frames ? Das sind erstmal die Grundlegenden Sachen die mich interessieren, Afterbuy spielt eine grosse Rolle, da alle Produkte dor gelistet sind. Ich danke im vorraus f?r eventuelle Antworten Vielleicht habt ihr eine andere L?sung oder Alternative ? Ich bin auf der Suche nach DEM Shop, hoffe ihn gefunden zu haben ! MfG Marlon Link to comment Share on other sites More sharing options...
FTS Posted April 8, 2006 Report Share Posted April 8, 2006 Hi, 1. Inwiefern ist im Shop eine Afterbuy-Schnittstelle vorhanden ? Ist drinn--> ?bergabe der Bestellung an AB Was kann alles von Afterbuy bzw. von der Produktliste ?bernommen werden ? Beschreibung + relevante Daten wie Preis, Bestand etc. ? Nein, derzeit werden nur Daten vom XT an AB ?bergeben und wie gesagt nur die Bestellung! 2. Kundenanbindung ? Jain, es besteht die M?glichkeit einen Stammkunden an Hand zweier Parameter kennzeichnunen zu lassen. Wie l?uft ein Kauf ab, bzw. was passiert zwischen xt:commerce und Afterbuy ? s.o. Wird der Bestand abgeglichen ? IN AB ja, aber nur wenn dieser als Bestandsartikel erkannt wird. 3. Ist das Design individuell ver?nderbar ? womit wird gearbeitet ? Div's +CSS ? Tabellen ? Frames ? Ja. CSS, HTML und Co. , keine Frames Bye FTS Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.