HarryD Posted April 2, 2006 Report Share Posted April 2, 2006 Hallo zusammen, Ich habe gerade die Version v2.0 RC1.2 auf meinem Webspace bei Hosteurope installiert. Hatt so weit auch ganz gut geklappt. Nun habe ich allerdings das Problem da? ich sobald ich in den Adminbereich wechseln m?chte, folgende Fehlermeldung bekomme: Fatal error: Cannot re-assign $this in /is/htdocs/wp1018743_OOXSF5QOER/hfm/shop/admin/includes/classes/upload.php on line 33 Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wo ich da zu suchen anfangen soll. Hat das Problem schon mal jemand gehabt oder kennt jemand die L?sung? In der Forensuche habe ich keine entsprechenden Themen gefunden. Danke Harald Link to comment Share on other sites More sharing options...
tashgordon Posted April 3, 2006 Report Share Posted April 3, 2006 gerade gleiches Problem gehabt. Eine eher zweifelhafte L?sung: in der besagten upload.php in angegebener Zeile $this = null auskommentieren... Ich hoffe, dass sich dem jmd. annimmt, der mehr Erfahrung mit xt:C hat, als ich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SvFricke Posted April 3, 2006 Report Share Posted April 3, 2006 Welche php version? geh mal auf php4.x Link to comment Share on other sites More sharing options...
MrSat Posted April 3, 2006 Report Share Posted April 3, 2006 Probiere die Dateien auf www.ohost.de (kostenlos) hoch zu laden!!!! Hier befindet auch meine (kostenlose) Webserver f?r Test immer ohne Problemen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
HarryD Posted April 3, 2006 Author Report Share Posted April 3, 2006 Hallo, erst mal vielen Dank f?r die Antworten. @tashgordon Das habe ich mir auch schon gedacht. Ist allerdins eine sehr radikale L?sung. Es l?st sich halt nur schwer vorhersagen auf was sich das evtl noch auswirkt. W?re Dir dankbar wenn Du ?ber den weiteren Verlauf berichten w?rdest. Welche PHP Version verwendest Du? @SvFricke ich verwende standartm??ig PHP Version 5.1.2 Mysql 4.1.15 Ich habe es nun mit PHP Version 4.4.2 versucht da tritt der Fehler nicht auf. Nur bl?d wegen so einem Bl?dsinn eine Version downzugraden. Na ja ich m?chte sowiso nur mal etwas rumtesten. F?r den Livebetrieb (wenn es dazu kommt) werde ich wohl die 3er Version nutzen. Ich denke mal die sollte mit PHP 5 problemlos laufen. @MrSat Danke F?r den Hinweis. Ich werde mir das mal anschauen. Allerdings m?chte ich langfristig schon meinem Provider treu bleiben da ich bislang immer hochzufrieden war. Und so teuer ist es da sowiso nicht. Nochmals Danke Gru? HarryD Link to comment Share on other sites More sharing options...
tashgordon Posted April 8, 2006 Report Share Posted April 8, 2006 ?ber einen weiteren Verlauf kann ich kaum berichten. Meine Entscheidung f?llt auch auf die 3.x xt:C-Version, an die nicht wirklich unterst?tzte 2er Version werde ich meine Zeit nicht vergeuden("downgrade" auf PHP 4.x ist nicht wirklich hinnehmbar). P.S.: Was den Fehler angeht, ist meine Vermutung, dass sich durch die stringentere Anwendung der Objektorientierung in PHP 5 im Vergleich zur 4 eben solche Fehler ergeben. Wie gesagt eine Vermutung, mit PHP habe ich mich seit Jahren und Versionen nicht mehr besch?ftigt und lasse mich gerne eines Besseren belehren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tashgordon Posted April 8, 2006 Report Share Posted April 8, 2006 Nachtrag: unset($this); ist eine ad?quate L?sung, $this = null muss auskommentiert werden. Ich h?tte vorher googlen sollen: google-suchergebnis (Ich will mir den ?rger mit einem direkten Link ersparen, man wei? ja nie ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.