Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Einzelst?cke Als Verkauft Darstellen ?

ge-ko

Recommended Posts

Hallo an Alle!

Hab da ein Problem f?r mich entdeckt und wollte fragen, ob jemand Abhilfe wei?.

Da ich in der Zukunft Bilder (Zeichnungen) verkaufen m?chte, und diese nur als Einzelst?cke und nicht als Massenware vorhanden sind hab ich das Problem jedes Bild nach dem Verkauf sofort heraus zu nehmen zu m?ssen, damit ich mir keine Kunden ver?rger.

Wer hat auch so ein Problem, oder dieses schon hinter sich gebracht?

Gru? und DANKE im Voraus

Georg :grml:

Guest HHGAG

Stelle doch bei der Artikelanzahl eins ein & im Adminbereich das keine Produkte verkauft werden sollen, wenn keine da sind.

Adminbereich -> Lagerverwaltungsoptionen -> Einkaufen nicht vorr?tiger Ware erlauben -> false

Hallo HHGAG!

Danke f?r Deine schnelle Antwort!!!

Kann man sicher so machen, aber es ist f?r nachfolgende Kunden schlecht, denke ich zumindest wenn die sich erst mit dem Bild anfreunden und dann im Warenkorbbereich feststellen m?ssen, es ist schon verkauft!

Oder hab ich da etwas falsch verstanden?

Gru?

Georg

F?ge einfach in der includes/application_top.php folgende Zeile am Ende ein:

xtc_db_query("UPDATE " . TABLE_PRODUCTS . " SET products_status='0' WHERE products_quantity='0'");

So werden bei jedem Aufruf einer Seite alle Produkte inaktiv gesetzt, die nicht mehr da sind.

wenn das nur f?r einzelne gemeint ist

und du sonst nicht mit den artikelmengen arbeitest

matthias hat ne erweiterung f?r die sonderangebote erstellt , wo du die menge f?r die der preis gelten soll einstellen kannst

nach erfolgter bestellung der mengen verschwidnet das angebot

Originally posted by Hubi@Jun 11 2004, 07:55 AM

F?ge einfach in der includes/application_top.php folgende Zeile am Ende ein:

xtc_db_query("UPDATE " . TABLE_PRODUCTS . " SET products_status='0' WHERE products_quantity='0'");

So werden bei jedem Aufruf einer Seite alle Produkte inaktiv gesetzt, die nicht mehr da sind.

Hey

so funktionierts :-))

Aber nur wenn jemand von diesem Produkt nur 1 Arikel bestellt.

Wenn man gleich 2 oder 3 bestellt rutscht der Bestand auf -1 oder -2 und die Regel wird ignoriert und der Artikel wird trotzdem angezeigt :wall:

Wie kann man das umgehen ?

Danke

• 1 year later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...