Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Login-/logoff-button + Fumtionalit

dehomag

Recommended Posts

Bin gerade ein wenig am Umgestalten des Designs.

Habe vor, die $navtrail - Leiste (rechte Menus / zweiter <td>-tag) umzugestalten.

Hier sollen nun Buttons statt normale Schrift erscheinen.

Folgendes habe ich z.B. gemacht:

{#link_logoff#}

In den lang-Dateien das entsprechende #link-logoff# mit einem Link zu einem logoff-button versehen; funktioniert.

Folgendes m?chte ich erreichen:

Statt einer login-box ebenfalls ein login-button (neben dem logoff-button), der im main-content-Feld das login-Formular erscheinen l?sst.

So bin ich vorgegangen:

1. <a href={"$login}">{#link_login#}</a> in index.html hinzugef?gt.

2. in den lang-dateien einen Hinweis auf den Login-Button eingebracht.

Problem:

Die login.php + login.html erscheinen nicht.

Meine Frage:

In welcher Datei sind Hinweise hinterlegt, dass der Befehl {"$logoff} ein ausloggen erzeugt (Erscheinen der Dateien logoff.php + logoff.html), wohingegen dies der Befehl $login nicht tut. Wo kann ich diese Funktionalit?t erg?nzen?

M?glicherweise habe ich zu viel unn?tigen Text in meiner Problembeschreibung gemacht.

Deswegen mit anderen Worten:

Das Shopsystem beinhaltet unterhalb des Headers eine Zeile, die linkerhand angibt, wo man sich gerade im shopsystem befindet (Code: $navtrail in der index.html).

Auf der rechten Seite sind Menus vorhanden (Kasse, Konto, ggf. Logout) und zwar in Schriftform.

Die Befehle in der index.html bspw. f?r Logout:

{#link_logoff#}

Dieser Befehl bewirkt, dass die logout/logoff.html im maincontent-Bereich erscheint.

Was ich m?chte:

Dass durch das Einpflegen von {#link_login#} die Login-Seite im maincontent-bereich erscheint.

Das tut sie aber nicht (einen klickbaren Login-Link habe ich bereits neben Logoff, kasse, Konto, ... eingepflegt)

Deswegen meine Frage:

Gibt es eine Datei, welche veranlasst, dass bei {#link_logoff#} die Logoff-Seite erscheint?

Denn der Code $logoff kann doch nicht hellsehen, oder?

Ich m?chte, dass gleiches f?r login errreicht wird.

1. F?r "Steuerleiste" (zw. Header und Main-Content) folgende Datei aktualisieren:

xtcommerce/includes/header.php

• Folgender Inhalt ist z.B. schon ab Zeile 360 vorhanden:

$smarty->assign('cart',xtc_href_link(FILENAME_SHOPPING_CART, '', 'SSL'));

• Folgenden Inhalt einpflegen (z.B. f?r Login-Funktionalit?t u. Newsletter):

$smarty->assign('login',xtc_href_link(FILENAME_LOGIN, '', 'SSL'));

$smarty->assign('newsletter',xtc_href_link(FILENAME_NEWSLETTER, '', 'SSL'));

2. Die jeweiligen php-Dateien (login, newsletter,...) falls n?tig erg?nzen:

$breadcrumb->add(NAVBAR_TITLE_NEWSLETTER, xtc_href_link(FILENAME_NEWSLETTER, '', 'NONSSL'));

require(DIR_WS_INCLUDES . 'header.php');

Ob beides n?tig ist, weiss ich nicht, die logoff.php beinhaltet beides, die login.php nicht. Habe es mal erg?nzt.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...