polkhigh33 Posted June 11, 2004 Report Share Posted June 11, 2004 hi @ll, ich wollte mir mal nen live-support, also eine art chat-box in den shop integrieren. frage: kennt jemand entsprechende skripte f?r was taugliches ? bin bei meinen recherchen bis jetzt nur auf http://www.phplivesupport.com/ gestossen, aber da muss es ja noch mehr geben, evtl. hat ja jemand schon erfahrung damit. gruss thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
webkasper Posted June 11, 2004 Report Share Posted June 11, 2004 Hall?chen, check mal den fogenden Link: http://www.helpcenterlive.com] http://www.helpcenterlive.com ist auch Open Source, und wirklich klasse, habe das mal installiert f?r nen Bekannten, war echt easy und sehr gut in der Handhabung (Backend + Installation). ciao, der webkasper Link to comment Share on other sites More sharing options...
webkasper Posted June 11, 2004 Report Share Posted June 11, 2004 uups, schei? Cuba Libre :pint: :pint: :pint: bitte editieren ... merci, ciao Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeluXXXe Posted June 11, 2004 Report Share Posted June 11, 2004 jepp, nimm das helpcenterlive hab das bei mir im shop am laufen und ist wirklich gut nachtrag: ist easy zu installieren, du hast die m?glichkeit dir im hl-admincp den code erstellen zu lassen, diesen bindest du einfach dort ein wo das support-symbol erscheinen soll. bei probs ticker mich einfach ein Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted June 11, 2004 Author Report Share Posted June 11, 2004 jungs, das ding ist extrafett, vieeeelen dank f?r den tip da geht ja alles was man sich w?nschen kann, klickbare url's, bilder, geil. und noch relativ einfach zu insten, einfach super. gruss thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
emdan Posted June 13, 2004 Report Share Posted June 13, 2004 Hallo Zusammen, habe das Live-Support Tool auch installiert und finde es erste Sahne. Einfache Intallation und Handhabung und unsere Kunden freuts ohne Ende, braucht man nicht extra Sachen , wie ICQ und MSN installieren. :bounce: Ich kann es jedem nur empfehlen, der diese Option seinen Kunden bieten m?chte. :dafuer: Euer Emdan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted June 13, 2004 Report Share Posted June 13, 2004 Wenn ich demn?chst Zeit haben sollte, werde ich es noch an die xtc Struktur anpassen. Aber wie gesagt, wenn ich Zeit habe. Nicht dr?ngen Link to comment Share on other sites More sharing options...
hifibau Posted August 1, 2006 Report Share Posted August 1, 2006 Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen. Versuche zur zeit das Modul helpcenterlive in den Shop zu intrigieren. Habe den hcl Ordner in das Rootverzeichnis kopiert und wollte dann wie in der Installationsanleitung angewiesen das Setup aufrufen. Bekomme leiter dann im Browser diese Meldung. Fatal error: Smarty error: unable to write to $compile_dir '/srv/www/htdocs/web1/html/hcl/compile'. Be sure $compile_dir is writable by the web server user. in /srv/www/htdocs/web1/html/hcl/class/smarty/Smarty.class.php on line 1115 Kann mir da mal einer auf die Sprünge helfen. Danke schon mal Gruß hifibau Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted August 1, 2006 Author Report Share Posted August 1, 2006 Be sure $compile_dir is writable by the web server user -> ordner /srv/www/htdocs/web1/html/hcl/compile chmod 777 Link to comment Share on other sites More sharing options...
hifibau Posted August 1, 2006 Report Share Posted August 1, 2006 Danke für Deine Hilfe. Bin wieder ein Stück weiter gekommen. Install hat geklappt, nun habe ich da noch ein paar Melungen stehen womit ich leider nicht anfangen kann. Warning: mkdir(/srv/www/htdocs/web1/html/hcl/class/../cache/hcl_operators): Permission denied in /srv/www/htdocs/web1/html/hcl/class/database.php on line 320 Warning: fopen(/srv/www/htdocs/web1/html/hcl/class/../cache/hcl_operators/fbc08ad24a6d8cf169492b46fdeec3a4.dbc): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web1/html/hcl/class/database.php on line 322 Warning: mkdir(/srv/www/htdocs/web1/html/hcl/class/../cache/hcl_operators): Permission denied in /srv/www/htdocs/web1/html/hcl/class/database.php on line 320 Warning: fopen(/srv/www/htdocs/web1/html/hcl/class/../cache/hcl_operators/d629d628b149ebe645e7db907e11778a.dbc): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web1/html/hcl/class/database.php on line 322 Warning: mkdir(/srv/www/htdocs/web1/html/hcl/class/../cache/hcl_notes): Permission denied in /srv/www/htdocs/web1/html/hcl/class/database.php on line 320 Warning: fopen(/srv/www/htdocs/web1/html/hcl/class/../cache/hcl_notes/4195a67afca62760c36a82e4c974197e.dbc): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web1/html/hcl/class/database.php on line 322 Warning: mkdir(/srv/www/htdocs/web1/html/hcl/class/../cache/hcl_operators): Permission denied in /srv/www/htdocs/web1/html/hcl/class/database.php on line 320 Warning: fopen(/srv/www/htdocs/web1/html/hcl/class/../cache/hcl_operators/d629d628b149ebe645e7db907e11778a.dbc): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web1/html/hcl/class/database.php on line 322 Warning: mkdir(/srv/www/htdocs/web1/html/hcl/class/../cache/hcl_notes): Permission denied in /srv/www/htdocs/web1/html/hcl/class/database.php on line 320 Warning: fopen(/srv/www/htdocs/web1/html/hcl/class/../cache/hcl_notes/4195a67afca62760c36a82e4c974197e.dbc): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web1/html/hcl/class/database.php on line 322 Warning: mkdir(/srv/www/htdocs/web1/html/hcl/class/../cache/hcl_operators): Permission denied in /srv/www/htdocs/web1/html/hcl/class/database.php on line 320 Warning: fopen(/srv/www/htdocs/web1/html/hcl/class/../cache/hcl_operators/412021a74f7f15401a5c474b5c58e8c1.dbc): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web1/html/hcl/class/database.php on line 322 Link to comment Share on other sites More sharing options...
hifibau Posted August 1, 2006 Report Share Posted August 1, 2006 Sorry...da war ich wohl zu schnell mit dem Posting. Habe die Meldungen soweit weg (Chash CHMOD 777) Frage: gibt es die Ausgabe auch in Deutsch? Mein Englisch ist nicht gerade das beste Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted August 1, 2006 Author Report Share Posted August 1, 2006 Warning: mkdir(/srv/www/htdocs/web1/html/hcl/class/../cache/hcl_operators): Permission denied in /srv/www/htdocs/web1/html/hcl/class/database.php on line 320 selbiges problem, der ordner kann nicht angelegt werden -> cache ordner und alles darunter auch auf chmod 777. rest sind folgefehlermeldungen. edit: :-)) ne, englisch ist standardsprache in allen it- und edv belangen. übersetzungshilfen gibts bei google und/ oder http://dict.leo.org/ begriffserklärungen gibts es gute u.a. bei wikipedia. Link to comment Share on other sites More sharing options...
disg Posted August 1, 2006 Report Share Posted August 1, 2006 dusselige frage.. hab das ganze eingebunden.. aber wie starte ich den chat? Link to comment Share on other sites More sharing options...
hifibau Posted August 1, 2006 Report Share Posted August 1, 2006 ja...Danke bin wieder ein Stück weiter gekommen. Habe die {$box_LIVESUPPORT} anweisung nun in dei index.html eingebau. siehe hier http://www.lautsprecherbau-24.de/hifibau/ nun wird docht noch eine Grafik (box_bg.gif) verlangt ?? Ist diese eine Grafik von hcl oder meines Template? Desweiteren habe ich mich nun als Admin bei hcl eingelogt, der Status im Shop bleibt auf Offline Sind da noch mehr Codes unter zu generieren und ein zu fügen? Ich hoffe ich nerve nicht all zu viel:o Link to comment Share on other sites More sharing options...
hifibau Posted August 1, 2006 Report Share Posted August 1, 2006 soo..ich denke das ich nun das Support-Modul so weit installiert habe. Nachdem ich mich nun im Admin des hcl angemeldet habe sollte sich doch die Grafik im Shop von "Offline" auf "Online" ändern...oder? Leider ist das nicht der Fall Hat jemand das Modul im Gebrauch?? Was mache ich falsch?? Bitte seit so nett und helft mir Gruß hifibau Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted August 1, 2006 Author Report Share Posted August 1, 2006 kann ich dir momentan leider nicht bei weiterhelfen, ist über 2 jahre her dass ich mich mal mit dem teil beschäftigt hatte..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
hifibau Posted August 1, 2006 Report Share Posted August 1, 2006 naja...ist ja so weit kein Thema. Aber vieleicht hat ja sonst noch wer eine Idee oder sogar im Gebrauch. Danke erstmal polkhigh33 Link to comment Share on other sites More sharing options...
hifibau Posted August 2, 2006 Report Share Posted August 2, 2006 und hoch damit:cool: Link to comment Share on other sites More sharing options...
hifibau Posted August 2, 2006 Report Share Posted August 2, 2006 Hey HHGAG, habe mal eine bescheidene Frage. Sicherlich kennst Du das Modul Help Center Live (hcl) Habe das nun soweit Installiert siehe http://www.lautsprecherbau-24.de Wenn ich mich nun als Operator anmelde sollte sich doch der Status im Shop von "OFFLINE" auf "ONLINE" ändern. Leider macht er das nicht. Die Funktionen des Chatts sind da, das heist Chatten kann ich. Nur der Status im Shop ändert sich nicht. Hast Du da einen Tip für mich? Danke schon mal im voraus. Übrigens Dein Ordner für Private E-Mails ist voll sonst hätte ich das über diesen Weg gemacht Gruß Josef Link to comment Share on other sites More sharing options...
spiffinrw Posted August 3, 2006 Report Share Posted August 3, 2006 Hallo, auch ich habe nach längerem "fummeln" das HCL installiert bekommen, allerdings ist es wohl so, dass nach einem längeren Gespräch das Programm wohl Fehler macht. Mir ist aufgefallen das nach mehreren Sätzen ich noch vom gegenüber empfangen kann, er allerdings keine Antworten mehr bekommt obwohl es bei mir so aussieht als wenn meine Antworten rausgehen. Ich hab schon einige gesprochen die das selbe Problem haben, aber noch keine Lösung. Ist dies ein generelles Problem, dass sich HCL dahingehend aufhängt oder ist bei der Installation wohl was falsch gelaufen? Nach einem Neustart von HCL funktioniert das Tool wieder für ein paar Sätze beidseitig. Hat jemand einen Tip? Auch würde mich interessieren welche Erfahrungen Ihr so mt HCL gemacht habt. Gruß Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
hifibau Posted August 3, 2006 Report Share Posted August 3, 2006 hallo spiffinrw, habe das Modul nun am laufen. Natürlich kann ich das mit dem Chat nur ausprobieren wenn mich jemand kontaktiert. Hast Du keine Lust mal einen Test mit meinem Modul durch zu führen. www.lautsprecherbau-24.de Melde dich doch mal über das Modul Währe ja auch für dich Interessant Gruß Josef Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted August 6, 2006 Report Share Posted August 6, 2006 ich hatte das modul früher auch mal laufen, fand es aber sehr ungenügend, ausserdem hatte es massive sicherheitslücken. seitdem verwende ich bei mir http://www.phplivesupport.com/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
hifibau Posted August 6, 2006 Report Share Posted August 6, 2006 so nach einigen Tagen Test hat sich raus gestellt das dass Modul doch nicht ganz ohne Fehler ist. Wenn man(n) oder Frau im Chat ist kann der gegenüber nach einigen Sätzen zwar Schreiben, aber die texte kann der andere dann nicht lesen sprich diese werden dann nicht gesendet. Obwohl es so aussieht als wenn meine Antworten rausgehen. Schade :( Link to comment Share on other sites More sharing options...
addag Posted December 7, 2006 Report Share Posted December 7, 2006 Hallo, da ich mich für meinen Chef mit dem gleichen Thema auseinander setzen musste. . . Ein kleiner Tipp: lest euch doch einfach mal die Wiki zu diesem Thema durch; http://de.wikipedia.org/wiki/Live_Support_System Die zwei Links ganz unten auf der Site sind dabei zu beachten.!.! Eine gute OpenSource Anwendung wäre z.B.: http://www.craftysyntax.com/ um den Chat realisieren zu können. Kombiniert mit: http://www.quicksupport.org/ ergibt sich schon ein tolles System. Gruss ex-sys Link to comment Share on other sites More sharing options...
greengarden Posted August 10, 2008 Report Share Posted August 10, 2008 hat jemand eine Beispiel Homepage wo das Helpcenterlive Script ONLINE ist? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.