Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Live-support Integrieren


polkhigh33

Recommended Posts

jepp, nimm das helpcenterlive

hab das bei mir im shop am laufen und ist wirklich gut

nachtrag: ist easy zu installieren, du hast die m?glichkeit dir im hl-admincp den code erstellen zu lassen, diesen bindest du einfach dort ein wo das support-symbol erscheinen soll.

bei probs ticker mich einfach ein

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

habe das Live-Support Tool auch installiert und finde es erste Sahne.

Einfache Intallation und Handhabung und unsere Kunden freuts ohne Ende, braucht man nicht extra Sachen , wie ICQ und MSN installieren. :bounce:

Ich kann es jedem nur empfehlen, der diese Option seinen Kunden bieten m?chte.

:dafuer:

Euer Emdan

Link to comment
Share on other sites

Guest HHGAG

Wenn ich demn?chst Zeit haben sollte, werde ich es noch an die xtc Struktur anpassen. Aber wie gesagt, wenn ich Zeit habe. Nicht dr?ngen :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen.

Versuche zur zeit das Modul helpcenterlive in den Shop zu intrigieren. Habe den hcl Ordner in das Rootverzeichnis kopiert und wollte dann wie in der Installationsanleitung angewiesen das Setup aufrufen.

Bekomme leiter dann im Browser diese Meldung.

Fatal error: Smarty error: unable to write to $compile_dir '/srv/www/htdocs/web1/html/hcl/compile'. Be sure $compile_dir is writable by the web server user. in /srv/www/htdocs/web1/html/hcl/class/smarty/Smarty.class.php on line 1115

Kann mir da mal einer auf die Sprünge helfen.

Danke schon mal

Gruß

hifibau

Link to comment
Share on other sites

Danke für Deine Hilfe. Bin wieder ein Stück weiter gekommen.

Install hat geklappt, nun habe ich da noch ein paar Melungen stehen womit ich leider nicht anfangen kann.

Warning: mkdir(/srv/www/htdocs/web1/html/hcl/class/../cache/hcl_operators): Permission denied in /srv/www/htdocs/web1/html/hcl/class/database.php on line 320

Warning: fopen(/srv/www/htdocs/web1/html/hcl/class/../cache/hcl_operators/fbc08ad24a6d8cf169492b46fdeec3a4.dbc): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web1/html/hcl/class/database.php on line 322

Warning: mkdir(/srv/www/htdocs/web1/html/hcl/class/../cache/hcl_operators): Permission denied in /srv/www/htdocs/web1/html/hcl/class/database.php on line 320

Warning: fopen(/srv/www/htdocs/web1/html/hcl/class/../cache/hcl_operators/d629d628b149ebe645e7db907e11778a.dbc): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web1/html/hcl/class/database.php on line 322

Warning: mkdir(/srv/www/htdocs/web1/html/hcl/class/../cache/hcl_notes): Permission denied in /srv/www/htdocs/web1/html/hcl/class/database.php on line 320

Warning: fopen(/srv/www/htdocs/web1/html/hcl/class/../cache/hcl_notes/4195a67afca62760c36a82e4c974197e.dbc): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web1/html/hcl/class/database.php on line 322

Warning: mkdir(/srv/www/htdocs/web1/html/hcl/class/../cache/hcl_operators): Permission denied in /srv/www/htdocs/web1/html/hcl/class/database.php on line 320

Warning: fopen(/srv/www/htdocs/web1/html/hcl/class/../cache/hcl_operators/d629d628b149ebe645e7db907e11778a.dbc): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web1/html/hcl/class/database.php on line 322

Warning: mkdir(/srv/www/htdocs/web1/html/hcl/class/../cache/hcl_notes): Permission denied in /srv/www/htdocs/web1/html/hcl/class/database.php on line 320

Warning: fopen(/srv/www/htdocs/web1/html/hcl/class/../cache/hcl_notes/4195a67afca62760c36a82e4c974197e.dbc): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web1/html/hcl/class/database.php on line 322

Warning: mkdir(/srv/www/htdocs/web1/html/hcl/class/../cache/hcl_operators): Permission denied in /srv/www/htdocs/web1/html/hcl/class/database.php on line 320

Warning: fopen(/srv/www/htdocs/web1/html/hcl/class/../cache/hcl_operators/412021a74f7f15401a5c474b5c58e8c1.dbc): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web1/html/hcl/class/database.php on line 322

Link to comment
Share on other sites

Warning: mkdir(/srv/www/htdocs/web1/html/hcl/class/../cache/hcl_operators): Permission denied in /srv/www/htdocs/web1/html/hcl/class/database.php on line 320

selbiges problem, der ordner kann nicht angelegt werden -> cache ordner und alles darunter auch auf chmod 777.

rest sind folgefehlermeldungen.

edit: :-))

ne, englisch ist standardsprache in allen it- und edv belangen.

übersetzungshilfen gibts bei google und/ oder http://dict.leo.org/

begriffserklärungen gibts es gute u.a. bei wikipedia.

Link to comment
Share on other sites

ja...Danke bin wieder ein Stück weiter gekommen.:rolleyes:

Habe die {$box_LIVESUPPORT} anweisung nun in dei index.html eingebau.

siehe hier

http://www.lautsprecherbau-24.de/hifibau/

nun wird docht noch eine Grafik (box_bg.gif) verlangt ?? Ist diese eine Grafik von hcl oder meines Template?

Desweiteren habe ich mich nun als Admin bei hcl eingelogt, der Status im Shop bleibt auf Offline

Sind da noch mehr Codes unter zu generieren und ein zu fügen?

Ich hoffe ich nerve nicht all zu viel:o

Link to comment
Share on other sites

soo..ich denke das ich nun das Support-Modul so weit installiert habe.

Nachdem ich mich nun im Admin des hcl angemeldet habe sollte sich doch die Grafik im Shop von "Offline" auf "Online" ändern...oder?

Leider ist das nicht der Fall :(

Hat jemand das Modul im Gebrauch??

Was mache ich falsch??

Bitte seit so nett und helft mir ;)

Gruß

hifibau

Link to comment
Share on other sites

Hey HHGAG,

habe mal eine bescheidene Frage. Sicherlich kennst Du das Modul Help Center Live (hcl)

Habe das nun soweit Installiert siehe

http://www.lautsprecherbau-24.de

Wenn ich mich nun als Operator anmelde sollte sich doch der Status im Shop von "OFFLINE" auf "ONLINE" ändern. Leider macht er das nicht. Die Funktionen des Chatts sind da, das heist Chatten kann ich. Nur der Status im Shop ändert sich nicht.

Hast Du da einen Tip für mich?

Danke schon mal im voraus.

Übrigens Dein Ordner für Private E-Mails ist voll sonst hätte ich das über diesen Weg gemacht

Gruß

Josef

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

auch ich habe nach längerem "fummeln" das HCL installiert bekommen, allerdings ist es wohl so, dass nach einem längeren Gespräch das Programm wohl Fehler macht.

Mir ist aufgefallen das nach mehreren Sätzen ich noch vom gegenüber empfangen kann, er allerdings keine Antworten mehr bekommt obwohl es bei mir so aussieht als wenn meine Antworten rausgehen. Ich hab schon einige gesprochen die das selbe Problem haben, aber noch keine Lösung.

Ist dies ein generelles Problem, dass sich HCL dahingehend aufhängt oder ist bei der Installation wohl was falsch gelaufen? Nach einem Neustart von HCL funktioniert das Tool wieder für ein paar Sätze beidseitig. Hat jemand einen Tip? Auch würde mich interessieren welche Erfahrungen Ihr so mt HCL gemacht habt.

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

so nach einigen Tagen Test hat sich raus gestellt das dass Modul doch nicht ganz ohne Fehler ist. Wenn man(n) oder Frau im Chat ist kann der gegenüber nach einigen Sätzen zwar Schreiben, aber die texte kann der andere dann nicht lesen sprich diese werden dann nicht gesendet. Obwohl es so aussieht als wenn meine Antworten rausgehen.

Schade :( :(

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hallo,

da ich mich für meinen Chef mit dem gleichen Thema auseinander setzen musste. . .

Ein kleiner Tipp:

lest euch doch einfach mal die Wiki zu diesem Thema durch;

http://de.wikipedia.org/wiki/Live_Support_System

Die zwei Links ganz unten auf der Site sind dabei zu beachten.!.!

Eine gute OpenSource Anwendung wäre z.B.: http://www.craftysyntax.com/

um den Chat realisieren zu können.

Kombiniert mit: http://www.quicksupport.org/ ergibt sich schon ein tolles System.

Gruss

ex-sys

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...